Bootprobleme aus Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootprobleme aus Deep Standby

      Hallo,

      letztes Wochenende habe ich eine kleine Änderung vorgenommen: ich habe den Netzwerkanschluss von LAN auf WLAN (original VU+ Stick) umgestellt. Seitdem gab es Probleme mit dem booten aus dem Deep Standby. Im Display erschien zuerst das VU+ Logo, dann dieser Kreis der sich wellenartig ausbreitet, und danach kam nichts mehr. An der Stelle hing er sich auf. Nach Netzschalter aus und wieder ein bootete er jedoch ganz normal, nur aus Deep Standby heraus nicht. Leider war ich unter der Woche nicht zuhause, konnte mir nur das Gejammere meiner Frau anhören.

      Jetzt am Wochenende wollte ich mich dem Problem widmen, aber da lief er. Ich hatte dann einen Verdacht: die einzige Änderung die ich gemacht hatte war das Netzwerk. An meinem Router habe ich als "Kindersicherung" ein paar Sperren eingerichtet und die MAC-Adresse des WLAN vom VU+ war nicht auf der Ausnahmenliste. Ich hab die dann dort aufgenommen, sodaß keine Beschränkungen mehr bestehen, und seitdem treten keine Probleme mehr mit dem booten aus Deep Standby auf.

      Nun meine Fragen:
      was ist der Unterschied zwischen einem Boot aus Deep Standby und PowerOff?
      was könnte ein booten verhindern wenn kein Internetzugang möglich ist? Vielleicht irgendein Plugin?