(gelöst) HM-SAT kein Kaufrücktritt weil alternativ Software aufgespielt worden ist!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (gelöst) HM-SAT kein Kaufrücktritt weil alternativ Software aufgespielt worden ist!

    Mojen....

    auch wenn es einigen hier Stinken wird muß ich das hier reinschreiben um die Leute hier zu warnen...

    Heute bekamm ich mein solo2 von der Reparatur wieder, es ist bereits das zweite mal Repariert worden vom HM-Sat !!!
    Beim ersten mal hat man am Motherboard repariert, da der Tuner B angeblich defekt war. Nach der Reparatur hat sich nicht geändert deshalb habe ich das Teil wieder mal weggeschickt mit der Bitte das Gerät nochmals zu überprüffen.

    Deswiteren habe ich geschrieben, dass ich das Gerät zurückgeben möchte, falls es in Ordnung sein sollte, da in dem Falle Solo2 mit meiner Hirschmann Antenne inkompatibel ist.


    Heute mein Solo2 von der Reparatur zurück bekommen.
    Laut Reparaturschein kein Fehler feststellbar.
    Und weiter hinten: Es wurde alternativsoftware aufgespielt und Gerät geöffnet - kein Kaufrücktritt mehr möglich.



    Leute, wo sind wir hier? Meine Antenne wurde von einem Techniker für teuer Geld installiert. Ich kann doch nicht den Techniker nochmalls für teuer Geld kommen zu lassen, damit die teuere Hardware gegen andere auf gut glück getauscht wird!!! Es laufen damit alle anderen Receiver, nur die solo2 nicht!Super service HM-SAT !!! Und jetzt ??? Was soll ich machen, wenn ich damit keinen Ferseher schauen kann ???
  • Ich frage mich, wie hm-Sat erkannt hat, dass das Gerät geöffnet worden ist, nachdem sie es ja bereits selbst geöffnet haben müssen, als es das erste mal repariert worden ist.

    Es wird bestimmt eine kulante Lösung geben.
  • Was hat denn die Box jetzt für einen Fehler ?
    Läuft die Box an einer anderen Anlage außer Hirschmann ?
    Wenn ja , dann verkaufe die Box an mich . Ich suche gerade noch eine .

    Gruß humix.
    Gruß humix .
  • Kulante Lösung??? Die wollen das Teil nicht haben und sind nicht in der Lage das Teil zu reparieren...

    Keine Ahnung was der Solo2 für Probleme mit der Antenne hat, es laufen damit alle anderen Receiver ohne Problem!

    Das ist doch meine Antenne doch nicht schuld...
  • Original von humix
    Was hat denn die Box jetzt für einen Fehler ?
    Läuft die Box an einer anderen Anlage außer Hirschmann ?
    Wenn ja , dann verkaufe die Box an mich . Ich suche gerade noch eine .

    Gruß humix.


    keine Sender auf Astra im H-Band!

    @humix,
    Du kannst das Teil von mir haben. Habe dafür 329 bezahlt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knopers1 ()

  • Hi,

    wieviele Antennekabel hast Du angeschlossen?
    Falls nur eins, an tunber B angeschlossen?

    gruß
    Muenchn_er
  • Original von knopers1
    ja, nur ein Kabel.
    Die Einstellung wurde schon mehrfach durchgekaut und ist in Ordnung!


    Dann poste deine Einstellung doch hier einmal, statt stumpf zu behaupten das sie in Ordnung ist :O
    VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
    LNB1 & 2: Astra 19.2°
    HDD: Seagate ST1000LX015
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
  • Auch wenn ich hier neu bin, habe seit einigen Jahren dbox2, Technomate sowie DM-800 PVR am laufen... Damit laufen bis jetzt alle Receiver. Nach Senderscann ca 3700 Sender für Astra & HotBird. Leider nicht mit der Solo2. Da bekomme ich auf Astra knapp über 700 Kanäle herein. Es fehlen die ganzen Kaqnäle im H-Bereich!

    Konfig Einfach:
    Modus DiseqC A/B
    Astra 19,2
    HotBird 13.0

    Spg & 22 Khz setzten Ja
    DiseqC bei SAT-Wechseln senden Nein

    Kabel im Tuner B, sowie Tuner A mit Tuner B verbunden....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knopers1 ()

  • Du hast ja nur 1 Kabel an deiner solo 2 oder ? Hast du das in tuner B ? Hast du bei Tuner A verbunden mit B eingestellt ?

    Wenn es trotzdem nicht geht, kannst du dann die solo2 mal bei einem Kumpel oder bekannten von dir testen ? Dann könnte man herausfinden ob es an der solo2 liegt oder nicht !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shooter2005 ()

  • dies das und jenes hat niks mit dein Titel zu tun

    die lage ist unklar für uns im forum da wir nichts an fakten sehen und vergleichen können

    das einzige was dir bleibt ist die solo2 mal an eine anlage von ein unparteiischen Freund dran zu koppeln und uns dieses einstellen und sendersuchlauf verfahren durch Ihm machen zu lassen und mit feedback / kommentar zu untermahlen.

    ciao
    :D keine kohle mehr :D
  • RE: HM-SAT kein Kaufrücktritt weil alternativ Software aufgespielt worden ist!

    Original von knopers1
    Und weiter hinten: Es wurde alternativsoftware aufgespielt und Gerät geöffnet - kein Kaufrücktritt mehr möglich.


    1. Ohne alternative FW würde keiner eine VU+ kaufen und das weiss HM Sat genau, sind ja schliesslich Sponsor hier.

    2. ist im Lieferumfang ein HDD Einbausatz dabei welcher voraussetzt das man das Gerät öffnet, was auch nicht zu Garantieverlust führt (gabs im PC Bereich schon zig fach Urteile)

    In dem Fall ganz einfach, eine nette Email und nachfragen ob das deren letztes Wort ist und danach die Sache zu Anwalt und direkt ne Frist setzen. Ich habe mir nach etlichen Erfahrungen das diskutieren mit den Onlinehändlern abgewöhnt. Für so was zahl ich meine Rechtschutz.
    mediaportal.info
  • RE: HM-SAT kein Kaufrücktritt weil alternativ Software aufgespielt worden ist!

    ist doch wohl einigermaße übertrieben
    HMsat hat nahezu noch nie ein Problem gemacht wenn VTI auf die kiste steht beim einschicken
    ich glaub es auch nicht das die so ein Problem draus machen würden
    ich will wissen was drauf ist und ob es unparteiisch nach zu verfolgen ist.
    ciao
    :D keine kohle mehr :D
  • Nachdem was ich hier alles positives über HM-SAT gelesen habe verwundert mich es auch aber es gibt sehr viele online Händler die bei Reklamationen Probleme machen. Ich bin mit meinem, kann sein, übertriebenen Vorgehen aber bis jetzt immer zu einer Einigung gekommen was vorher in endlosem Mail Verkehr nicht immer der Fall war. Ich habe bei HM Sat bis jetzt nur Sachen bestellt, was alles Problemlos von Statten ging, hatte aber noch keine Reklamation.

    @knopers1: hast du evtl. einen Bekannten/Freund wo du die solo2 mal an die Schüssel hängen kannst, nur um alle Eventualitäten auszuschließen.
    mediaportal.info
  • Original von knopers1
    Auch wenn ich hier neu bin, habe seit einigen Jahren dbox2, Technomate sowie DM-800 PVR am laufen... Damit laufen bis jetzt alle Receiver. Nach Senderscann ca 3700 Sender für Astra & HotBird. Leider nicht mit der Solo2. Da bekomme ich auf Astra knapp über 700 Kanäle herein. Es fehlen die ganzen Kaqnäle im H-Bereich!

    Konfig Einfach:
    Modus DiseqC A/B
    Astra 19,2
    HotBird 13.0

    Spg & 22 Khz setzten Ja
    DiseqC bei SAT-Wechseln senden Nein

    Kabel im Tuner B, sowie Tuner A mit Tuner B verbunden....


    Kannst du mal bei "DiseqC bei SAT-Wechseln senden Nein" auf "Ja" umstellen und nochmal testen?


    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

    Sokrates
  • RE: HM-SAT kein Kaufrücktritt weil alternativ Software aufgespielt worden ist!

    Original von tonskidutch
    ist doch wohl einigermaße übertrieben
    HMsat hat nahezu noch nie ein Problem gemacht wenn VTI auf die kiste steht beim einschicken
    ich glaub es auch nicht das die so ein Problem draus machen würden
    ich will wissen was drauf ist und ob es unparteiisch nach zu verfolgen ist.
    ciao


    Hi,
    Es mag sein dass der Solo2 mit anderen Sat Anlagen funktioniert. HM-Sat behauptet dass es i.Ordnung ist. Möchte ich nicht anzwiweifeln ABER, womit testen Sie die Solos ???

    Offensichtlich laufen Sie mit vielen switchen und LNB´s nicht !!!
    Ich war schon kurz davor die inverto LNB´s zu besorgen... Wurden mir hier empfohlen. Siehe hier nach: Empfangsprobleme SOLO2 mit Multiswitch

    laufen wohl doch nicht wie es aussieht! Ich habe ca. 30m Kabel bis zum Dach. Eine Hirschmann Antenne mit teueren LNB´s und Spaun Schalter der mit sehr gut getestet worden ist....

    Und jetzt soll ich die teuere Hardware austauschen, nur weil der VU+ Hersteller keine gescheite Hardware bauen kann???

    Ist zwar nicht HM-SAT daran Schuld, leider vertreiben Sie die Teile, kasieren das Geld dafür ein, und sollten auch als Vertreiber dafür Garantie und Support geben. Leider so wie es aussieht, drücken Sie sich mit Alternativsoftware und Gerät geöffnet... Habe die Box auf Empfehlung der Mods und guten Ruf des HM-SAT shops gekauft, nur sehe ich weder service noch Kulanz seitens HM-SAT...

    Da sollte HM-SAT kompatible Hardware mitschicken, wenn die SOLOS2 nur bestimmte diseqc sowie LNB´vertragen....
  • Original von Mysliwitz
    Er schreibt, dass die Box von HM-Sat repariert worden ist. Ist sie dort auch bestellt und gekauft worden? Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein!


    Auf Grund von Euerem Lob/Empfehlung von den Mods habe ich beim Boardsponsor gekauft!
  • Original von shuttle
    Kannst du mal bei "DiseqC bei SAT-Wechseln senden Nein" auf "Ja" umstellen und nochmal testen?

    ...ist bei dem ganzen Hin und Her und dem Seitenumbruch vielleicht untergegangen...
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons