[UnityMedia] Keine SD Programme empfangbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UnityMedia] Keine HD Programme empfangbar

      Hallo,
      habe seit heute eine VU+ Uno mit DVB-C Tuner.
      Provider ist Unitymedia Digital ohne HD-Option und ohne Smartcard.

      Nach der automatischen Kanalsuche funktionierten alle Sender bis auf RTL, Sat1 und RTL. Die HD Sender von RTL & Co. bleiben natürlich schwarz.

      Da ab dem 01.01.2013 alle Privaten in SD frei ausgestrahlt werden, müssten diese doch alle zu empfangen sein.

      Müssen dafür besondere Einstellungen gewählt werden?

      Vielen Dank
      mika
    • RE: Kein Pro7, Sat1, RTL mit Vu+Uno

      Vielleicht sind diese Programme NOCH nicht frei empfangbar? Zitat aus einem anderen Thread:

      Jetzt lese ich, dass UM in NRW und Hessen ab 3.1.2013 auf die Grundverschlüsselung verzichtet.

      cu
      Eiweiss
      Freedom is just another word for nothing left to lose
    • RE: Kein Pro7, Sat1, RTL mit Vu+Uno

      Original von Eiweiss
      Vielleicht sind diese Programme NOCH nicht frei empfangbar? Zitat aus einem anderen Thread:

      Jetzt lese ich, dass UM in NRW und Hessen ab 3.1.2013 auf die Grundverschlüsselung verzichtet.

      cu
      Eiweiss


      Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat die Grundverschlüsselung der SD-Programme der Privatsender seit dem 2. Januar 2013 aufgehoben
      .[URL=www.shortnews.de%2Fid%2F1003640%2Funitymedia-hat-die-grundverschlusselung-bei-den-privatsendern-aufgehoben&ei=lD_vUJr8Ks_MswaX-oGgDA&usg=AFQjCNGLVZlj1dFzK_O6To4yTRHlPx1Vdg&bvm=bv.1357700187,d.Ym]quelle[/URL]


      Demnach ist die Grundverschlüsselung offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikamailer ()

    • Hi,
      werden die Sender bei der Suche nicht gefunden oder bleiben sie nur schwarz? Wenn sie nur schwarz bleiben was zeigt SNR an und wird ein Verschlüsselungssymbol im Skin angezeigt?

      ciao
    • Original von BadSnake
      nimm mal ein anderes Antennenkabel mit Mantelstromfilter.
      und starte den Sendersuchlauf noch mal.

      Danach muss ich morgen mal schauen.

      Original von Trial
      Hi,
      werden die Sender bei der Suche nicht gefunden oder bleiben sie nur schwarz? Wenn sie nur schwarz bleiben was zeigt SNR an und wird ein Verschlüsselungssymbol im Skin angezeigt?

      ciao


      Von Pro7, Sat1 und RTL werden nur die HD Sender gefunden.
    • Egal wie, bei der Kanalsuche werden keine SD Programme gefunden.

      Und obwohl im ersten Beitrag steht, das es um DVB-C geht, wurde mein Beitrag ins dvb-s Forum verschoben?? X(

      BOX geht zurück zum Händler

      Trotzdem danke für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mikamailer ()