Schüssel neu justieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schüssel neu justieren

      Sooo, 14 Tage HD Spass und nun ein wenig Nebel und die Kiste findet keinen HD Sender mehr, ausser Eins Festival HD. Das hat noch'n Snr von 60 und Ber 0. Alle anderen HD Sender gibt es nicht mehr. Komisch hierbei, Heute früh, bedeckt und trocken war alles noch bei 70 :(
      Auf was muß ich die Schüssel ausrichten um nicht ständig in die Röhre zu gucken? Geht das mit der Box, oder sollte ich mir Zubehör besorgen?
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Wenn du schon empfang hast, dann nimmst du einen der schwachen Sender und drehst dezent an der Schüssle und schaust was die SNR Werte machen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Wenn du schon empfang hast, dann nimmst du einen der schwachen Sender und drehst dezent an der Schüssle und schaust was die SNR Werte machen.


      nimm am besten ORF, der kommt ziemlich schwach rein.
    • Aber normal ist das, dass vorher alle so 70% hatten und nun weg sind? Habe mal ein wenig gezappt, einige SD Sender fehlen auch, aber die gängigen haben sich vom Empfang her kaum verändert im Nebel.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Kann durch Nebel und dicke Wolken passieren. Es kann aber auch ein defekt sein. Warte mal bis morgen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von lizard-king
      nimm am besten ORF, der kommt ziemlich schwach rein.
      Gibt es da regionale Unterschiede ? Bei mir ist ORF HD eigentlich ziemlich stark (in etwa selbe Werte wie ARD HD & ZDF HD), was sehr schwach sind, sind die anderen Österreicher (insbesondere ATV & Austria 9, etwas stärker aber immernoch schwach Puls4)...
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • Regionale unterschiede? Nö, der astra beam sollte in germany und austria ja gleich stark sein!;) hab mich in dem post nicht präzise ausgedrückt, meinte natürlich die ORF SD sender, die liegen auf nem schwachen transponder, die ORF HD kanäle liegen auf nem stärkeren transponder. Deshalb orientiere ich mich beim justieren der antenne immer an orf SD!
    • Danke für all die schnellen Antworten. War in der Zwischenzeit mal an der Schüssel. Das LNB war's. Ne Dachlawine im Winter hat es anscheinend beschädigt, und durch den letzten Regen hat es sich dann komplett zerlegt. Neues dran und schick. Werte wieder auf knapp 90% und vor allem alle Sender wieder da.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Lol, das mit der Dachlawine kenne ich. Die hat bei uns aus nem 80er Spiegel ein 80er Spiegel-Ei gemacht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS