VTI 5 und Standbystrom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: VTI 5 und Standbystrom

      Länger auf dem Ausschaltknopf drauf bleiben, oder über Menue vorgeben was passieren soll, wenn Du den Ausschaltknopf drückst.
      Wenn Du die Box in den Deepstandby schickst, muss die beim Einschalten neu booten. Das dauert halt so ca.zweischen 30 und 70 Sekunden je nach installierten Erweiterungen und Plugins.
      Wenn Du im Timer einen Film zur Aufnahme programmiert hast, dann halt bitte eine Vorlaufzeit eingeben. Im Timermenue kannst Du dann auch einstellen, was die Box nach der Aufnahme machen soll.
      Nichts: bleibt eingeschaltet.
      In Standby gehen. Bleibt fast alles eingeschaltet und die Box ist dafür sofort wieder betriebsbereit
      In den Deepstandby gehen.
      Im sog. Deepstandby ist eigentlich nur der Frontrozessor aktiv. Heisst, die Box reagiert auf die Fernbedienung (zum Einschalten) und evtl. Timeraufnahmen werden gestartet.
      Radar
      Edit: Wenn Du die Box vom Strom nehmen willst, muss die immer vorher runtergefahren (=Deepstandby) werden. Wenn die nur im Standby ist, sollte der Stromstecker nicht gezogen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: VTI 5 und Standbystrom

      Hmm, hab ich noch nie verglichen. Gut, es könnte sein dass es da je nach Image Unterschiede (1-2 Watt) gibt. Aber so gravierende kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
      Aber vielleicht meldet sich hier diesbezüglich jemand v. VTI-Team.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hmm glaube mich zu erinnern das die Ultimo original auch mit über 20Watt angegeben ist.

      Haben eigentlich alle Linuxboxen soviel, wird ja die Hardware nicht runtergefahren sondern eben nur Stumm und Blind geschalten.

      EDIT:

      Bei Amazon sind max. 60Watt im Betrieb, 25W Standby und 1W DeepStandby angegeben.
      Eure werte Inquisition

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grossinquisitor ()

    • Laut Bedienungsanleitung Seite 15:
      Max 60 Watt / Typ operation 25 Watt / Stand-by 1 Watt.
      Bei Stand-by ist aber der "Deep-Stand-by" gemeint.
      Die Stromaufnahme kann variieren, ob man eine HD eingebaut hat (große 3.5 oder kleine 2.5 Zoll), ob die Box die LNB's mit Strom versogen muss oder ob das ein Multischalter erledigt. Natürlich verbrauchen Geräte die an den USB-Anschlüssen hängen ebenfalls Strom.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: VTI 5 und Standbystrom

      Original von Inacarola
      ... kann es sein, daß die Ultima mit der Originalsoftware von VU+ nur 5-6 W Standbystrom braucht, also richtigen Standby, nicht Deep-Standby?

      Ich werde am Dienstag oder Mittwoch meine VU+ Ultimo bekommen. Vor dem Flaschen werde ich mal mein Energiemessgerät dran hängen und das Ergebnis hier posten.

      Gruß Wolfgang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woko56 ()

    • RE: VTI 5 und Standbystrom

      Ich teste neue Boxen immer vorab mit den original Image ob alles funktioniert und flashe dann erst das VTI.
      Bin mal auf Deine Messung gespannt. Wenn Du auch auf dieses Ergebnis kommst, gibt es sicher Diskussionsbedarf. :D
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: VTI 5 und Standbystrom

      Nach Irrwegen bei DHL habe ich die Box endlich am Samstag übernehmen können. Um Deine Frage zu beantworten, habe ich gleich ein Energiemessgerät vorgeschaltet. Während der Grundinstallation verbrauchte die Box im Durschnitt 25 W, in der Spitze ging es bis auf 31 W rauf. Im Standby wurden immer noch 21 W verbraucht und im Tiefschlaf wurde 1 W angezeigt, Bruchteile zeigt mein Messgerät nicht, auf den Stromverbrauch habe ich nicht geachtet.

      Auch nach dem Flaschen habe ich die gleichen Werte wie mit dem Originalsystem, im Betrieb, Standby und Tiefschlaf.

      Gruß Wolfgan.