Analogsignal wird nicht durchgeschleift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Ich habe seit gestern die VU+ UNO mit dem VTI 5.0 image drauf. Jetzt habe ich gemerkt, wenn die Box ausgeschaltet wird, wird das analogsignal nicht weiter an den TV durchgeschleift.
      Die box muß bei mir immer an sein (bzw. im Standby), damit ein Analogsignal am TV ankommt.

      Kann man das einstellen, daß dies nicht so ist. Bei meiner DBOX 2 war das bisher nicht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomeKNatioN ()

    • RE: Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Habe keinen Kabelempfang.
      Würde aber alternativ einen Verteiler (1 Eingang mit 2 Ausgängen) benutzen.
      Radar
    • RE: Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Original von Radar
      Habe keinen Kabelempfang.
      Würde aber alternativ einen Verteiler (1 Eingang mit 2 Ausgängen) benutzen.
      Radar

      Das wollte ich eben nicht machen. Mein Empfang ist jetzt schon sehr schwach (Kachelbildung und HDTV nur teilweise OK). Dann habe ich noch mehr schnee analog. Da dreht meine Frau durch. Der Vermieter bekommt es nciht auf die Reihe ein besseres Signal herzubekommen X(
    • RE: Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Original von TomeKNatioN
      Mein Empfang ist jetzt schon sehr schwach (Kachelbildung und HDTV nur teilweise OK).


      Das käme auf einen Versuch an ;) Ich war auch immer der Meinung, dass bei mir das Signal zu schwach war. Ging sogar so weit, dass die Uno weniger Sender gefunden hat als die DM800se im Nebenzimmer - bis ich einen Dämpfer dazwischen gesteckt habe und siehe da - alles gut :D
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • RE: Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Original von Eiweiss
      Original von TomeKNatioN
      Mein Empfang ist jetzt schon sehr schwach (Kachelbildung und HDTV nur teilweise OK).


      Das käme auf einen Versuch an ;) Ich war auch immer der Meinung, dass bei mir das Signal zu schwach war. Ging sogar so weit, dass die Uno weniger Sender gefunden hat als die DM800se im Nebenzimmer - bis ich einen Dämpfer dazwischen gesteckt habe und siehe da - alles gut :D


      Der Dämpfer sollte morgen im Briefkasten liegen. Dann folgt Test 2

      Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, warum das Analogsignal nicht an den TV durchgeschleift wird.
      Die Box soll nicht die ganze zeit im StandBy laufen das sind ca. 65€ Stromkosten/Jahr, die nicht sein müssen.
    • RE: Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Ich glaube dass durch eine Vorgabe der EU neuere Boxen im Deepstandby nur mehr weniger als 1 Watt verbrauchen dürfen. Die Dbox wird da wohl ein vielfaches verbrauchen. Könnte aber auch sein, dass die einfach einen "Verteiler" eingebaut hat.
      Was das digitale Signal betrifft hat der Vorredner recht. Der DVB-C/T-Tuner der VU's ist recht empfindlich und übersteuert schon mal gerne bei höheren Signalpegeln.
      Ich würde es trotzdem mit einen Verteiler versuchen und halt schauen inwiefern sich das analoge Signal tatsächlich verschlechtert. Man kann den Verteiler auch nahe der Dose einbinden. Muss nicht direkt an der Box sein.
      Probieren geht oftmals mehr als studieren. :D
      Radar
    • RE: Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Original von TomeKNatioN
      Bei meiner DBOX 2 war das bisher nicht so.


      Na dann zieh mal den Netzstecker deiner DBox und berichte, wie das Signal am TV
      dann aussieht. Ich bezweifle, dass es dann noch in Ordnung ist.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • RE: Analogsignal wird nicht durchgeschleift

      Original von FOD
      Original von TomeKNatioN
      Bei meiner DBOX 2 war das bisher nicht so.


      Na dann zieh mal den Netzstecker deiner DBox und berichte, wie das Signal am TV
      dann aussieht. Ich bezweifle, dass es dann noch in Ordnung ist.


      Für mich bedeuted ausschalten nicht gleich stecker zeihen. Hier müßte weiterhin der analoge Empfang am TV vorhanden sein.
    • Die Frage ist eigentlich, wie jedes Gerät im Einzelnen mit dem jeweiligen Status umgeht.
      Damit das Signal relativ dämpfungsarm durchgeschleift werden kann, haben Geräte
      genau an diesem Punkt einen kleinen Signalverstärker sitzen, der die Ein- und Ausgangs-
      dämpfungen ausgleicht, sodass der zur Verfügung stehende Ausgangspegel in etwa dem
      Eingangswert entspricht. Und dafür ist nun mal eine Spannungsversorgung notwendig.
      Und je nachdem, wie eben der Zustand der vorgeschalteten Box ist, kann sie dieses
      bewerkstelligen oder nicht. In jedem Fall wird jedes Gerät bei Spannungstrennung diese
      Funktion nicht mehr haben.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()