Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lade einfach eine Oscam Version vom Feed, blau - blau - blau auf der Fernbedienung, am besten die 11572 (update)

    Durch das FFFF sind alle Kanäle abgedeckt
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Ich habe jetzt Modern OSCam 1.20. r1524 (11378) installiert und mit meinen Karten ruckelfrei hinbekommen. Mal sehen, ob es vor Ort dann auch mit der D02 funktioniert. Danke Euch erstmal.

    Einen Teil zu diesem Part verstehe ich in der Anleitung nicht:

    "ACHTUNG: Für die Verwendung dieses Oscam ohne Konfigurationsdateien darf in Eurem Verzeichnis /etc/tuxbox/config/ keine oscam.server Datei vorhanden sein. Vorhandene Konfigurationsdateien verhindern die störungsfreie Funktion des "Sorglos-Oscams". Allerdings gilt auch hier: Es fehlen aufgrund der fehlenden Konfigurationen blockemm-g = 1 und ins7e11 = 15 die beiden "Turbobeschleuniger" für Eure G02/G09 "

    Ich müsste also die oscam.server-Datei löschen. Aber wo schreibe ich denn denn die "Turbobeschleuniger" rein? Oder muss man dann darauf verzichten und mit Ruckeln leben?
  • Montanis schrieb:

    blockemm-g = 1 und ins7e11 = 15
    kommt in die oscam.server
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Du willst doch eine D02 betreiben?!
    Dafür brauchst Du keine Beschleuniger. Die gehen nur mit G02/G09.

    PS: Bezüglich der Katze und deren Schwanz:
    Du kannst das moderne Oscam mit und ohne Konfiguration betreiben.
    Es funktioniert ohne Konfigurationen, aber mit ECM-Zeiten um 200-300 Millisekunden.
    Wenn Du das Modern-Oscam mit Konfiguration betreibst, dann werden diese auch genutzt und Du kannst die G02/09 beschleunigen.
    Du musst Dich also bei dem modernen Oscam entscheiden: Sorglos aber langsam, oder mit Eigenarbeit, dafür schnell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Okay danke, wieder was gelernt. Allerdings verwendet er ja auch eine G09 (Kabel Deutschland Sender). Ich weiß, dass es einfacher wäre, alles über die G09 laufen zu lassen, aber darüber ist mit ihm nicht zu diskutieren.

    Kann ich denn OSCam (für die D02) und gbox811k (für die G09) parallel laufen lassen? Habe in den Cam-Einstellungen gesehen, dass nur ein Haken geht und ich nicht beide Cams parallel aktivieren kann. Ist das noch in einer Einstellung versteckt?
  • Nein.
    Leg im Oscam zwei Reader an!
    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das Modern Oscam ohne Konfiguration zwei unterschiedliche Karten schafft.
    Aber mit zwei Readern in der oscam.server geht das.
  • Weil mir bisher nicht klar ist, ob alles damit getan ist mit dem Butler oder ob doch noch Keys, Tunnel oder Beschleuniger gebraucht werden... :) Für Euch Profis mag das alles klar sein, aber für jemanden, der sich nur ab und zu im kleinen Rahmen damit beschäftigt, ist das nicht so klar. Hätte ich seine D02 hier, könnte ich es mal eben probieren und wäre schlauer/weiter. So werde ich das erst vor Ort testen und rausfinden können. Da seine PC-Ausstattung nicht die beste ist, wollte ich so viel wie möglich vorher erledigen, damit ich vor Ort nicht auf FTP etc. unbedingt angewiesen bin.
  • Und deswegen machst Du jetzt alles von Hand, anstatt funktionierende Konfigs aus dem Butler zu nehmen :D
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Nehmt doch einfach mal das Feedback entgegen, dass die Anleitungen zum Butler vielleicht nicht perfekt sind bis zum letzten Unterpunkt und Fragen offen bleiben ;) Ich will niemanden was böses.

    ollilein schrieb:

    Und deswegen machst Du jetzt alles von Hand, anstatt funktionierende Konfigs aus dem Butler zu nehmen :D
    Das löst im übrigen nicht diesen Part aus der Anleitung:

    "Auch hier hilft der OSCamButler, wobei ihr jedoch in die Oscam-Konfigurationsdateien (in /etc/tuxbox/config/) in die oscam.server in den Reader-Eintrag für die D02/09 noch einen RSA-Key und einen Boxkey eintragen müsst. Die Keys dürfen hier laut Forenregeln nicht zur Verfügung gestellt werden, sind jedoch über Google leicht zu finden."
  • Und wieso nicht?
    Geht google bei dir nicht?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • PeEf schrieb:

    warum nimmst du nicht die Oscam vom Feed, konfigurierst due mit dem Oscam-Butler und gut ist?
    Ups, kann mit dem Butler 2 verschiedene Oscam Konfigurationen erzeugen?
    ich würd meinen da ist so oder so Hand anlegen gefragt, die Keys müssen ja per Hand eingetragen werden wenn ich mich nicht irre.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Peter65-1 schrieb:

    mit dem Butler 2 verschiedene Oscam Konfigurationen erzeugen?
    Warum 2 Oscam Konfigurationen? Er benötigt doch nur 1 Konfiguration mit 2 Readern in der oscam.server.
    Und RSA- und Boxkey zu googeln ist keine Raketenwissenschaft
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Zum einem: ich habe keinen Thread mit sinnloses Titel eröffnet, sondern meine Fragen ausführlich dargelegt.

    Zum anderem: ich habe in der Tat Google bemüht, bevor ich die Fragen hier gestellt habe. Ich bin aber zu keinen brauchbaren Ergebnissen gekommen, die mir weitergeholfen hätten. Es wurde eher noch verwirrender. Könnte daran liegen, dass ich einfach die falschen Suchwörter genutzt habe bei der Google-Suche. Da hätte man mir ja auch per PN Hilfestellungen geben können, wenn dies öffentlich nicht erwünscht ist.
  • Ich habe da einen Merkwürdigen Fehler, wobei ich jetzt nicht weiß, ob der hier gut aufgehoben ist oder unter Oscam
    Die Ultimo 4k ist der Server für OScam, dort ist eine V23 für Sky und eine HD+ 02 konfiguriert und rennt dort, wie auf der Duo 4K. Alles mit dem butler gemacht, OScam vom Feed
    Problem Sky Atlantik, Westworld, und auch nur diese Sendung wird einfach nicht entschlüsselt aufgenommen, bzw richtigerweise sind die Aufnahmen verschlüsselt.Alle anderen Sendungen von diesen Sender oder Sky generell (aber auch HD+ via Sat) gehen Einwandfrei ??????????????????????
    An ausgehenden Entschlüsselungsslots kann es nicht liegen, dann wären hier und da auch mal andere Aufnahmen, egal von was (verschlüsselt), betroffen
    Schalte ich auf Sky Atlantik, habe ich sofort Bild und Ton. Die nächste Westworld Geschichte läuft morgen, aber ggf hat ja einer eine Idee, bzw wohnt im Bereich VF West, Ex UM und versucht mal eine Aufnahme. (Das wäre ganz toll)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()