Erweitern einer VU + Uno. Geht das!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweitern einer VU + Uno. Geht das!?

      Hallo zusammen. Ich habe es hier im Forum nicht gefunden, oder einfach übrsehen, daher sorry, wenn ich hier falsch gepostet habe.

      Meine Frage ist, ob man die VU+ Uno mit Speicher erweitern kann, da der Flashspeicher nicht gerade gross ist. Was kann man da einbauen, welche Platte, ich denke 2,5 Zoll oder einfach eine Flashkarte, weil ich eigentlich nicht vorhabe etwas über di STB aufzunehmen. Wäre dankbar für Eure Vorschläge.
    • Die Uno ist vorbereitet für den Einbau einer 2,5 oder 3,5" Platte. Die Kabel liegen bei der Originalverpackung normalerweise dabei, der Einbaurahmen ist in der Box.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von mc2
      Die Uno ist vorbereitet für den Einbau einer 2,5 oder 3,5" Platte. Die Kabel liegen bei der Originalverpackung normalerweise dabei, der Einbaurahmen ist in der Box.


      Ich danke DIr. Ich suche bereits nach einer guten für den Einbau.
    • Jetzt hatte ich gedacht bei dem Topic geht es in eine andere Richtung. Mich würde interessieren ob man in die UNO noch einen zweiten Tuner einbauen kann.
    • Ich habe Kabelfernsehen. Schade, daß es keinen DVB-C2 Dualtuner gibt. Das würde ich als Marktlücke identifizieren. Ich wäre bestimmt nicht der Einzige der seine UNO derart aufrüsten würde.
    • du meinst bestimmt einen DVB-C-Dual-Tuner ... DVB-C2 ist was anderes :)
    • Alternativ könnte man einen zusätzlichen DVB-C/T-Tuner an den USB-Port anschliessen.
      Dann hätte man 2 Tuner. Wie gut das funktioniert weiss ich allerdings nicht.
      Radar
    • Original von Radar
      Alternativ könnte man einen zusätzlichen DVB-C/T-Tuner an den USB-Port anschliessen.
      Dann hätte man 2 Tuner. Wie gut das funktioniert weiss ich allerdings nicht.
      Radar

      --> Oh nö, das erinnert mich zu sehr an gefrickel... wenn dann einen "DVB-C Dual Tuner". Wird aber wohl nicht kommen, denn die Leuten sollen ja nicht ihre "alten" Geräte aufrüsten, sondern neue kaufen.
    • Originally posted by Radar
      Für Sat gibt es ja einen "Dualtuner". Bei Kabel wird halt die Nachfrage u. U. zu gering sein.
      Radar

      Viele haben Kabel. Vor allem in den Großstädten. Ich würde so einen DVB-C Doppeltuner für eine UNO sofort kaufen. Mir wäre das ~100€ wert.
    • stimmt sct,
      hier sogar fast jeder... und damit würde ein dvb-c dualtuner gerade viel bedarf haben

      jedoch sollte man sich auch im klaren sein das die UNO auch neben eine Ultimo stehen kann
      wenn man die als erweiterung nimmt :D

      nun gut vielleicht kommt aber noch was von die hersteller als dual einstecktuner dvb-c
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Originally posted by tonskidutch
      ...nun gut vielleicht kommt aber noch was von die hersteller...


      Wer ist eigentlich der Hersteller? HM-Sat ist ja nur der Distributor. Aber wo wird die VU+ hergestellt und von wem?