Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen...
    leider muss ich bedingt durch Umzug von SAT auf Kabel wechseln

    Jetzt die Henne Ei Frage...

    Da ich auch SKY habe, was soll ich erst umstellen (beantragen)
    Kabelanschluss mit Karte und dann später Sky draufbuchen lassen?
    oder
    SKY zuerst umstellen und dann Kabelanschluss beantragen und auf SKY Karte buchen lassen?

    was ist die einfachere bzw. bessere Variante?
  • Da bist Du ja im richtigen Thread. (Sehe ich jetzt erst... :) Hätte ich auch eher drauf achten können...)

    Ich selbst bin bei Unitymedia NRW, kann daher zu Vodafone nicht so viel sagen.
    Eigentlich sollte das wichtigste im 1. Post dieses Threads stehen.

    Vielleicht kann ja jemand mit Vodafone-Erfahrung mehr zu der konkreten Frage sagen.
  • Welche Karte ich benötige und wie ich sie (hoffentlich) bekomme steht ja alles da.
    Aber bei wem von beiden fang ich an?
    Was ist einfacher,oder macht mehr Sinn, um an das Ziel zu kommen....
  • ok,
    dann stell ich zuerst Sky auf Kabel um
    und dann beantrage ich den Kabelanschluss und lass mir das Paket auf die Sky Karte buchen....

    Gedanke ->
    Was passiert dann wenn ich SKY kündige?
    Geht dann das ganze von vorne los?
  • @heza: Es bieten sich beide Varianten an, Problem dabei VF/KD macht es dem Kunden sehr schwer einen Vertrag ohne die Giga Box abzuschließen.

    Kabelanschluß, so wie ich das deute, den mußt du extra bezahlen, sprich nicht in den Mietnebenkosten enthalten. Probier am besten erstmal aus ob der TV Empfang überhaupt funktioniert, wenn nicht dann bist du fast gezwungen zuerst mit VF/KD einen Vertrag abzuschließen.

    Sky Reveiver, ich würds nur machen wenn du Sky Sport UHD sehen willst, dann mußt du die Sky Q mitbuchen um die UHD Freischaltung zu bekommen.
    Ansonsten, mittels SMiT oder Neotion CI+Modul, genauer dessen Seriennummer Basic TV (die Privaten in HD) bestellen, dann kommt ne G09, die kannste ohne CI+Modul in der VU+ betreiben. Darauf dann Sky buchen lassen, das wars eigentlich.

    Es besteht die Möglichkeit eine monatlich kostenlose Zweitkarte zu bestellen, einmalig 29,99€, auch mittels den erwähnten CI+Modulen, weil du hast ja 2 VU+.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Was soll das?

    Wenn hier jemand gegen die Forenregeln verstößt, kümmern wir uns darum.

    Seine Karte im Heimnetzwerk zu sharen, ist definitiv kein Verstoß gegen die Regeln. Homesharing wir z.B. auch vom VTi-Team zur Verfügung gestellten Plugin Oscambutler unterstützt.
  • 1) Mit welcher Hardware/Receiver schaust du aktuell SKY per SAT ?
    2) Favorisierst du in Zukunft die eigene VU+ Hardware oder die SKY Boxen. Du hast ja 2 VU+ Boxen laut Profil ? Die müssten ja dann auf Kabel angepasst werden sollten die favorisiert werden. Bei den Boxen laut Profil ist ja Plug&Play Tuner möglich.
    3) Ist der VFKD Anschluss in der „neuen“ Heimat/VFKD-Landschaft schon „scharf geschaltet“?
    VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

  • Hallo zusammen,

    Also ->
    Stand jetzt schau ich TV über SAT und den VU+ Boxen
    Sky natürlich auch über SAT (offizell) mit CI+ Modul von Sky (inoffizell Oscam)

    Meine Duo2 hat schon einen Kabeltuner verbaut (sollte fürs erste reichen)

    Ob der Anschluss schon scharf ist, kann ich noch nicht sagen da erst ab 15.12 die Übergabe stattfindet.
    Lt. Vormieter benutzt er keinen Kabelanschluss sondern schaut über Glasfaserleitung ??
    Einzug ist aber erst anfang Februar. Hätte somit genüged Zeit alles umzustellen

    Problem ist halt wenn ich mir von SKY eine neue Karte schicken lasse muss ich das vor dem Umzug machen
    Das bedeutet SKY ist erstmal dunkel bis dahin. Ich kann sie auch nicht aktivieren (da kein Kabelanschluss vorhanden)
    Dann muss ich einen Kabelanschluss beantragen (Basic TV) und auf Sky karte buchen lassen (die noch nicht aktiviert ist) geht das überhaupt?

    Ich denke ich muss zuerst den Kabelanschluss haben mit G09 Karte und dann SKY umstellen....?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heza ()

  • Wenn du erst im Februar umziehst, musst du doch jetzt noch nicht umstellen... Du bleibst doch dann erst mal in der alten Wohnung, oder!? Dann reicht es völlig, wenn du Sky ne Woche oder zwei vorher anrufst oder den Umzugsservice über die Sky-App nutzt (so hab ich's gemacht) - Wunsch-/Umzugstermin angeben und fertig...

    Den Kabelanschluss bei VF kannst du auch jetzt schon beantragen - ich bin Anfang November umgezogen und hab alles schon im August vorbereitet...zum Einzug war dann alles fertig... --> Basic TV reicht, dann musst du auch keine Giga-Box nehmen... Einfach nach Erhalt der Sky-Karte bei VF anrufen, die Seriennummer angeben und die Pakete draufbuchen lassen....
    Wer Kekse klaut, ist krüminell! :evil:
  • ok,
    so ähnlich hab ich mir das auch gedacht....
    Wusste aber nicht, dass ich die Termine (Beantragung / Umstellung) so flexibl (so weit im voraus) setzen kann.


    Danke, so werde ich das machen :)