Angepinnt "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • aber darauf achten, die haben unterschiedliche Dämpfung. Meiner hat 6 db. Es gibt sie auch mit 12 db.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • [...]
    Es steht zwar nirgends explizit, aber die Seriennummer für ein Smit Modul fängt doch mit 3901 an, oder? Der Witz ist, dass der Generator für Smit Seriennummern mit 3350 ausgibt. Und für das Smart, welches man auf keinen Fall nehmen soll, kommen Seriennummern mit 3901 am Anfang raus. Der Generator arbeitet doch falsch, oder? Komischerweise ist es in dem dazugehörigen Thread niemandem aufgefallen.[...]
    Hi @all,
    vor dem gleichen Problem stehe ich momentan auch. Auch mir ist aufgefallen, dass der Generator Nummern mit 335 für SMIT Module ausgibt. Welche der Seriennummern sollte ich nun verwenden um eine G02/G09 Karte zu bekommen?
    Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem Generator machen können und kann diese hier freundlicherweise mitteilen?

    Gruß
    luddi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luddi ()

  • Ich habe mir den Generator Krampf gar nicht erst angetan.Habe mir bei Amazon ein SMIT Modul für knapp 50,-- gekauft und gut ist.Da sieht man auch die Seriennummer ohne das Modul auszupacken.Und kann es auch wenns sein muss in den Fernseher stecken.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Calimero-one schrieb:

    [...]
    Das wäre hilfreich
    Also ich bezweifel ob das wirklich hilfreich ist... Denn was hat die tatsächliche Seriennummer mit dem Generator gemeinsam? Das wichtigste was zu klären ist ob der Generator für SMIT Module richtig arbeitet und auch gültige Nummern ausgibt. Somit wäre es nur hilfreich wenn es jemanden gibt der eine brauchbare Aussage machen kann ob es mit den generierten Seriennummern die mit 335... beginnen auch funktioniert und man eine G02/G09 Karte bekommt.
    Alles andere ist und bleibt weiterhin Spekulation...

    Gruß
    luddi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luddi ()

  • SMIT Module fangen IMMER mit 3901 an.Wenn du eine generiert hast und dann bei Kabel Deutschland anrufst,kann es sein das sie dir sagen,das die Nummer vergeben ist.
    Wäre dann blöd wenn du sagen müsstest..."Ok dann probieren wir die nächsten 10...."
    Sie können auch gegenprüfen,indem sie von dir die CAM ID des Moduls haben wollen.die steht auf jedem Modul drauf.

    Versuch es mit einer generierten Nummer am Besten via Homepage.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Versuch es mit einer generierten Nummer am Besten via Homepage.
    Genau das habe ich beim Bestellvorgang (ohne Abschluss der Bestellung) einmal zum plausibilisieren eingegeben. Es wurde eine generierte Nummer von SMIT (die mit 335 anfing) von KD im Portal als Empfangsgerät akzeptiert. ABER: daraus geht leider immer noch nicht hervor ob man eine G02/G09 Karte erhält. ?-(

    Gruß
    luddi
  • Ganz klar JA!
    Denn sonst müsstest du ein SMART Modul angeben,damit du eine D0x bekommst.
    Beim SMIT bekommst du immer eine G02/G09 bei der G02 bekommst du aber nicht die HD Sender der RTL Group helle.Wenn also eine G02 kommt dann anrufen und einen Tausch in eine G09 anfordern
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Ganz klar JA!
    Es ist nur dann klar wenn die generierten SN welche mit 335 beginnen auch tatsächlich einem SMIT Modul zugeordenet werden und daraufhin KD eine G0x Karte liefert.
    Alles andere ist weiterhin Spekulation. Aber dennoch vielen Dank für deine Antworten! :thumbsup:

    Zum Schluss bleibt nur die Möglichkeit, in den sauren Apfel zu beißen und ausprobieren...

    Gruß
    luddi
  • Es gibt auch fehlerhafte Generator Programme.
    Probier mal ein anderes!Denn ich habe noch nie gehört das Seriennummern eines SMIT mit deinen 335 beginnen sondern immer mit 3901
    Generier dir eine die mit 3901 beginnt gib die auf der Homepage ein und du bekommst eine G02 oder G09 Karte.Ist ganz einfach.Das System von denen sagt dir dann schon ob die SN ok ist oder nicht...
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Ich bin in diesem Thread aber nicht der einzige der SN für ein SMIT Modul generiert bekommt welche mit 335 beginnen... Siehe dazu Post #133 von Moleman.
    Aus diesem Grund bin ich auf dieses Pferd aufgesprungen... ;)

    Gruß
    luddi
  • Ich lege nur für die 3901... meine Hand ins Feuer. Alles andere erscheint mir falsch. Ihr sollt aber gerne berichten, wenn Ihr etwas anderes erfolgreich versucht habt. :thumbsup:
    Die 3901-Nummern kann ich schon fast im Kopf berechnen. ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

  • Ok super danke für eure Antworten.
    Ich habe zwischenzeitlich einen anderen SN Generator gefunden und dieser spuckt auch 3901.. er Nummern für SMiT (KDG blau) Module aus. :thumbsup:
    Ich muss dich mit einem Experiment namens "Jugend forscht" meinerseits leider enttäuschen. Ich vertraue an dieser Stelle deiner Erfahrung und werde nun mal eine der 3901.. er ausprobieren.

    Gruß
    luddi
  • theos2 schrieb:

    ...und dann berichten !!! ;)
    Du hast mein Wort. Sobald ich Neuigkeiten für euch habe werde ich das hier posten. :thumbsup:

    @theos2: Eine frage bezüglich Aufnahmen der RTL Gruppe habe ich noch. Ist es möglich die Aufnahmen von z.B. RTL HD in Kombination von Karte G09 und CCcam 2.3.0 auf einer VU+ dou2 vor-/bzw. zurückzuspulen (oder auch Werbeblöcke zu überspringen)??? ;?:

    Gruß
    luddi