Unitymedia Bildstörungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia Bildstörungen

      Hallo,

      also ich habe das Problem das ich mit meiner UNO bis auf ausnahmen einiger Sender immer Artefakte im Bild und Ton habe. Weiß nicht mehr was ich machen kann habe schon verschiedene Vti - Images ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen.
      Wenn ich das Antennenkabel direkt an den TV DVB-C Tuner anschließe funktioniert alles super. Keine Ahnung woran es liegt, hatte vorher immer nur SAT.
    • Habe V 5.0 und V 4.2.4 probiert, kein unterschied. Aktuell noch 4.2.4 drauf.
      FPGA Update auch gemacht, hat keine besserung gebracht.
      Dämpfungsregler habe ich leider keinen und dementsprechend noch nicht probiert.
      Sollte ich Ihn mir zulegen, meinst du das es damit läuft?
    • Nee, dann bringt ein Dämpfungs-Regler eher nichts. Die Werte sind eher zu niedrig. Das ist für die DVB-C-Tuner eher ungewöhnlich, die sind als sehr empfindlich verschrien, so dass man die oft dämpfen muss. Ich würde das Problem in der Verkabelung oder davor suchen...
    • hmm... bin erst neu in der Wohnung und bei Unitymedia. Die Wohung wurde Kernsaniert und mir wurde auch gesagt das alle Verkabelungen erneuert wurden. Habe an meinem Kabelanschluss in der Wand einen PUSH on Adapter / XQT-OL. An diesen ist meine Fritz.box und der UNO angeschlossen, habe mir auch ein Neues Antennenkabel besorgt.

      Inwiefern kann es an der Verkabelung liegen was kann man da falsch machen?

      Kann es sein das es auch am Kabel Tuner liegt? Da ich ja mit dem DVB-C Tuner des TV (sony kdl 46ex720) keinerlei probleme habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drunkenmonkey ()

    • Das Problem kann auch durchaus vor dem Haus liegen, das war bei mir der Fall, Abzweiger auf der Straße war feucht.

      Im Prinzip kann nur ein Techniker messen ob genug am HüP ankommt. Wenns ein Mehrfamilienhaus ist mal gucken ob es beim Nachbarn das gleiche Problem ist.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Versuch es trotzdem mit einem Dämfungsregler. Hier schon öfter gelesen, dass SNR niedrig war und dann je mehr runtergeregelt wurde die SNR angestiegen ist.
      Radar
      Edit: langsam schrauben und SNR beobachten.
      Speziell wenn alles neu ist gibts gerne einen zu hohen Signalpegel für den Tuner der Uno und der regelt dann ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also mein Dämpfungsregler ist noch nicht gekommen und so konnte ich es damit noch nicht testen. Aber habe jetzt einen verteiler (so ein 2 x Koaxial-Stecker auf Koaxial-Buchse also aus einem Anschluss zwei machen um meine Box und TV zu bedienen und nicht immer die Kabel umstecken zu müssen) dran gesteckt und siehe da die SNR ist etwas besser geworden. Sie ist von 52 auf 60 gesprungen und jetzt läuft das Bild bei den problem Kanälen bis auf minimale ausnahmen ohne Fehler.