Ping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von plnick
      Nein, Dein ping ist skinabhängig, lösch die Datei in /usr/script und gut ist.

      Das was da ausgeschnitten wurde ist der Test für die Netzwerkverbindung. Der wird nur ausgeführt wenn Ihr in den Netzwerkeinstellungen bzw. im Netzwerktest seid


      welche datei nun? hab da keine ping.sh, etc.
    • Original von plnick
      Hab ich doch geschrieben, der Dauerping von einem Skin und der Rest ist der Netzwerktest.

      Danke, meine Frage hatte sich offenbar mit Deiner vorherigen Antwort gekreuzt.
      Offen ist aber, warum der oder ein Ping nicht zu Euch führt.
    • Original von fritzcamper
      Woher kommen denn die Abfragen nun wirklich?
      Und warum führen sie nicht zu vuplus-support-org, wenn sie wichtig sind?


      Ich denke, Adressen wie google und heise haben sich seit vielen Jahren durch ihre extrem hohe Verfügbarkeit für solche "tests" sehr beliebt gemacht.

      Im Grunde genommen würde die P-t-P Adresse (Die Gegenstelle) des eigenen Routeres vollkommen ausreichen. Aber die ist ja bei jedem User anders...
    • Original von plnick
      Wo hast keine ping.sh ?

      Wenn da keine ist frag den Skinersteller vom Image kommt keine mit ping drin


      welches script pingt jetzt? du sagtest in usr/script soll ich die datei löschen, ja welche nun?
    • Original von bl!tzfre@k
      Original von plnick
      Wo hast keine ping.sh ?

      Wenn da keine ist frag den Skinersteller vom Image kommt keine mit ping drin


      welches script pingt jetzt? du sagtest in usr/script soll ich die datei löschen, ja welche nun?


      Sag ich doch im Image pingt nix ausser beim Netzwerktest, wenn in /usr/script nix liegt weiss ich es nicht drum sag ich ja frag den Skinersteller
    • Original von fritzcamper
      Ich sehe da ja auch nichts schlimmes drin, aber woher, wenn nicht vom Image, kommt es denn?


      Der Netzwerktest ist klar im Image drin, aber der macht keinen Dauerping was @bl!tzfre@k meint.
      Das ist halt so im e2 drin und es sind halt keine anderen Adressen drin warum auch
    • lcd4linux ruft aucht auch diese Funktion auf.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110