Einspielen von Picons (Picon Manager oder FTP?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einspielen von Picons (Picon Manager oder FTP?)

      Der Picon Manager ist ja ein super Tool für das Verwalten der Picons mit der Solo2.

      Habe gestern versucht, die Picons mal in andere zu tauschen. Es werden ja hier so viele schöne Picons angeboten. Da habe ich mir gedacht, einfach die sich in dem Ordner Picons auf der lokalen Festplatte wo das Programm installiert ist, zu löschen und durch die neuen zu tauschen. Also der Ordner des Programms Picon Manager. Diese ließen sich dann aber nicht auf die Solo2 überspielen. Es wurden zwar nach dem Tool zufolge alle auf die Solo2 überspielt, aber es waren immer noch die alten Picons zu sehen, auch nach einem Neustart. Anscheinend hat das Löschen im Ordner Picons des Picon Managers nicht richtig funktioniert, denn die Picons waren laut des Tools irgendwie immer noch da. In Windows ein leerer Ordner, über das Tool nach wie vor alle zu sehen...

      Ich habe dann über FTP die Picons im Ordner share/enigma2/picon ersetzt und dann waren die auch auf dem Bildschirm zu sehen.

      Sollte man das dann lieber immer so machen und dem Picon Manager das "Verwalten" überlassen?

      Was habe ich bei der Bedienung falsch gemacht was ich in Zukunft ändern könnte?

      Ich weis nicht ob ich das jetzt verständlich erklärt habe, aber ich hoffe es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hi,

      man muss schon unterscheiden, was ist auf dem PC und was auf der VU+

      Du kannst dir all die schönen Picons dowloaden und auf deinem PC in verschiedenen Ordner entpacken/kopieren, dann kannst du im Picon Manager den entsprechenden Ordner auswählen und hast somit schon mal eine Vorschau und Kontrollmöglichkeit der Picons.

      Mit der Funktion Dateien kopieren, werden die ausgewählten Picons auf die VU+ kopiert. Ein Neustart der Box ist nicht erforderlich, lediglich das Picon in der Infobar des aktuellen Senders, wird erst nach dem Umschalten auf einen anderen Sender aktualisiert.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Das wusste ich nicht.

      Ich dachte, man kann die Picons dann immer nur aus dem einen Ordner heraus senden. Dann probier ich das mal aus und lege weitere Ordner wo dann andere Picons drin sind.

      Manchmal ist man einfach nicht schlau...
    • Aller Anfang ist schwer, aber das schaffst du schon. =)

      Einfach mit dem Programm ein wenig experimentieren, wenn du dazu noch Fragen hast, bitte im Thread zum Picon Manager posten.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.