Smartphone Streaming über Internet auf Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Maverick_1980
      So... dann antworte ich mal auf meine Frage.. bzw. gebe mal ein Feedback!

      Es läuft!

      "Transcoding" war das Wort welches mir nicht eingefallen ist!
      Danke an alle für Ihre Antworten!


      Wie empfängst Du den Stream?
      Über 3GS oder in einem anderen Wlan, also nicht Dein HeimWlan.

      Welchen Upload sollte man mindestens haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opferkind ()

    • Ich bin mir nicht wirklich sicher wie genau das Transcoding des VU arbeitet. Du kannst aber einfach mal den Stream per VLC öffnen, über Extras -> Medieninformation kann man sich die aktuellen Bitraten anschauen. Die Bitrate wird natürlich zwischen SD und HD stark unterschiedlich sein.

      Was deine Leitung schaffst kannst du ausprobieren, indem du den Stream per VLC kleiner machst und freigibst und über eine Internet Leitung öffnest. Das kann man natürlich auch ausrechnen, aber Theorie und Praxis werden hier wahrscheinlich nicht unwesentlich auseinander laufen, vor allem weil die Bitrate des Stream nicht konstant ist.

      @cheef
      So verschieden sind wir scheinbar wirklich nicht, nur SEHR unterschiedliche Einstellungen, die jeweils der andere nicht nachvollziehen kann. ;) Wie du selbst sagst, belassen wir es dabei.
      Und trotzdem gebe ich nochmal in die Runde, dass man das Thema Sicherheit bei sowas im Hinterkopf behalten sollte.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atomrofler ()

    • Also nach 2 Wochen ausgiebiger Tests kann ich berichten dass das Transcoding auch bei GPRS fast perfekt funktioniert.

      Ich hab den Stream überwacht und musste feststellen, dass hier kein Murks gemacht wurde.

      Der Audio Stream ist wirklich in Ordnung und die Qualität des Videostreams ist bei HD und SD Sendern transcodiert identisch.

      Mit Open-VPN reicht GPRS nicht ganz aus (deswegen der Tipp mit der Portfreigabe, aber bitte nicht ohne HTTPS)

      Also alles in allem gibt es endlich eine Alternative zum Transcoding über VLC.

      @opferkind iPhone APP Enigma 2
    • Ja, ich denke das funktioniert im RTP-Stream genau wie bei Videotelefonie. Erst ist die Qualität bescheiden und bei schneller Verbindung wird die Qualität allmählich besser.

      Ich sag doch, ich glaub die Entwickler haben sich hier richtig mühe gegeben.