Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn Du gbox installiert hast, kannst Du Dir keine oscam Configs ansehen.
    Dann musst Du Dir schon oscam installieren.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Wenn Du nur den einen Receiver hast wohl nicht.
    Ich meine das gbox nicht die Anzahl der gleichzeitigen Entschlüsselungen schafft wie oscam,.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Ich bin zwar kein exzessiver Aufnehmer, es kommt aber manchmal vor das auch bei mir mehrere Sendungen zur gleichen Zeit aufgenommen werden. Bisher zeigten sich bei mir keine Grenzen mit Gbox bzw. wurden Aufnahmen verweigert! ;)
  • cat schrieb:

    Softcam gbox811k

    cat schrieb:

    oscam
    gbox ist was anderes als oscam, beides sind Softcam
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hab sicherheitshalber auf oscam gewechselt. Beim webif steht beim Reader "expire date" ist der 12.01.2020.
    Im Status ist AU active.
    Verändert sich das expire date oder brauch ich dann wieder ein Freischaltsignal?
  • I.d.R. kommen von Sky/VF rechtzeitig vor Ablauf neue EMM die die Karte verlängern.
    Wenn in deiner oscam.server folgendes vorhanden ist
    Spoiler anzeigen
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1

    wird die Karte nicht mit unnützen EMMs belastet.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • FOD schrieb:

    die Verlängerungs-EMMs
    werden ständig gesendet
    Das stimmt schon, aber erst vor Ablauf kommt das "neue" EMM, das auch die Verlängerung bringt, sonst würde sich ja stündlich/täglich, das Expire-Date verschieben.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Für den Betrieb der Karte werden nur die Unique-EMM benötigt.
    Unknown/Shared/Global-EMM braucht man nicht, gerade die Global-EMM kommen sehr oft und belasten die Karte, so daß es zu Freezern kommen kann, werden die geblockt, hast Du die Probleme nicht.

    Im ersten Post dieses Threads hat @theos2 oscam Configs zum Download eingestellt, da sind alle wichtigen Einstellungen drin.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • ollilein schrieb:

    ... aber erst vor Ablauf kommt das "neue" EMM, das auch die Verlängerung bringt, sonst würde sich ja stündlich/täglich, das Expire-Date verschieben
    Das ist ebenfalls falsch. Das Verlängerungs-EMM kommt ständig für 20 bzw. 21 Tage, bis dann ein neues gesendet wird.
    Und da dieses EMM nicht relativ, sondern absolut adressiert ist, spielt es keine Rolle, wann es geschrieben wird, ob am
    ersten Tag des Sendens oder am letzten, das Expire-Date bleibt für dieses EMM immer gleich.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • FOD schrieb:

    Das Verlängerungs-EMM kommt ständig für 20 bzw. 21 Tage
    Deswegen bekomme ich auch seit 12.10. immer den gleichen Verlängerer der mir das Expire Date auf 10.01.2020 gesetzt hat. :D
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • @ollilein
    Wie ich schon schrieb, es ist egal, ob du deinen aktuellem Verlängerer am ersten oder
    letzten Tag des Sendens schreibst, das Expite Date bleibt immer das gleiche - glaub es
    oder nicht und ich bin jetzt hier raus.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • @FOD
    Das es egal ist ob ich den Verlängerer am ersten oder letzten Tag schreibe, weiß ich und habe ich auch nie angezweifelt.
    Ich habe lediglich gesagt, daß ich seit dem 12.10 den gleichen Verlängerer bekomme und seit dem Tag mein Expire Date auf dem 10.01.2020 steht.
    Ich hatte auch schon Phasen, da kamen wie von Dir beschrieben alle 3-4 Wochen neue/andere Verlängerer und das Expire Datum wurde entsprechend verschoben.
    Aktuell ist hier bei mir halt anders und deswegen nicht immer FALSCH.

    Aber egal, ich denke der Fragensteller weiß nun, daß er sich um nichts kümmern muss, vorausgesetzt er blockt nicht aus versehen auch die Unique-EMM.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Da ist man nun ganz heiß um anzufangen und dann scheitert man schon am Schritt 3...
    Hatte mich schon gewundert, das der TV nach Anschluss aller Kabel, Antenne geht in den Duo 4k mit derzeit noch einem DVC-C FBC und von da aus soll weiter über den Ausgang des FBC der TV versorgt werden, kein Bild bekam.
    Also noch frohen Mutes, (naja Event. schleift er das Bild ja nur mit Strom durch) Einrichtung des Original-Image, alles Prima, wird nur noch nicht entschlüsselt, weil die Karte noch getauscht werden muss, aber die freien werden schon empfangen...
    Aber immer noch kein Bild auf dem durchgeschliffenen TV...
    OK, also nochmals an den Antennenkabeln schauen. VU stromlos gemacht, Kabel rausgezogen und da kommt doch glatt am Ausgang, der mittlere Stift aus der Buchse des Tuners mit raus...
    OK, ich könnte mit ner Weiche machen, das will ich aber eigentlich gar nicht. Oder ist die Verlustleistung des Tuners zu hoch? Sicher nicht...
    Aber nun schickt mir HM-SAT doch glatt ein Retourenlabel zu.
    Und ich dachte ich kann starten... Und ein Ersatz-Tuner kommt...
    Zumal ich vorher gerade meinen alten Humax platt gemacht hatte.
    Naja, zumindest bin ich gerade nicht im Aufnahme-Stress...
    Dateien
    • IMG_0438.JPG

      (3,21 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Microby ()

  • @Microby: Ich würd sagen, TV Signal wird durchgeschliffen wenn die VU+ An ist oder im Standby. Wird die VU+ in den Deep Standby versetzt bleibt der TV Bildschirm bei Antennenempfang dunkel.
    Eben selbst getestet.
    Allerdings, der OUT Anschluß sieht jetzt so aus wie auf dem Foto.
    Mit etwas Glück konnte ich den Antennenstecker so stecken das das durchschleifen funktioniert hat. Irgendwie ging der Stecker auch weiter rauf als beim ersten Versuch.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Wozu denn überhaupt das durchschleifen?
    Ich hab meinen TV Tuner mittlerweile deaktiviert. Von der Geschwindigkeit kommt er eh nicht mit der VU+ mit.

    Wenn er doch benötigt wird, würde ich eher einen Splitter nutzen oder schauen, ob die Radio Buchse die TV Signale durchschleift und dann daran den TV Tuner mit einem Adapter hängen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • berlin69er schrieb:

    Wozu denn überhaupt das durchschleifen?
    Wir schauen 80% TV über den TV-Tuner. 10% NAS-Material, wo meine bessere Hälfte schon nicht weiß wie, weil andere FB, 9% Netflix, Maxdome, Google, Amazon und was der TV sonst alles schönes noch hergibt, stellenweise sogar mit direkter Taste auf der TV-FB.
    Und wenn ich Ihr nun ankomme und sage das sie TV über die VU schauen soll... Sie hat ja nie den Humax bedient... ;)
    Ja ich weiß, gerade der Sony A1 mit seinem langsamen Android7, ich hatte ja noch die Hoffnung das es etwas besser mit dem angekündigten Android8 werden würde.
    Aber wann und ob das wirklich noch kommt, die Hoffnung stirbt... :huh: