Artefakte, Hänger, Tonaussetzer bei bestimmten Situationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenleser 1 oder 2 ist egal..

      Allerdings sollte es erst ab 0,6 sek ECM-Zeit probleme geben

      FastMode (ins7e11 in diesem Fall ins7e11=15) geht nur in OSCAM. Da du schonmal OScam benuzt hast denke ich du weißt wo du das eintragen musst. Die Zeiten sollten danach bei 80ms bis 130ms liegen...
      500ms bei OScam komisch, sonst poste mal deine OScam-Config, dann können wir mal rüberschauen...
      zb. so:

      PHP-Quellcode

      1. [reader]
      2. label = V13
      3. protocol = internal
      4. device= /dev/sci0
      5. ins7e11 = 15
      6. caid= 09C4
      7. detect= cd
      8. mhz = 357
      9. cardmhz = 357
      10. boxid = 12345678
      11. group = 1
      12. emmcache= 1,3,2
      Alles anzeigen
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von regedit ()

    • Image kompl. neu aufsetzen und testen ist keine Option?

      In deinem Eingangs-Post erwähntest du doch das es erst seit ca. 2 Wochen ein Problem gibt?

      Hätte ich an deiner Stelle längst gemacht....
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Original von andyE
      Image kompl. neu aufsetzen und testen ist keine Option?

      In deinem Eingangs-Post erwähntest du doch das es erst seit ca. 2 Wochen ein Problem gibt?

      Hätte ich an deiner Stelle längst gemacht....


      Doch ist schon eine Option.
      Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem schon von Anfang an existiert.
      In der ersten Woche habe ich kaum fern gesehen, sondern nur konfiguriert und probiert (ist meine erste E2 Box)

      [EDIT]

      Ich hätte es längst gemacht, wenn ich nicht mehrere Wochen gebraucht hätte um die Box so zu konfigurieren wie sie jetzt ist - Anfänger halt... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1907 ()

    • Original von regedit
      Kartenleser 1 oder 2 ist egal..

      Allerdings sollte es erst ab 0,6 sek ECM-Zeit probleme geben

      FastMode (ins7e11 in diesem Fall ins7e11=15) geht nur in OSCAM. Da du schonmal OScam benuzt hast denke ich du weißt wo du das eintragen musst. Die Zeiten sollten danach bei 80ms bis 130ms liegen...
      500ms bei OScam komisch, sonst poste mal deine OScam-Config, dann können wir mal rüberschauen...
      zb. so:

      PHP-Quellcode

      1. [reader]
      2. label = V13
      3. protocol = internal
      4. device= /dev/sci0
      5. ins7e11 = 15
      6. caid= 09C4
      7. detect= cd
      8. mhz = 357
      9. cardmhz = 357
      10. boxid = 12345678
      11. group = 1
      12. emmcache= 1,3,2
      Alles anzeigen


      hier meine configs rein geschrieben (Boxkey und RSA Key habe ich ge-x-t - keine Ahnung ob ich das sonst hier posten darf.
      Das wäre echt super, wenn da mal jemand drüber schaune könnte.
      Die Konfigs habe auf Grundlage des Wikis erstellt.

      Ich verwende übrigens oscam 1.20-rev-7671 (ist als unstable auf dem feed gekennzeichnet) Welche Verison würdest du empfehlen?



      OSCAM.CONF
      =========
      [global]
      usrfile = /var/log/oscamuser.log
      logfile = /var/log/oscam.log
      maxlogsize = 20
      nice = -1
      saveinithistory = 1

      [webif]
      httpPort = 83
      httpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255


      [newcamd]
      Port = 34000@09C4:000000;34001@1830:003411
      key = 01020304050607080901011121314

      [cccam]
      port = 40000

      [dvbapi]
      Enabled = 1
      Boxtype = dreambox
      User = localhost
      AU = 1


      OSCAM.DVBAPI
      ===========
      P: 1830 # prio HD01 HD+


      OSCAM.SERVER
      ===========
      [reader]
      label = internalhd
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1830
      rsakey = BFxxxD5
      boxkey = AxxxC
      detect = cd
      ecmwhitelist = 1830:92
      mhz = 369
      cardmhz = 368
      ident = 1830:000000,003411,008011
      group = 1
      emmcache = 1,3,2
      auprovid = 003411


      OSCAM.USER
      =========
      [account]
      User = wohnzimmer
      AU = 1
      Group = 1


      [account]
      user = localhost
      group = 1
      au = internalhd,smargohd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1907 ()

    • Achso, du hast eine HD01, das hatte ich überlesen, dann bringt ins7e11 nichts...


      Bei einer HD01 sind Zeiten bis 1,5 sek Problemfrei, Zeiten zwischen 280 - 310 ms sind normal.
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von regedit ()

    • Original von 1907
      Original von andyE
      Image kompl. neu aufsetzen und testen ist keine Option?

      In deinem Eingangs-Post erwähntest du doch das es erst seit ca. 2 Wochen ein Problem gibt?

      Hätte ich an deiner Stelle längst gemacht....


      Doch ist schon eine Option.
      Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem schon von Anfang an existiert.
      In der ersten Woche habe ich kaum fern gesehen, sondern nur konfiguriert und probiert (ist meine erste E2 Box)

      [EDIT]

      Ich hätte es längst gemacht, wenn ich nicht mehrere Wochen gebraucht hätte um die Box so zu konfigurieren wie sie jetzt ist - Anfänger halt... ;)


      alles kompl. sichern, nach dem zurückspielen haste dein problem wieder...
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Original von andyE

      alles kompl. sichern, nach dem zurückspielen haste dein problem wieder...


      Genau die bedenken habe ich....

      Wenn dann müsste ich das Image neu flashen, einen Tag probieren, dann ein Plugin installieren, einen Tag probieren, wieder ein Plugin installieren usw.
    • Original von regedit
      Achso, du hast eine HD01, das hatte ich überlesen, dann bringt ins7e11 nichts...


      Bei einer HD01 sind Zeiten bis 1,5 sek Problemfrei, Zeiten zwischen 280 - 310 ms sind normal.


      Einerseits bin ich beruhigt, andererseits finde ich es schade, ich hoffte schon das hier der Hund begraben liegt.
    • Habe genau das gleiche Problem.

      Bisher habe ich:
      Scam,Oscam,Cccam,Oscam-Cccam versucht immer wieder artefakte.

      Open Aaf ausprobiert.

      Am Emu und Image kann es nicht liegen.
    • vorrangig geht es doch um das schauen der TV sender. Weitere Plugins sind das Sahnehäubchen obenauf.

      neu flashen, wichtige Plugins installieren, sichern....

      Dann testen und probieren...sichern....

      Und ab dem Punkt wo es nicht mehr geht hast du genügend Sicherungspunkte zur Auswahl.

      Oder weitersuchen, ärgern, weitersuchen, wiedder nix....sorry, würd ich mir nicht antun. Gerade bei der solo2 ist das flashen und einrichten easy und vor allem schnell erledigt. Nebenbei sammelt man so Erfahrungen .
      Bei mir zum Beispiel läuft alles, habe mir wichtige Plugins installiert und bin nun auf der Suche was noch so geht. Ist ja der Reiz der Box, immer weiter, was geht noch?

      Aber erst dann wenn alles rund läuft. Und manchmal ist der beste Weg der der zum Anfang führt.
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • @AndyE

      Hast ja vollkommen Recht.
      Ich teste heute Abend noch ohne das Pearl LCD
      Und wenn es immer noch Probleme gibt flashe ich neu!
    • das wird schon ;)
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Also an lcd4linux lag es nicht. Trat soeben cccam2.2.1 wieder auf.
      Jetzt teste ich noch oscam und gebe oscam mal mehr Prozessorpriorität.

      Wenn ich neu flashe gibt es ne Möglichkeit die Einstellungen verschiedener Plugins vorher zu sichern? Bei manchen habe ich Tage lang rum gestellt bis ich zufrieden war. (also so, dass ich einzeln wiederherstellen kann)
    • Über VTI Backup Suite, aber einzelne Plugins kannst nicht wiederherstellen soweit ich weiß, sondern nur alle oder keines
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das habe ich auch gefunden.
      Bringt mir aber nix, da ich so vermutlich den Fehler auch wiederherstelle.

      Irgendwie finde ich meine Box allgemein etwas träge im Vergleich wie viele von der schnelligkeit schwärmen .
      Ich kann viele Aussagen über die schnelligkeit der Box nicht nachvollziehen. Finde die Box in der Bedienung zwar gut, aber auch nicht schneller als andere. z. B. HbbTV etwas träge. Epg etwas träge. Pip ruckelt teilweise. Langsam glaube ich, das wirklich die Hardware ne Macke hat.

      Ist Pip bei euch absolut flüssig und das EPG scrollen hackt auch nicht manchmal wenn man über die seiten hinaus blättert?
    • Jetzt kann ich so einen Aussetzer provozieren.
      z.B. Immer wenn eine Aufnahme beendet wird bekomme ich Ruckler und Artefakte auf dem laufenden Programm oder einer zweiten Aufnahme.


      Und das ganze anscheinend auch bei unverschlüsselten Sendern.
      Also fallen die Cams eigentlich aus dem Raster.

      Was kann das sein?