Update fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update fehlgeschlagen

      Ich hätte da mal ein Problem.

      Ich wollte soeben ein Update via Konsole durchführen.
      Ein opkg upgrade brachte die Fehlermeldung "no space left on device".

      Da ich seit Kurzem auf ein NAS aufnehme hatte ich vergessen in Webmedia den Pfad umzustellen und deshalb lief die Solo2 voll.

      Beim Neustart blieb die Box beim Bootlogo stehen.
      Danach habe ich via FTP DVB-Module manuell nach /lib/modules/3.3.6-1.2/extra kopiert.
      Nun ließ sich die Box auch wieder starten.

      Wenn ich jetzt versuche nochmal ein opkg upgrade zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung

      Quellcode

      1. pkg_parse_from_stream_nomalloc: missing new line character at end of file!

      Kann man das wieder reparieren?
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • RE: Update fehlgeschlagen

      flash besser neu , ist doch schnell erledigt
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Hmm. Neu flashen wollte ich eigentlich nicht unbedingt. Außer Plugins habe ich sicher noch die eine oder andere Änderung gemacht, deren ich mir aktuell nicht bewußt bin.
      Außerdem würde mich auch der Fehler selbst interessieren.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Problem scheint gelöst. Mit einem

      Quellcode

      1. opkg install --force-reinstall vuplus-dvb-modules

      habe die Treiber neuinstalliert.
      Nun kommt die Fehlermeldung beim Upgrade nicht mehr.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.