suche guten Modem+Router !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche guten Modem+Router !

      Hi zusammen

      Zur Zeit nutze ich die Fritz 7170 bin eigentlich ganz zufrieden

      aber gibt es da bessere als die Fritz ?

      bitte ne kleine auflistung

      DANKEEE :D
      mit freundlichen gruß

      Lui2004
    • Naja, die AVM Produkte sind schon erste Sahne.
      Habe auf meiner 7270 Freetz mit allem möglichem Diensten am laufen.
      Da macht die Box gleich noch viel mehr Spass.

      Sonst kann ich nur noch ein IPCop empfehlen, aber hat kein Modem drin
      beim selber bau.
    • RE: suche guten Modem+Router !

      Benütze selber auch die Fritz 7270!
      Allerdings die Europäische version.
      Es gibt nämlich ein Deutsche und ein Europäische version.
      Unterschied die Europäische ist annex A und annex B fähig.
      Die Deutsche version nur annex A.

      VU+DUO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+DUO ()

    • Die Bintec/Funkwerk Geräte sind sehr gut (aber auch teuer). Schau dir mal die TR200 an.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mit der 7270 ist alles möglich, tolles Teil. Schnell, Sicher, Server, 300MBit Wlan, Telefoncenter,....
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von scope34
      Hi,

      Funkwerk: im TK-Bereich besser, aber ansonsten naja, gerade im Bereich Management....


      Es gibt ein zentrales Management. Das Webinterface ist gewöhnungsbedürftig, keine Farge, aber da man sehr viel einstellen kann, ist eine hohe Interop bei VPN und ähnlichem gegeben. Da ist Lancom bei mir wiederholt durchgefallen. Es kommt halt drauf an was man mit den Dingern machen will.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ein Beispiel:
      Lancom und Astaro hat lange Probleme gemacht. Wurde dann mal seitens Lancom gefixt.

      Bei dynamischen IPs und Site 2 Site habe ich mit Funkwerk deutlich bessere Erfahrungen gemacht, grade wenn ich am anderen Ende ein anderes Produkte hatte.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @lui
      soll der Router den überhaupt Telefonie und VPN beherrschen? Oder geht es dir nur drum, das maximum "aus der Leitung zu kitzeln"?

      Was auch eine alternative ist: DLS Modem und dahinter nen Linux Router. Kann z.B. ein alter PC mit Linux sein, oder was auf Atom basis. Gibt ja die verschiedensten Sachen (also fertige Distributionen wie z.B. IPCop).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hi zusammen

      mir geht es darum das maximum der leistung raus zu kitzeln in meiner Firma hängen ca. 8 Pc und ab und zu mal 2 Laptops die über wlan versorgt werden.

      Router sollte wenn möglich schon ein Moden intergriert haben.

      gruß
      mit freundlichen gruß

      Lui2004

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lui2004 ()

    • Welche Bandbreite hat denn dein DSL Anschluß?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Dafür reicht die Fritzbox aber locker aus.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • mir geht es darum das maximum der leistung raus zu kitzeln in meiner Firma hängen ca. 8 Pc und ab und zu mal 2 Laptops die über wlan versorgt werden.

      Wenn Du dir ein Modem für ein paar Euros kaufst würde ich ein IPCop installieren!
      Habe schon seit zig Jahren ein am laufen. Und gerade bei 8PC´s macht es absolut sinn.
      Funktionen und Plugins ohne ende, saubere Firewall und auch noch schnell.

      Installier den Advanced Proxy drauf um Bandbreite zu sparen und aktiviere AXEL.
      Der Speicher alles Update von Microsoft, diversen Virenscanner und Linux Derivaten auf dem Cop selber.
      Dem Client werden dann die Updates vom IPCop zu geschoben. Keiner bekommt was mit, es muss nichts angepasst werde am Client und es spart ne menge Downloads.
      Dann noch HAVP drauf wenn Du willst und Du hast en Virenscanner für HTTP und FTP Traffic inkl. Spamassassin.
    • @ All

      Suche einen Router (ähnlich wie Fritzbox 7270, 7240, 3270) mit dem ich über einen UMTS-Stick ins Internet kann (per VPN nach Hause)?

      Nur nicht so teuer wie die Fritzboxen, habe gerade mal die Bucht beobachtet, da geht gebraucht ja nichts unter 60 bis 70 Euro!

      Danke für Tips

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: