Media Player/ DVD Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Player/ DVD Plugin

      nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen das meine externe HDD an USB Fritzbox 7270 von der VU erkannt wird, habe ich mir nochmals einige Filme (Shrink rip, TS ordner mit Ifo und Vob Dateien auf die interne HDD per FTP kopiert. Hatte einen geschwindigkeit von 1.4 mb mit Kabel über Fritzbox 7270. Ziemlich lahm finde ich, weiss aber leider nicht warum ( die internen Verzeichnisse Darddisk sowie Confígfiles sind als CFI freigegeben). Die externe HDD an der Fritzbox hat FTP/Netzwerklaufwerk freigabe.
      Mit dem DVD Plugin kann ich zwar die Menüstruktur des Films anwählen, aber die Wiedergabe ist unter aller Sau!!!
      Beim Mediaplayer habe ich leider keinen Weg gefunden im Menü zu navigieren, sprich Audio anzuwählen ( DTS, 5.1 AC3). Stopp, spulen,

      Geht das beim Mediaplayer überhaupt?
      MP3 Musik konnte ich ohne Probleme wiedergeben. Was meint ihr denn so, der Mediaplayer ist ein Feature das meiner Meinung nach besser funktionieren sollte und deshalb ein Schwepunkt sein der bei der Weiterentwicklung der VU unbedingt verstärkt beachtet werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maro ()

    • Leider ruckelt die DVD Wiedergabe in den aktuellen Images.... Wir haben das schon zusammen mit den anderen Mediaplayer Problemen an VU+ü reported und warten auf ein neues Release mit verbesserten Treibern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Leider ruckelt die DVD Wiedergabe in den aktuellen Images.... Wir haben das schon zusammen mit den anderen Mediaplayer Problemen an VU+ü reported und warten auf ein neues Release mit verbesserten Treibern.


      Wenn in dieser Richtung was gehen würde "ein Traum" :D

      Ist diese niedrige Geschwindigkeit beim FTP uload (lan) normal, bzw. woran kann das liegen. 20-30 min für einen 4-5 GB Film ist schon langsam,oder?
    • Ist deutlich zu lahm.

      Die Vu schafft 12 Mbyte/s = 80Mbit/s


      Mach mal die Firewall aufm PC aus.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Ist deutlich zu lahm.

      Die Vu schafft 12 Mbyte/s = 80Mbit/s


      Mach mal die Firewall aufm PC aus.-


      Habe ich auch schhon gemacht. Habe Kaspersky pure drauf und bei upload ausgeschaltet.
      Vu sowie mein Notebook waren über Lankabel angeschlossen. Die externe USB Platte an der Fritzbox ebenfalls per lan Kabel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maro ()

    • deinstallier mal das Kaspersky. Deaktivieren hilft nicht immer.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      deinstallier mal das Kaspersky. Deaktivieren hilft nicht immer.



      8o ich kann doch nicht bei jedem Nutzen der Vu mit Notebook oder upload mein Kaspersky deinstallieren.
    • Nein, natürlich nicht. Du sollst damit nur mal testen, ob es auch wirklich die Ursache ist. Wenn die feststeht kann man den Fehler besser eingrenzen und beheben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Weiss jemand ob beim Mediaplayer die Menüauswahl des Films (ifo) überhaupt möglich ist, und wie man den Film an einem Stück wiedergeben kann oder ob man nur die einzelnen Vob Dateien abspielen kann, was natürlich unter unbrauchbar fallen würde?
    • Spingen kannst du über die Zifferntasten. Bisher kenne ich auch nur den Weg über die VOBs da IFO nicht klappt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • das mit dem springen kannte ich schon. Ich weiss eben nicht ob man im Mediaplayer die Menüstruktur der DVD auswählenkann. Beim DVD Plugin funktioniert es, aber es ruckelt. Wenn ich das im Mediaplayer versuche komme ich immer nur zur Playlist des Mediaplayers , habe aber keine anderen Auswahlmöglichkeiten. ZB; Audio dt/engl. 5.1/DTS, Sprachauswahl ... etc.
      Diese eigentlich m. Meinung nach simplen funktionen bei SD Videos sollten doch eigentlich möglich sein.
      Sind für mich eigentlich Basisfunktionen, die aber anscheinend selbst bei vielen sogenannten Mediaplayern nicht funktionieren.
    • Sind auch für mich wichtige Funktionen und wir haben diese ja auch bereits an Vu+ reported. Im Moment warten wir mal auf das nächste Image.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by maro
      Ich weiss eben nicht ob man im Mediaplayer die Menüstruktur der DVD auswählenkann. Beim DVD Plugin funktioniert es, aber es ruckelt.



      gib mir mal bitte nen Tip wie ich das hinbekomme. Muss man im DVD Player immer haendisch das .ifo anwaehlen, oder gibts da auch nen Taste die einfach das root Menu liest (so wie man das ja von einem DVD Spieler erwarten wuerde :P ) ?
    • Original von Tupsi
      Originally posted by maro
      Ich weiss eben nicht ob man im Mediaplayer die Menüstruktur der DVD auswählenkann. Beim DVD Plugin funktioniert es, aber es ruckelt.



      gib mir mal bitte nen Tip wie ich das hinbekomme. Muss man im DVD Player immer haendisch das .ifo anwaehlen, oder gibts da auch nen Taste die einfach das root Menu liest (so wie man das ja von einem DVD Spieler erwarten wuerde :P ) ?


      Also ich habe meine DVDs mit Shrink unkomprimiert auf die Platte gerippt. Dann im DVD Player Plugin den TS Ordner anwählen und Playtaste drücken. Dann kommt bei mir die DVD Menü Page. Da kann ich dann mit den Pfeiltaten manövrieren. Aber das abspielen ist unter aller Sau.
      Im Mediaplayer funktioniert diese Funktion leider nicht. Da kann man nur die einzelnen Vob Dateien im TS Ordner einzeln anwählen und abspielen.

      Aucgh wenn ich mich wiederhole: Als Mediaplayer bekommt die VU von mir ein (im Schulnotensystem) 5- !!
    • denk mal drüber nach ob Du einen Mediaplayer oder eine DVB-S2 Twin-Receiver gekauft hast!
      Zudem kann man für weniger als 100 Euronen einen Mediaplayer (mit Dolby/DTS und der Möglichkeit fast alle Film und Tonformate abzuspielen) kaufen...
      Alternativ eine 8000er bei der nach dieser (kurzen Entwicklungs-)Zeit alles das auch nicht lief für das doppelte Geld :)

      Zudem kannst Du gerne die "alten" Treiber benutzen bei denen der DVD-Player funktioniert :)

      Gruss
    • Original von netbus666
      denk mal drüber nach ob Du einen Mediaplayer oder eine DVB-S2 Twin-Receiver gekauft hast!
      Zudem kann man für weniger als 100 Euronen einen Mediaplayer (mit Dolby/DTS und der Möglichkeit fast alle Film und Tonformate abzuspielen) kaufen...
      Alternativ eine 8000er bei der nach dieser (kurzen Entwicklungs-)Zeit alles das auch nicht lief für das doppelte Geld :)

      Zudem kannst Du gerne die "alten" Treiber benutzen bei denen der DVD-Player funktioniert :)

      Gruss


      ...darüber habe ich nachgedacht :P, und eigentlich stand die 8000er auf meiner Liste.
      Aber nach so viel Lob und Vergleichen der Vu mit der 8000 habe ich mich des Preises wegen für die VU entschieden.Ausserdem war Dream nach ihrer fast 2 Jahre hinhaltetaktik bei der 8000 er für mich erledigt. Ich habe es lange verfolgt und die haben für mich an Glaubwürdigkeit eingebüsst.
      Einen extra Mediaplayer möchte ich nicht, da ich schon genug herumstehen habe an elektr. Geräten.
      Ansonsten hätte ich mir schon längst einen Mediaplayer + einen HD Receiver geholt.
      Versteht mich nicht falsch, aber die geweckten Erwartungen der Vu in Hinsicht wiedergabe von "einfachen SD Dvds" Mpg2 die ja laut VU Infos gehen sollten wird eben nicht erfüllt. Ich hoffe immer noch auf Verbesserung dieser Features, da die für mich beim Kauf entscheidend waren.
      Sollte sich da nichts tun wird sie definitiv wieder verkauft.
      Ansonsten find ich die Vu gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maro ()

    • SDd dVDs liefen ja noch in früheren Images. Mit den ganzen treiberkorrekturen hat sich halt ein Bug eingeschlichen und der wird bestimmt behoben. Ist ärgerlich kalr, aber ich bin zuversichtlich, da Vu+ bisher alles abgearbeitet hat.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      SDd dVDs liefen ja noch in früheren Images. Mit den ganzen treiberkorrekturen hat sich halt ein Bug eingeschlichen und der wird bestimmt behoben. Ist ärgerlich kalr, aber ich bin zuversichtlich, da Vu+ bisher alles abgearbeitet hat.



      Ich warte gerne, aber nicht zu lange..... :D

      mal schaun wann das nächste Image update kommt. Wäre ja schon langsam an der Zeit.
    • Original von maro
      Weiss jemand ob beim Mediaplayer die Menüauswahl des Films (ifo) überhaupt möglich ist, und wie man den Film an einem Stück wiedergeben kann oder ob man nur die einzelnen Vob Dateien abspielen kann, was natürlich unter unbrauchbar fallen würde?


      Hallo
      Ich benutze DreamElite, mit dem Image und dem DVD Plugin (beinhaltet) lasen sich von der Interne Festplatte fast alle DVD Strukturen (Komplet Geripte DVD`s) wiedergeben mit Menu !! Ohne zur ruckeln !!
      Wenn das Externe Wiedagabe nicht klappt liegt das bestimmt an der Übertragung Geschwindigkeit.
      Mit dem Mediaplayer kann man nur VOB Dateien abspielen (einzeln)

      Grüße