Suche Skin mit größerer Schrift und hellem Hintergrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutze im Moment den Utopia HD ... Ist von der Schriftgröße etwa so wie Dein vorgeschlagener Claudia.

      Ich denk einfach das mein Problem ist, das ich noch keinen HD-TV habe und zu weit vom Fernseher wegsitze.
      Ich habe noch einen Rückprojektions-TV mit 1Meter Diagonale (bei 16:9-Sendungen) und bin knapp 6 Meter weg vom TV

      Ich hoffe das das besser wird wenn ich den LCD mit dementsprechender Größe habe....
    • Original von bernardfrank
      Also das ist echt das Einzige was mich im Moment noch etwas stört an der VU ... die Skins sind echt viel zu klein und unleserlich....habe halt noch einen Rückprojektionsfernseher mit 1Meter Diagonale.

      Ich hoffe das wird bei einem LCD (55Zoll oder 60Zoll) dann besser.



      Klar - bei der Größe siehst Du sogar die einzelnen pixel - ich hoffe, du sitzt weit genug weg, sonst wird es bei SD Sendunden nicht viel Sehspaß geben.

      Hast Du den Skin Kerni HD White mod mal probiert? Durch den guten Kontrast wird es sehr gut lesbar und mit "fontmagnifier" kann man ja zusätzlich noch die Schrift vergrößern.
      Gruß,
      Otsche62
    • > Naja mein Problem ist glaub ich nicht ob ich weit genug wegsitze, sondern DASS ich zu weit wegsitze ... bin ca. 5 Meter weg mit den Augen vom Schirm....habe das heute mal im Fachgeschäft ausprobiert, da darfs nicht kleiner als 60Zoll werden, sonst ist das Ganze Erlebnis nur noch geschmälert. Es war ein 60 Zoll neben einem 55 Zoll gestanden...bei dem Abstand ist 60 Zoll fast schon Pflicht.

      Den Fontmagnifier darf man nur mit absoluter Vorsicht verwenden, da ist mal ganz schnell was verstellt was sich nicht mehr so leicht rückgäging machen läßt, aber Danke für die Hinweise !
    • Die ganzen Skins hier sind Super, haben aber fast keine Schwarze Schrift auf weißem Grund. Kerni HD whitemod ist so einer. Hab ich auch installiert.

      Ich sitze auch ca, 5 m entfernt. Würd mir mehr Skins in schwarz weiß wünschen ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hey, der Kerni HD whitemod ist tatsächlich deutlich besser zu sehen als der Utopiua HD .. werde den jetzt erstmal behalten
    • Das einzige, was manchmal nervt, ist die Tatsache, dass second infobar die normale Infobar nicht ausblendet - obwohl so eingestellt. Bei anderen Skins funzt das - somit könnte man auch besonders umfangreiche Eventbeschreibungen komplett sehen.
      Gruß,
      Otsche62