Gruppierung der Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruppierung der Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Anzeige der Aufnahmen zu Gruppieren.
      Ich kenne von anderen Receivern, dass z.B. bei wiederholenden Aufnahmen diese als ein Eintrag mit Untereinträgen, wie bei einem Ordner, angezeigt werden.
      Ist dies auch mit der VU-Box möglich?

      Grüße,
      Ban
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Ja


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe die Einstellungen durchsucht und scheinbar vorbeigeschaut.
      Unter welchem Punkt kann ich das einstellen oder wird ein PlugIn benötigt?
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Guck mal nach Dem EMC Plugin aufm Feed


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Waren beide gute Tipps!
      Das Serienfilm Plugin mach genau das was ich gesucht habe und ist Ehefraukompatibel:-)
      Emc schau ich mir noch genauer an.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Ich bin mittlerweile auch auf den EMC umgestiegen.
      Das automatische Sortieren per SerienFilmPlugin funktioniert aber leider ausschliesslich in der "normalen" Filmauswahl.
      EMC wird davon nicht unterstützt.
      Ich verwende mittlerweile händisch angelegte Ordner. Per Autotimer werden die Serien in den richtigen Ordner gelegt.
      Was ich daran gut finde ist die Übersicht.
      Ich habe einen Überordner mit allen meinen Serien als einzelne Ordner. Im EMC kann man einstellen, dass angezeigt wird, wieviel Dateien in einem Ordner liegen.
      Da ich gesehen Serien lösche, habe ich immer den Überblick von was ich gerade noch Folgen zu schauen habe D:
      Selbst meine Frau findet das super...
      Wenn du dir jetzt noch das SeriesPlugin anschaust wird der Serienjunkie vollends glücklich.
      Damit werden die Serien über den Autotimer noch automatisch umbenannt in SerienName S01E02 Episodentitel.

      Ich wollte ursprünglich unbedigt die automatische Sortierung wieder haben, mittlerweile möchte ich den EMC mit den statischen Ordnern nicht mer missen!
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • vielen dank für die schnelle antwort
      das hört sich gut an, habe mir das Seriesplugin installiert und konfiguriert. Wie nimmst du das automatische verschieben in die Unterordner vor?
    • Du kannst sowohl in einem normalen wiederholenden Timereintrag und auch in einem Autotimereintrag den Ordner angeben in den der aufgenommene Film gespeichert wird.
      Im normalen Timereintrag heisst es Zielverzeichnis, ist die vorletzte Zeile.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Hast du das SerienfilmPlugin vom Feed oder das SeriesPlugin aus dem IHAD Forum?
      Sind 2 unterschiedliche. Das Zweite mein ich. Das funktioniert am besten in Verbindung mit dem Autotimer.
      Wir kommen grad vom 100te ins 1000te:-)
      Wenn du einen Autotimereintrag erstellst und das Seriesplugin installiert hast, hast du einen neuen Eintrag im Autotimer. Die letzte Zeile heisst Label series. Damit wird die Serie automatisch umbenannt.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • guten morgen,

      Ja habe das Seriesplugin aus dem IHAD Forum. Version 0.8.5.1
      plugin ist installiert, aktiviert, konfiguriert, und box neu gestartet.

      der von dir genannte Eintrag ¨label series¨ ist in meinen Timer allerdings nicht zu sehen. jetzt bin ich ein wenig ratlos was ich falsch gemacht habe.

      habe in den Einstellungen des Seriesplugins die wenn möglich auf Ja gestellt.
      Weder unter den geplanten aufnahmen (timer editor) sehe ich den eintrag label series, noch sehe ich den Eintrag bei neuen Timer einträgen???
    • Auch einen guten Morgen:-)

      Ich verwende das SeriesPlugin in Verbindung mit dem Autotimer.
      Damit kannst du aus dem EPG nach bestimmten Kriterien: Name, Uhrzeit, Sender... Timereinträge gernerieren lassen.
      Hier hast du dann die Möglichkeit das SeriesPlugin direkt anzusprechen.
      Sorry, dass ich das nicht gleich erwähnt habe, aber nach nur 3 Monaten Vu+ ist mir das so ins Blut übergegangen, dass ich die zusätzlichen Plugins schon nicht mehr einzeln sehe:-)
      Den Autotimer würde ich dir empfehlen. Gerade bei Serien macht es das Leben leichter. Da man auch Zeitverschiebungen etc. mitbekommt.
      Du kannst z.B. sagen, such nach Serienname, Dienstags zwischen 18 und 23 Uhr auf ARD.
      Dann sucht der Autotimer zu einer angegebene Uhrzeit automatisch und generiert einen Timer wenn er eine passende Sendung findet.

      Das Plugin EPGrefresh (auf dem Feed) macht dann alles komplett rund. Damit werden die EPG Daten automatisch neu geladen.

      Hoffe ich habe dich jetzt nicht verwirrt ;)
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Erst mal danke für die Geduld, habe die Box jetzt seit einer Woche und jeden Tag gibt es unzählige neue Dinge.

      Autotimer habe ich installiert, EPG refresh auch. Ich habe bis dato immer über EPG / Timer bzw. Cool TV / Timer die Aufnahmen eingestellt. Bzw die letzten Tage per App (dreamdroid) über mein Samsung Tab.

      Ok das heitß ich lösche alle bis dato eingestellten Aufnahme und stelle diese neu über den Autotimer ein. Das geht dann wahrscheinlich nur über die Box und nicht mehr per app.

      Jetzt dann die letze Frage :)
      Die Einstellung nur an bestimmten Tagen aufzunehmen gibt es hier aber nicht mehr, richtig? Würde meinem Sohn ein paar Sendungen zum aufnehmen einstellen. Müsste aber nicht jeden Tag laufen. 2 x die Woche wäre OK oder Mo + Die oder Mo + Fr.

      Grüße

      AHuber
    • Das mit den Wochentagen funktioniert mit dem Autotimer.
      Wenn du im Eintrag bist gelbe Taste "neuer Filter" dort kannst du auf "einen Wochentag" und dann blau für neu klicken. Da kann man alle Tage hinzufügen.

      Wenn du im CoolEpg bist kannst du dort lang die grüne Taste drücken.
      Dann machst du keinen Timer sondern Autotimer. Erspart einiges an Getippe.

      Bestehende Aufnahmen kannst du auch nachträglich umbenennen.
      Im emc auf dem Film dann Menü und dann fast ganz unten auf Serie umbenennen.

      Wenn du einen bestehenden Timer in den Autotimer übertragen willst, in den Autotimer und dort Menü.
      Da gibt es eine Importfunktion.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Bandarin schrieb:

      Wenn du im CoolEpg bist kannst du dort lang die grüne Taste drücken.
      Dann machst du keinen Timer sondern Autotimer. Erspart einiges an Getippe.

      Bestehende Aufnahmen kannst du auch nachträglich umbenennen.
      Im emc auf dem Film dann Menü und dann fast ganz unten auf Serie umbenennen.

      Wenn du einen bestehenden Timer in den Autotimer übertragen willst, in den Autotimer und dort Menü.
      Da gibt es eine Importfunktion.

      Da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf. Das sind genau die Sachen, die ich mir schon immer gewünscht habe. Danke Bandarin, dass du das hier geschrieben hast. Mein Tag ist gerettet!
    • Freut mich, gern geschehen!
      Dann mal viel Spass beim Ausprobieren.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()