Streaming über Tuner A, TV über B - aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming über Tuner A, TV über B - aber wie?

      Hallo zusammen,

      ich habe Anlaufschwierigkeiten mit meinem neuen Spielzeug, unter anderem bin ich zu dem folgenden nicht schlau geworden:

      Meine Konfig besteht aus 4 LNBs, die über 2 4er Diseqs zu der Solo2 in die beiden LNB Eingänge reingehen.

      Ich möchte u.a. am PC was per Stream schauen, und am Fernseher ein anderen Kanal kucken (nicht ! aus dem gleichen Bouquet)

      Wie schon gesagt habe ich 2 "Leitungen", die unabhängig voneinander iodentische Menge Kanäle empfangen sollten.

      Meine Tunereinstellung ist "Tuner B gleich wie A" + ich habe auch für Tuner B einen kompletten Senderdurchlauf gemacht, da ich dachte, dass die Kanalliste pro Tuner gespeichert wird. Offensichtlich ist das aber nicht der Fall...korrekt?

      Das Problem ist, dass ich über WebIF meine Kanalliste anzeigen und streamen kann. Leider wechselt die Box nach dem Öffnen der Streamdatei per VLC direkt auch den Kanal auf dem Fernseher um.

      Was habe ich hier übersehen?