Solo2 - Netzteil defekt

• Hi, bei meiner Solo2 ist das Netzteil defekt. Es hat einen Wackelkontakt an der 230V-Stecker-Buchse am Netzteil.

Je nach lust und laune (machnmal nach 5 Minuten oder 5 Stunden) geht das Netzteil einfach aus (LED am Netzteil geht auch aus...). Wenn ich am Stecker wackle geht es wieder für geraume Zeit...

Hat schon jemand anders ähnliche Probleme?

Ich werde es wohl einschicken müssen...

Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...

• also ist es doch von Vorteil, das es ein externes Netzteil ist. :D
    Man muss nicht die ganze Box einsenden, und ein 12V Netzteil hat doch jeder zu Hause liegen, muss also nicht aufs TV Vergnügen verzichten.

• Als Bastler hab ich sowas haufenweise liegen :)
    Vu läuft auch schon wieder problemlos...

Wollte mich nurmal umhören ob schon mehrere das Problem oder ähnliche Vorkommnisse hatten/haben

Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...

Original von leo123
    also ist es doch von Vorteil, das es ein externes Netzteil ist. :D
    Man muss nicht die ganze Box einsenden, und ein 12V Netzteil hat doch jeder zu Hause liegen, muss also nicht aufs TV Vergnügen verzichten.

Klar doch, vor allem eines mit 3,5 A !

• Gestern habe ich meinen VU+ Solo² bekommen Netzteil war sofort Tot nur ein kurzes Aufleuchten der LED :D

Habe erstmal das Netzteil einer Fritzbox benutz 1,4A gehen auch!!!! im notfall bis der Händler es Austauscht!

• Bei unserer Solo2 heute auch auf einmal kein Strom.
    Mit Multimeter gemessen, da kommt nichts mehr raus aus dem Netzteil
    Hier jetzt gelesen, dass es zur Not auch ein Netzteil mit 2A Ausgang tut.
    Ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.

Wenn ich mir jetzt wieder ein neues 3,5A Netzteil kaufe, worauf ist da zu achten?

- 12V
    - 3,5A

Wie heißt denn der Stecker?

Hohlstecker Durchmesser 5,5mm ?

• dass es zur Not auch ein Netzteil mit 2A Ausgang tut.
    Ausprobiert und es funktioniert tatsächlich.

Wenn ich mir jetzt wieder ein neues 3,5A Netzteil kaufe, worauf ist da zu achten?

- 12V
    - 3,5A

24V statt 12V hört sich für mich nach der Garantie an, die Solo2 zu braten. Üblicherweise sollte die Spannung identisch zum Original-Netzteil sein, Die Stromstärke gleich oder größer.
    Ich würde das nicht einmal kurz ausprobieren, geschweige denn, das 24V-Netzteil unbeaufsichtigt zu betreiben.
    Ganz wichtig ist beim Hohlstecker auch die richtige Polung (Plus innen, Minus aussen oder umgekehrt).
    Oben hatte ich Mistgeschrieben, bitte ignorieren.

ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

Edited once, last by GaborDenes (November 14, 2023 at 8:19 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!