Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von deso1208
      Ich nutze es nicht, da die Duo einfach zu langsam ist. Dafür gibts ja die Mediatheken und der Laptop ist auch immer griffbereit.

      Richtig, das Laptop bleibt bei mir dann aus. ;)
      Zur Duo, wenn ich nur die Mediatheken nutzte, ging es auch gut. ;)
      Gruß Michael
    • RE: [Freitagsumfrage] Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

      Mit der solo2 jetzt öfters, vorher mit der Duo nicht, da einfahc zu langsam.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Original von deso1208
      Das Laptop ist eh immer an, zumeist allerdings runtergeklappt. Sonst könnt ich ja nicht immer wieder hier reinschauen. ;)

      Das ist bei mir nur im Dienst so, zu Hause weniger. ;) ;) ;)
      Gruß Michael
    • Mit der Duo zu langsam--da ist mein Panasonic schneller.Die Qualität gefällt mir aber nicht.Wenn ich da was brauche,mache ich das mit PC-und der ist auch mit dem Fernseher und Verstärker verbunden.Wenn ich mal Besitzer der Duo2 sein sollte,könnte sich das vielleicht mal ändern.So wie es jetzt ist,schone ich lieber den Flashspeicher. :D

      crocy1 :444:.
      :283:Alles wird gut!
    • RE: [Freitagsumfrage] Nutzt Du HbbTV über die VU+ Boxen?

      Hab mich NOCH nicht damit beschäftigt, will mich erst genauer an die VU Box gewöhnen. Kommt aber sicher noch, wobei ich nicht genau den Unterschied HbbTV / WebMedia kenne (noch nicht) ;)
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • habe mit Nein gestimmt, weil ich es nicht brauche und es auch deinstalliert habe.
      Für einen der es nutzt bestimmt eine super Sache.
    • Habe mit 'Nein' gestimmt, da es auf der Duo alles noch ein wenig hakelt, aus den bekannten Gründen. Wie andere auch, warte ich sehnsüchtig auf mehr Speicher und Prozessorleistung im Duo2. Werde dann ein erneuten Versuch starten.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Original von mc2
      Mit der Ultimo nur angetestet, da war der Samsung TV noch besser.

      Mhm - kannst du hbbtv fließend zwischen Uno und Samsung wechseln?

      Ich dachte immer hbbtv läuft nur dort, wo der Tuner im Einsatz ist (also dort, wo das Antennenkabel hängt)?

      @All
      Ich bin keine wandelnde TV-Zeitschrift, auch lerne ich das Programm nicht auswendig. Im Fall, dass ich eine interessante Sendung verpasst habe aufzunehmen, ist hbbtv eine gute Lösung.

      Ansonsten zeichne ich die Sendung lieber auf - das Mediathekbild ist schon etwas gruselig; falls mal DD5.1 gesendet wird, ist davon auch nichts zu hören. Auch kann ich die Sendung auf der Platte länger ungesehen liegen lassen; in der Mediathek ist sie irgendwann mal weg.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Original von st220
      Original von mc2
      Mit der Ultimo nur angetestet, da war der Samsung TV noch besser.


      Habe die selbe Kombination und kann mich da nur anschließen.
      Nutze aber HBBTV praktisch garnicht,nur am Anfang zum testen.
    • Original von WissenWill
      Original von mc2
      Mit der Ultimo nur angetestet, da war der Samsung TV noch besser.

      Mhm - kannst du hbbtv fließend zwischen Uno und Samsung wechseln?

      Ich dachte immer hbbtv läuft nur dort, wo der Tuner im Einsatz ist (also dort, wo das Antennenkabel hängt)?

      @All
      Ich bin keine wandelnde TV-Zeitschrift, auch lerne ich das Programm nicht auswendig. Im Fall, dass ich eine interessante Sendung verpasst habe aufzunehmen, ist hbbtv eine gute Lösung.

      Ansonsten zeichne ich die Sendung lieber auf - das Mediathekbild ist schon etwas gruselig; falls mal DD5.1 gesendet wird, ist davon auch nichts zu hören. Auch kann ich die Sendung auf der Platte länger ungesehen liegen lassen; in der Mediathek ist sie irgendwann mal weg.


      Der TV hing am Loop von Tuner 3, daher immer verfügbar.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Für Leute ohne PC mag das ja eine Alternative sein, aber mit einer FB da herumzufummeln,
      ist für mich mehr als umständlich. Da bin ich mit der PC-Tastatur 3 x schneller. Kommt mir
      alles so vor, wie der Wettlauf bei den Automobilbauern. Jetzt muss auch noch der Regensensor
      rein, damit er mich unterstützt und den Scheibenwischer einschaltet, wenn es regnet. Da
      entgegne ich gern der Enthusiasten, wenn es soweit ist, dass ich nicht mehr merke, wenn
      es regnet, gebe ich meinen Führerschein ab und fahre mit den Öffentlichen oder einem Taxi.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von st220
      HbbTV hat nichts mit der Antenne od. dem Tuner zu tun.
      Hier Info über HbbTV

      Die Seite bringt hierzu keine Info.

      HbbTV ist natürlich Internet; aber die für den Aufruf notwendige URL kann es nur vom lokalen Tuner bekommen.

      In der Praxis:

      Wenn die Vu+ Empfänger ist und das Bild per HDMI an den TV weiter gibt, kann man am TV kein HbbTV aufrufen (auch wenn dieser HbbTV-fähig ist).
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Hab mit Ja gestimmt...

      nutze es meißtens für den Sandmann für die Kiddies :D ...manchmal essen die Kinder einfach zu lange Abendbrot ;)

      Früher habe ich immer den Sandmann aufgenommen, um für "Notfälle" was da zu haben...jetzt gehts auch ohne bzw. mit hbbtv auf RBB...

      (und RBB war bisher in keinem Plugin welches Mediatheken abruft vorhanden...)
    • Hab (leider) mit Nein gestimmt. Der Grund liegt aber nicht bei mir (oder der Box), sondern dass hier nur ein extrem schmalbrüstiger Internetzugang zu haben ist und auch in naher Zukunft sich daran nichts ändern wird.

      Gruß von der Insel
      Helge
    • hab mit Nein gestimmt und auch Deinstaliert
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Nein, trotz 16000 DSL extrem langsam auf der uno. Wobei die Inhalteeigentlich schnell laden. Es dauert aber immer ewig bis die leiste unten angeht und das blättern darin ist auch extrem verzögert.