VU+ Uno USB Stick mount, Box hängt beim reboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno USB Stick mount, Box hängt beim reboot

      Hi, möchte auf meinen USB STick HD Filme aufnehmen.
      Habe einen USB 3.0 STick hinten an die VU+ Uno.
      Jetzt hängt die Box aber jedesmal beim reboot.
      Woran liegts?
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redline99 ()

    • Ist schon lange her. Aber ich meine, dass der stick eine kleinere fat32 oder fat16 partion benötigt und die zwete partition im linuxformat angelegt werden kann. Ist die erste partiton anders formatiert kann es zu bootproblemen kommen, wenn ich mich richtig entsinne. :)
      Rabe
      es gibt nichts, was es nicht gibt
    • @rabe: Das verwechselst Du mit der Duo. Die mag es nicht, wenn die erste (oder einzige) Partition eine ext2/3-Partition ist.

      @redline99: Hast Du noch mehr Geräte an der Box hängen? Oder gemountet? Und wie ist der Stick partitioniert und formatiert? Funktioniert alles normal, wenn Du den Stick nicht dran hängen hast? Einen anderen Stick probiert? Und was genau ist jetzt das Problem: runterfahren (wie Du in der Überschrift sagst) oder Reboot (wie Du im Text sagst)? Wie fährst Du die Box herunter? Funktioniert der Reboot, wenn Du ihn auf der Konsole anstößt? Wir brauchen einfach mehr Details...
    • Ich hatte vergessen den Movie Ordner auf dem Stick zu erstellen.
      Jetzt fährt die Box ohne sich aufzuhängen runter.
      Formatiert ist 1 Partition (ext2).
      mfg