Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurios...vieleicht sollte ich nicht immer gleich Updates machen... D:
    Im Moment läuft nach Power on/off nur die Startseite vuplus-support und im rechten Display ein "leerer" Fortschrittsbalken, der sich nicht füllt...
  • Hallo theos,

    habe einfach mal Menue- Taste im Startbildschirm- Modus gedrückt, und schon hatte ich wieder Zugriff...
    Aber, falls das so bleibt, flashe ich mal neu...Danke Dir!
  • Doch, Softcam lief, hab's am laufen gehabt...gerade neu geflasht, wieder ewig am rebooten..."reboot, please wait"
    Nochmal neu flashen?
    Ausserdem fiel mir gestern auf, das die Box nur 3 der 4 Tuner erkannt hat, im VTi werden nur die beiden USB- Tuner und ein interner Tuner erkannt, sind aber zwei eingebaut....das wird noch ein Spaß.
    Ich habe auch, vorrangig bei SD- Sendern, starke Bildaussetzer und Störungen...
    ?-(
  • Korrigiere...interne werden beide erkannt, USB- Tuner aber nur einer, beide sind hinten an den Ports angeschlossen und korrekt verkabelt
  • Und wenn du die beiden USB-Tuner erst mal weglässt und dann mal bootest? Vielleicht hängt die Box ja irgendwie bei der USB-Erkennung. Dass nur einer der beiden USB-Tuner erkannt wird spricht ja dafür. :8|
    *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***
  • Okay, das werde ich nachher mal probieren, habe den gestrigen Sonntag komplett mit der Einrichtung verbracht; mir raucht der Kopf, bis jetzt mehr Frust als Begeisterung.

    Openwebif ist nicht mehr erreichbar, Filezilla funktioniert, wie gesagt, wird ein USB- Tuner nicht erkannt und die STB bootet sich tot, so das nur der rückseitige Power- Schalter als Notlösung dient.

    Aber: Ich schiebe es mal alles auf die Dummheit des Anwenders D:

    Werde ggf. alles nochmal neu machen...

    Danke bisher für Eure Hilfe.
  • Hallo,

    Habe gerade aufgrund o.g. Probleme nochmal neu geflasht, Sendersuchlauf gestartet und Ccam 2.30 aufgespielt und hab auf Neustart gedrückt, und seit Minuten steht wieder "Reboot, please wait" und die Displays der Box sind dunkel, ich versteh' es nicht...
    Hat jemand ' ne Idee? :8|
  • Hallo,



    lt. hm-sat geht nur ein VU+ USB Tuner an der Box, hatte ich im Tut von theos anders in Erinnerung...

    Braucht noch jemand einen VU+ USB Tuner? D: D: D:
  • Hallo !
    Es täte mir sehr Leid, wenn ich Dich falsch beraten hätte ! ;_(
    Ich selbst habe keine Duo2. Ohne dass ich jetzt einen Link oder eine Quellenangabe hätte:
    Ich habe hier schon öfter von Usern mit mehreren USB Tunern gelesen. Wenn das wirklich so ist, dann nehme ich das raus. Es wundert mich aber, dass sich bisher noch keiner beschwert hat... ?-(
  • Mach Dir keinen Kopp, theos, ohne Dich und die anderen wäre ich nie soweit gekommen, außerdem nimmt hm- sat den Tuner zurück, alles ist gut!...Na ja, fast, die Box muss zurück D:
  • Guten Morgen theos2,

    ich habe gestern Abend meine (erste) neue Solo V2 (Danke an hm-sat für die schnelle Lieferung :)) mit Hilfe deiner Anleitung :thumbsup: (und Wiki) ruckzuck aufgesetzt bekommen.

    Du schreibst im Startpost:

    Wie bereits erwähnt laufen in den VTi-Images bis einschießlich 8.x.x. sowohl D02/D09 als auch G02/G09 (...nicht jedoch D03/D08) im internen Cardreader der Box.


    Ich habe eine D09-Karte und daher das Image 8.2.3 aufgespielt. Mit Scam 3.59
    habe ich auch alles hell bekommen (die Privaten habe ich sowieso nicht
    in HD).

    Bedeutet deine Aussage, dass meine D09 mit einem 9.x.x Image nicht mehr im internen Cardreader läuft? Bräuchte ich dann zusätzlich ein Modul?
    Wenn dem so ist, was verpasse ich denn, wenn ich bei dem 8er Image bleibe? Ist das 9er ein Quantensprung? ;_(

    Hätte das gerne abgeklärt, bevor ich mich am Wochenende ins Feintuning stürze D:
  • Doch, die D09 läuft auch im 9er mit Softcam, allerdings solltest du dann auf Oscam umstellen...
    Was läuft denn für ein Paket auf der Karte?
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Hallo !
    Wie @berlin69er schon schrieb laufen die Karten auch im VTi ab 9.x.x.
    Nur wird Scam als Softcam ab dem 9er nicht mehr unterstützt.
    Du müsstest dann auf Oscam umsteigen. Der Link zum Oscam Butler ist ja auch im ersten Posting enthalten.
    Ansonsten laufen auch damit alle Pakete von Vodafone KD und von Sky. Nur die privaten Sender in HD laufen auf Deiner Karte nicht.
  • Ganz korrekt ist das nicht, denn nur die RTL Gruppe in HD läuft darauf nicht... ;)
    Worauf ich allerdings hinaus wollte ist, ob der TE überhaupt eine Smartcard benötigt. Viele haben ja nicht mitbekommen, dass die Grundverschlüsselung weggefallen ist!
    Wenn er also nicht ein spezielles Paket (altes Home, Ausland, Sky) hat, könnte er die Karte auch gleich weglassen...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
  • Hallo, danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Karte wird tatsächlich benötigt, für Sky und alte Kabel-Home-Pakete (beide inkl. HD).
    Die Privaten reichen mir daher auch in SD.

    Sollte ich denn nochmal auf das 9er Image flashen?
    Ja, oder? Bevor ich jetzt ans feinere Grobtuning gehe....

    Ist oscam denn problematisch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bananenpiet ()

  • Hallo !
    Oscam ist mit dem Butler einfach. Siehe Screenshot und Link im ersten Posting.
    Das mit dem Image ist eine Glaubensfrage. Ich habe es gerne aktuell. Andere sind mit einem 4er oder 6er noch zufrieden.
    Support und Updates gibt es aber immer nur für das neueste Image.
    Insofern: Ja ! Mach mal 9.x.x und notfalls helfen wir Dir beim Oscam. :thumbsup:
    Edit: Soweit ich mich erinnere braucht man für Oscam mit der D09 noch "Keys". Die werden hier nicht zur Verfügung gestellt, sind aber über Google erhältlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()