Zeitversetzte Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitversetzte Wiedergabe

      Hallo,
      öfters schauen wir aufgenommene Filme, bei denen die Aufnahme noch läuft zeitversetzt, um die Werbung überspringen zu können. Klappt ja auch soweit tadellos. Ein Problem gibt's allerdings: Wenn ich "vorspule" und dabei das Ende der Aufnahme erreiche, schaltet die VU auf das Life-Bild um. Also wir sehen nicht mehr die Aufnahme (die aber weiterläuft) sondern eben Life-TV. Eigentlich ja das gleiche Bild, aber ich würde trotzdem lieber weiter die Aufnahme zu sehen, um auch im weiteren Verlauf z.B. zurückspulen zu können oder Pause zu drücken. Ich suche nun eine Möglichkeit, dass mich die VU in dieser Situation (Wiedergabe hat Life-Ausstrahlung erreicht) fragt, was ich tun möchte oder wenn nicht möglich, einfach bei der Aufnahme bleiben. Geht sowas?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomcat13 ()

    • Keiner 'ne Idee?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Menue
      Einstellungen
      Anpassen

      Da lässt sich einstellen, was beim Filmende passieren soll (als Experte)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • danke, aber das funktioniert leider nur bei schon kompletten Aufnahmen und leider nicht, wenn man eine laufende Aufnahme anschaut oder Timeshiftet X(
      Gibt es noch irgendwo Einstellungen?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Hi, ich nutze diese Funktion sehr häufig um eben die Werbung mir zu ersparen, bei Sendungen wie Schlag den Raab o.ä. kommen ja schonmal über 1h reine Werbezeit zusammen. Ich habe und hatte dieses Problem aber nicht, ich werde gefragt was ich machen möchte

      Wiedergabe beenden?

      1 Ja
      2 Ja, aber zurück zur Filmauswahl
      .
      .
      .
      Welche Box und Image nutzt Du denne?

      Bei der Duo und Solo2 mit VTI ist mir das zumindest noch nicht passiert
    • Solo2 mit VTI Image 5.0.1, nutze zum Abspielen EMC.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomcat13 ()

    • Hast Du die Einstellungen in Einstellungen /System /Anpassen verändert? Besonders die Punkte Verhalten bei Start /Stop /Filmende? Bei mir stehts auf Nutzer fragen und genau das macht der bei mir auch, habs gerade nochmals getestet.
    • Original von klöön
      Hallo,

      schau mal in die Einstellungen vom EMC nach der Einstellung "Springe am Ende der Aufnahme zum sender zurück".

      Gruß
      klöön


      Wäre auch mein Tipp, kann ein Plugin sein was du nutzt und ich nicht.
    • Genau, in Einstellungen/System/Anpassen, hab alle drei (Start/Stop/Filmende) auf Nutzer fragen, aber Fragen klappt nicht, weder bei Kompletten noch bei laufenden Aufnahmen.
      Stelle ich z.B. auf Wiedergabe ab letzter Pos. und Pause bei Filmende klappt das beides bei fertigen Aufnahmen, nicht bei laufenden.
      Könnte das am Skin (kerni-hd1r2blackmod) liegen?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Original von klöön
      Hallo,

      schau mal in die Einstellungen vom EMC nach der Einstellung "Springe am Ende der Aufnahme zum sender zurück".

      Gruß
      klöön


      Das war der Bringer! Nun geht's genau so wie ich's brauche. Thx @all
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Original von tomcat13
      Genau, in Einstellungen/System/Anpassen, hab alle drei (Start/Stop/Filmende) auf Nutzer fragen, aber Fragen klappt nicht, weder bei Kompletten noch bei laufenden Aufnahmen.
      Stelle ich z.B. auf Wiedergabe ab letzter Pos. und Pause bei Filmende klappt das beides bei fertigen Aufnahmen, nicht bei laufenden.
      Könnte das am Skin (kerni-hd1r2blackmod) liegen?


      und was hast du in den Einstellungen von EMC eingestellt?
      Es bleibt alles anders.