WiFi Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung betr. Wifi Anbindung eines V+ Recievers ???? Habe einen Vu+ Solo und der verbindet sich nicht per WiFi ist aber nur ca. 4m vom Router entfernt.... Ein Bekannter sagt dass die Dongles nichts taugen....habe mir so n Teil zugelegt aber verbindet sich nur direkt neben dem Router .... Wer weis was ????
      Gruss Heinz
    • ich benutze ausschliesslich die original Sticks von Vu+ . Den 150Mbps und den 300 Mbps und beide arbeiten auf Distanz nicht. Wie gesagt ein Bekannter sagte dass die Dinger nichts taugen und ich besser Kabel nutzen solle.....aber das ist ja nicht Sinn der Sache
      Gruss Heinz
    • RE: WiFi Stick

      Ich benutze schon lange zwei
      TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit
      Einen in der Vu+Duo ca.6 Meter entfernt,
      einen in der Vu+Solo2 ca. 3,5 Meter entfernt.
      Hängen beide an jeweils einer 15 cm USB Verlängerung.
      Laufen wunderbar. Noch nie ein Problem. ;)
      Gruß Michael
    • RE: WLan Stick

      habe im Board etwas gestoebert und das gefunden :: Netgear WNCE2001 :: Ich werde die WLan anbindung mal mit diesem Geraet versuchen. Kostet auch nicht mehr als der Stick aber soll funktionieren ! Ich werde dann berichten.
      Danke fuer Eure Hilfe.
      Gruss Heinz
    • Da meine DLAN-Adapter momentan spinnen, teste ich auch wiedermal den WLAN-Stick. Das mit der USB-Verlängerung hilft wirklich. Direkt an der Box angesteckt bekomme ich nur traurige Übertragungsraten zusammen (200-300 kB/s). Ein Stück von der Box entfernt komme ich auf 9 MB/s. Wenn das keine Unterschiede sind!
    • Original von bergschreck
      Da meine DLAN-Adapter momentan spinnen, teste ich auch wiedermal den WLAN-Stick. Das mit der USB-Verlängerung hilft wirklich. Direkt an der Box angesteckt bekomme ich nur traurige Übertragungsraten zusammen (200-300 kB/s). Ein Stück von der Box entfernt komme ich auf 9 MB/s. Wenn das keine Unterschiede sind!

      Na, also. ;)
      Gruß Michael