Loop Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute meinen Ultimo erhalten mit 2 x DVB-C - leider ist aber kein DVB-C Loop Kabel dabei und ich finde weder auf E-Bay noch bei meinem Händler in der Schweiz etwas. Wo finde ich solch ein Loop Kabel? Danke!
    • Doofe Fragen gibts nicht, jeder fängt mal an ;).

      Ich habe auch anfangs nach dem Namen für das kurze Kabel gesucht.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Kleiner Tip: Hatte keine Lust auf basteln und habe mir deshalb von Pearl drei Mantelstromfilter von Thomson geholt, die für mich als Loop dienen.

      EDIT Cimarast: Boardregeln beachten! Keine Links zu anderen Shops als Boardsponsor!

      Preis ist OK, sie passen hinten ran und sind nicht so lang, dass sie in keinen Schrank mehr passen (bei mir passts genau perfekt rein). Günstig sind sie auch. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Antennenkabeln scheinen unterschiedliche dB-Werte zu haben. Ich lese da was von 75dB, 90dB, 110 dB, 125dB...

      Muss ich in diesem Fall, also beim Durchschleifen, was besonderes beachten? Gibt es da ein "wäre besser" oder "funktioniert nicht"?

      Besten Dank!
      ------------------------------------------------------------------------------
      VU+ Ultimo 4K, VTI Image 11.x, KD G09 und Sky mit Oscam, Kabel Komfort Premium HD
    • Gibt es auch schon für 0,94 € - 1,90€ bei Amazon
      VIALUNA SCA 025 - HQ Loop-Through Kabel



      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Aber hat das auch die richtigen Stecker???? Ich brauche diese typischen Antennenkabelstecker (ist für DVB-C), nicht die für Satellitenempfänger.
      ------------------------------------------------------------------------------
      VU+ Ultimo 4K, VTI Image 11.x, KD G09 und Sky mit Oscam, Kabel Komfort Premium HD
    • Sorry Irrtum meinerseits, diese sind nur für SAT
      Dann hilft nur selber bauen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • hier gibts auch 20cm kabel in der schweiz:
      [Edit Cimarast: Boardregeln beachten - keine Links auf Board-Sponsor-fremde Shops]

      preis ist jedoch mit 15.- ein bisschen hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Loop-Kabel

      hier bekommst Du es für kleines Geld
      ac-sat-corner.eu, Artikel Nr. 02216 = 1,99€
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Habt ihr mal auf das Alter des Freds geschaut? Ich denke, auch wenn man lange Lieferzeiten einrechnet, hat der TE sein Kabel mittlerweile bekommen...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • berlin69er schrieb:

      Habt ihr mal auf das Alter des Freds geschaut? Ich denke, auch wenn man lange Lieferzeiten einrechnet, hat der TE sein Kabel mittlerweile bekommen...
      hast ja recht. Aber ist es Dir nicht auch passiert 01 --> 04
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • lenni_hh schrieb:

      Antennenkabeln scheinen unterschiedliche dB-Werte zu haben. Ich lese da was von 75dB, 90dB, 110 dB, 125dB...

      Muss ich in diesem Fall, also beim Durchschleifen, was besonderes beachten? Gibt es da ein "wäre besser" oder "funktioniert nicht"?

      Besten Dank!
      Damit ist sicher die Schirmung gemeint. Je höher um so weniger anfällig für Störeinstrahlungen (z. B. Decttelefone).
      Die fertigen Loopkabel passen in der Regel. Beim Selber machenhalt auch evtl. geschirmte Stecker (Kabelfernsehen) verwenden und nicht die 0815 aus Plastik.
      Die Stecker für Sat sind schon geschirmt
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich glaube es ist nicht erlaubt andre Seiten zu Posten ausser hmsat....

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2