klötzchenbildung bei gleichzeitigem aufnahmestart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klötzchenbildung bei gleichzeitigem aufnahmestart

      Nach der updateserie von plug ins die ich heute zum ersten mal aktualisiert habe ist folgendes passiert:
      bei aufnahmen oder bei streams die ich auf einem anderem gerät starte kommt es im fernseher zu Klötzchenbildung.

      jetzt habe ich wieder auf vti 5.0.1 urpsrungsversion geflasht mit den gespecherten einstellungen und plug ins. und es geht wieder ohne Probleme.

      Folglich ist eines oder vielleicht mehrere updates der plugins nicht in Ordnung, zumindestens bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pweber2004 ()

    • RE: klötzchenbildung bei gleichzeitigem aufnahmestart

      Hallo,

      Das konnte ich bei mir auch feststellen
      gruss
      Torsten

      -----------------------------------------------------------------
      Image: VTi 5.0.X Vu+ Ultimo, VU+ Ultimol, 2 TB Platte, EMC, At, CollTvGuide, Skin dmconcinnity-hd, Gold Red Christmas HD VTI v4.2, epgrefresh, epgsearch,filebrowser,MQB,
    • RE: klötzchenbildung bei gleichzeitigem aufnahmestart

      dann bitte an die Verantwortlichen... updates bitte überarbeiten.
      oder lieber keine updates!
    • RE: klötzchenbildung bei gleichzeitigem aufnahmestart

      ja das weiss ich leider auch nicht weil ich kein
      einzelnes auswählen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pweber2004 ()

    • RE: klötzchenbildung bei gleichzeitigem aufnahmestart

      gibt es eine Möglichkeit updates einzeln auszuwählen?
    • RE: klötzchenbildung bei gleichzeitigem aufnahmestart

      Ja, gibt es; wenn Du auf die Telnet-Konsole wechselst, dort eingibst:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg list-upgradable
      bekommst Du die Liste der Pakete angezeigt, die geupdatet werden, wenn Du das über das VTI-Panel machen würdest. Das müsste dieselbe Liste sein, die Du angezeigt bekommst, wenn Du blau->grün->blau drückst.

      Auf der Konsole kannst Du jetzt eins oder mehrere Pakete installieren (und auch wieder deinstallieren):

      Quellcode

      1. opkg install <paketname>
      Paketname wie bei "list-upgradable" angezeigt. Zum deinstallieren "remove" anstelle von "install" verwenden.

      Und nicht vergessen: nach Updates die Box einmal neustarten.
    • Hab's gerade bei mir probiert. Hab den Fehler nicht. TunerA auf dem TV. TunerB streamt aufs iPad und TunerC(Sundtek DVBS) streamt aufs iPhone. Kein Ruckeln keine Klötzchen. Gleiches Verhalten bei mehreren Aufnahmen Parallel.

      Welche Plugins hast du auf der Box?
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • kann man dann auch gewisse updates auf ignorieren setzen? das wäre was für das neue vti... dass man updates im vti selbst auswählen kann und eventuell auf ignorieren setzen kann.

      meine plugins:
      bildbetrachter
      cdinfo
      dlna server
      dlna upnp server
      emc v4.0.0
      epgrefresh
      fernbedieungs code firmware aktualisieren
      lüftereinstellung
      mediascanner
      modem manager
      openwebif
      opera webbrowser
      streamtvplayer
      transkierung konfigurieren (beta)
      ui (menü) 3d einstellungen
      ui(menü) positionieren
      vti hdmi cec
      vti panel
      webinterface
      wireless access point
      zap modus einstellen

      welches könnte die beschriebenen probleme auslösen?
    • Hab ich bis auf Vwireless access point, dlna server und dlna upnp server auch alles drauf.

      Die Idee mit dem ignore für Pluginupdates finde ich super! Ich habe eine Plugins umgeproggt und muss nun jedesmal die Änderungen wiederholen obwohl im Plugin nur Sachen geändert wurden die meinen Anwendungsfall gar nicht betreffen.
      mediaportal.info
    • beim versuch das package zu installieren kommt cannot find package.
    • zum beispiel habe ich eingegeben:

      opkg install opera-hbbtv - 0.1-r0_20121128_0 - 0.1-r0_20130114_2

      für hbbtv
    • copy paste funktion gibts nicht im telnet?
    • Dann musst Du putty nehmen (oder ein vernünftiges Betriebssystem wie Mac OS X benutzen :D), dann tuts auch mit copy&paste.

      Bevor Du etwas installierst, musst Du beim ersten Mal opkg update eingeben. Dann kannst Du das Paket installieren. Gib den Namen ohne Versionsnummer ein, also z.B. opkg install opera-hbbtv
    • wenn ich opkg hold "paketname" eingebe heisst das für die zukunft dass alle updates ignoriert werden die sich auf dieses paket beziehen
    • Wenn das eine Frage war: ja. Hab mich übrigens in der Syntax etwas vertan: es muss heißen opkg flag hold <paketname> - da fehlt das Wörtchen "flag". Rückgängig macht man das mit opkg flag ok <paketname>.