Bild in Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild in Bild

      Hallo!!!
      Habe eine Vu+Solo² und hätte da einige Fragen.

      1. Habe zwei Sat Kabel an die Box angeschlossen. Jeweils Astra und Hotbird auf einem Kabel.
      Wie soll ich die Einstellungen vornehmen um gleichzeitig Fern zu sehen und aufzunehmen.
      2. Die Bild in Bild Funktion.
      Wo und wie kann ich Einstellungen vornehmen und wie schalte ich zwischen diesen beiden Bildern
      hin und her?

      Danke für Eure Antworten und liebe Grüße von Gerdaoc
    • RE: Bild in Bild

      Also ein Kabel Astra und ein Kabel Hotbird? Aus dem Kopf würde ich sagen:

      Tuner A
      Konfiguration einfach
      Modus einzeln
      Satellit Astra 19.2 E
      DiseqC senden nein

      Tuner B
      Konfiguration einfach
      Modus einzeln
      Satellit Hotbird 13.0 E
      DiseqC senden nein

      Die PIP-Funktionen (Bild in Bild) würde ich mit Hilfe des Plugins MultiQuickButton auf eine der Farbtasten legen (bei mir liegt's auf grün).
    • RE: Bild in Bild

      Und bei entsprechender Einstellungen kannst mit "0" die Bilder tauschen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bild in Bild

      Danke für Eure Antworten.

      Cimarast meine Antenne hat einen Monoblock mit 4 Ausgängen, und daher sind auf beiden Eingängen der Vu+Solo² Hotbird und Astra in einem Kabel. Beide Eingänge sind also mit Hotbird und Astra belegt.

      markusw leider wenn ich die 0 drücke schalte ich nur zwischen den letzten Kanälen hin und her.
      Ich kann aber nicht zwischen den beiden Bildern (bei Bild in Bild)hin und her schalten.

      Also nochmals vielen Dank und vielleicht gibt es noch paar Hinweise. :331: :318:
    • RE: Bild in Bild

      Menü-Einstellungen-System-Anpassen-Verhalten der Taste "0" bei PiP.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Cimarast

      Habe heute was von Vox aufgenommen, und wollte sat1 schauen. Leider war das nicht möglich.
      Es waren alle Sender in der Liste hell ( Weiß sichtbar) aber es lief nicht.
      Das rote Rec lief und A sowie B waren gelb.
      Aufgenommen hat es das aber prima.

      Muß ich noch bissel dran spielen bis ich es hin bekommen habe.

      Danke trotzdem
      :318: :287:

      So habe fast alle Tuner Konfigurationen versucht, aber entweder kann ich aufnehmen oder schauen. Und das mit 2 Tuner´n und zwei seperaten sat zu Leitungen. Begreif ich nicht. Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerdaoc ()

    • Z.b. Pip auf Das Erste HD und dann auf ServusTv-HD schalten, wenn beides Bild bringt is OK.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann haben beide Tuner Empfang.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aber wie kann ich eines aufnehmen und ein anderes schauen.

      Danke schon mal für Deine Hilfe.

      Schau morgen früh wieder hier rein , vielleicht ist neues geschrieben was ich testen könnte und es vielleicht sogar klappt. :evil:
      Danke
    • Wennst im PiP und Hauptbild zwei Sender von verschiedenen Transpondern sehen kannst, sollte das Aufnehmen auch funktionieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe dank Humix Erfolg gehabt.
      Als wir es zusammen gemacht haben ging alles.
      Danke Humix

      Noch ne Frage zu Bild in Bild.

      Wie komm ich eigentlich aus der Bild in Bild Funktion wieder raus.?????
      Ich starte immer den GUI neu damit ich da raus komme. das geht doch bestimmt aus anders .
      Danke
    • Ja ist installiert, aber noch nicht weiter genutzt. Ist da schon was vorgegeben für Bild in Bild?

      So habe mal bissel gespielt und es über den MQB hinbekommen.

      NOCHMALS DANKE

      :318: :318: :318: :318: :318: :318:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerdaoc ()