Solo2 - Netzteil defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast du offensichtlich Recht, wie peinlich
      Also Korrektur:
      Wichtig ist, das das Ersatznetzteil mindestens die 3,5A vom Original-Netzteil liefert und das die Polung stimmt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • crunchy8 schrieb:

      Hohlstecker Durchmesser 5,5mm ?
      Es gibt auch unterschiedliche Innendurchmesser (1.7, 2.1, 2.5 mm).
      2,5-mm sind meist auch für 2,1-mm-Kontaktstifte geeignet.

      Das Netzteil der Duo 4k SE hat 12 V / 5 A und einen Stecker mit 5,5 mm aussen / 2,1 mm innen. Wenn wer weiss ob das passt hättest du schon mal die Abmessungen. Oder dann gleich ein solches kaufen (30 EUR).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das wird aber beim Händler um ca. 40 EUR angeboten. Ich hoffe, du hast es günstiger gefunden. Ansonsten würde ich ein Netzteil von den aktuellen VU-Boxen (Duo/Uno 4k SE) nehmen.

      Um die Polung brauchst du dir keine Sorgen machen, solange du nicht Eigenkonstruktionen machst oder Adapter verwendest, die in beide Richtungen angesteckt werden können.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich würde zwar auch ein Netzteil mit innen 2,1 mm nehmen - es hat aber noch niemand rückgemeldet, wie gross der Innendurchmesser beim Solo2-Netzteil tatsächlich ist.

      Wenn eine Schiebelehre vorhanden ist kann man das aber leicht selbst ausmessen. Ich steck da einfach einen gerade passenden Nagel aus meinem Sortiment ein (Netzteil vorher ausstecken) und messe dann dessen Durchmesser.

      Bei den meisten Netzteilen mit 5,0/2,5 mm wird die Kompatibilität mit 2,1 mm angegeben. Bei einem stationären Gerät ist das auch weniger heikel. Nur zu klein geht nicht.
      Ob es wackelt oder nicht wird m.M. eher vom Aussendurchmesser bestimmt. Und zumindest bei mobilen Geräten ist wichtig, dass die Einkerbung am Stecker vorhanden ist, sonst ist kein sicherer Halt gegeben.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Also ich habe ein sehr günstiges Netzteil bei einem großen Versandhändler für nicht einmal 14 Euro gekauft, das ist heute geliefert worden und es passt optimal.
      Die Ausgangsadapterbuchsengröße ist mit 5,5 mm x 2,5 mm angegeben.
      Mit der Schieblehre messe ich bei meinem alten Netzteil (das war das Original-Netzteil das beim Kauf der Solo2 dabei war) ebenfalls einen Innendurchmesser von 2,5 mm.