[Erledigt] Flash Speicher voll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Flash Speicher voll?

      Kann leider nicht updaten weil mein Speicher voll ist bzw. nur noch 13mb frei. Komisch, hätte nicht gedacht dass ich soviel installiert habe.

      Die Frage ist jetzt, was ist im Flashsspeicher? Skins, Erweiterungen etc. Wird das alles im flash gespeichert? Also so Zeug löschen?

      Grüße
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • RE: Flash Speicher voll?

      Skins deinstallieren bringt schon mal einiges an Fash.
      Per VTI-ZerO wenn nicht benötigt Wlan und USB-Tuner entfernen.

      Edit : Wie hast dass auf der Solo2 geschafft?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm hab aktuell garnich mehr soviele skins drauf, hatte schon mehr ausprobiert. Können da irgend welche Speicherreste da sein?

      Frag mich nicht. Wlan und USB Tuner hab ich schon vor einiger Zeit entfernt gehabt...
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • Eventuell Aufnahmen im Flash.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Häng per Gerätemanger /media/hdd mal aus und schau per FTP ob in /hdd noch was liegt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das sieht dann so aus:



      Bis auf HDD, wo nur ein erstelltes Backup drin ist, sind alle Ordner leer?

      Laut Dateimanager müssen aber rund 170mb flashsspeicher belegt sein. Hm
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • Hi,
      das Verzeichnis build gehört da eigentlich nicht hin und wenn Du die Platte ausgehängt hast sollte da auch kein Backup drin sein. Lösch mal das Verzeichnis build und das Backup und hänge dann deine Platte wieder ein.

      ciao
    • Merkwürdigerweise sind immer noch nur 17mb frei. Beim Einhängen hab ich dann dummerweise auch meine Platte formatiert. Zum Glück hab ich das meiste schon auf den PC gezogen gehabt. Hab sie nicht formatiert. Wurde nur aufgefordert zum partitionieren. Wusste nicht, dass sie dabei auch gelöscht wird.

      Nunja, das Problem ist aber immer noch da. 179MB Speicher sind belegt.
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • Häng nochmals aus und such mit Filezilla obst im Flash Dateien größer 10MB findest.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also schon wieder voll. Ich versuche heute Abend mal ein Backup neu einzuspielen und schaue dann mal, wieviel dort noch frei war. Wie ist es bei euch? Wieviel habt ihr frei?
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • markusw schrieb:

      Häng per Gerätemanger /media/hdd mal aus und schau per FTP ob in /hdd noch was liegt.


      Sorry, hab heute auch zm ersten mal die Meldung beim Update erhalten. Bin dann auf diesen etwas betagten Beitrag gestoßen und wollte mit dem Gerätemanager die HDD aushängen.
      Es werden 2 angezeigt, die interne und die externe FP, allerdings kann ich die interne nicht auswählen un somit auch nicht aushängen.
      Weiß jemand einen Rat?
    • Versuchs direkt nach einem Neustart .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Neustart und Ausschalten von Perm.Timeshift haben nicht geholfen ?-(
    • Bei mir ist der auch voll - dabei habe ich doch erst vor zwei Wochen alles frisch aufgesetzt?

      Was soll ich nun tun?

      Gibt es eine Möglichkeit den Flash zu erweitern?
    • Den Flashexpander benötigt man nicht bei einer Solo2.

      Wieviel freien Flashspeicher hast denn? Ist mit VTI Zero schon einmal ein bisschen Platz im Flash gemacht worden? Ist eine Aufnahme im Flash gelandet?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Komisch, er fragte mich nur ob mit VTI ZERO die Dateien löschen wollte - da habe ich erst auf NEIN gedrückt!

      Glaube nicht das irgendwelche Aufnahnamen im Flash sind, da ich hinten einen USB (64GB) als HDD habe!