Songs von QNAP NAS mit Mediaplayer wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Songs von QNAP NAS mit Mediaplayer wiedergeben

      Hallo zusammen,

      habe da ein Problem mit meinem QNAP NAS. Auf dem NAS ist ein Benutzer vuplus mit Kennwort eingerichtet. Dieser User hat RW Rechte auf die Freigabe Multimedia. Auf der VU habe ich die Freigabe Multimedia gemountet. Unter VTI-Hauptmenü-Einstellungen-System-Netzwerk-Freigabe Manager- Freigabenverwaltung ist der Eintrag NAS01, Verzeichnis Mulimedia mit einem grünen Haken versehen, Dienst ist NFS.
      Wenn ich nun im Hauptmenü den Multimediaplayer starte, so kann ich die Netzwerkfreigabe nicht finden. Unter internal flash/media/net ist kein weiteres Verzeichnis aufgeführt. Also kann ich auch keine Lieder zum Abspielen auswählen.

      Mein Ziel besteht darin, mit dem Multimediaplayer der VU+ die Songs von dem NAS abzuspielen. Auf dem NAS liegen jede Menge Verzeichnisse mit Songs unterhalb der Freigabe Multimedia.

      Wo liegt der Fehler.

      liebe Grüße aus Frankfurt
      Jörg
    • RE: Songs von QNAP NAS mit Mediaplayer wiedergeben

      also so wie bei mir,
      (siehe abbildung der NAS mappe Multimedia mit verzeichnis iTunes)
      damit spiel ich die mit Yamp oder mediaplayer ab. (obwohl ich auch andere player nutze)

      in die qnap sollte die IP-adresse der VU+ unter sceurity zugefügt sein
      oder security LOW einstellen zweites Bild anbei

      dan weil die immer läuft hab ich ne fstab mount eintrag gemacht
      ( entweder fstab oder automount oder auto.network eintrag nicht beide )

      Quellcode

      1. 10.0.0.101:/Multimedia /media/hdd/ nfs rw,nolock,tcp 0 0

      somit einmal neustarten und ich play"uh" was alles so an music drauf ist.

      (sollte die QNAP aber auch in die gleiche arbeitsgruppe stehen wie die VU+ /etc/samba/smb.conf bei VU+ und unter microsoftnetworking in die QNAP)

      Quellcode

      1. [global]
      2. load printers = no
      3. guest account = root
      4. log file = /tmp/smb.log
      5. log level = 0
      6. security = share
      7. server string = Ultimo %h network services
      8. workgroup = Fritzbox

      und drittes bild anbei
      Dateien
      • funky12.png

        (39,92 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • funky13.png

        (57,33 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • funky14.png

        (75,16 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Originally posted by bl!tzfre@k
      installier dir twonky auf der QNAP und such dir dann deine songs per VU+ aus zum abspielen


      bl!tzfre@k die braucht man nicht installieren, die muss man nur einschalten weil die schon drauf ist.
      aber auch ohne geht das

      also nu Pures Mounten
      bild 1 und bild 2 hoffentlich zeigt das genug das es so beschrieben mit mediaplayer geht
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hallo,

      bin erst jetzt dazu gekommen weiterzumachen. danke für die Infos. Bei mir funktioniert es jetzt.
      Ich habe die Arbeitsgruppe überall gleichlautend eingestellt. Das Netzwerkprotokoll ist CIFS. Da ich eine interne HDD besitze habe ich den Dienst "hdd ersatz" nicht aktiviert.
      Unter Multmedia wird jetzt auch das NAS-01 direkt zum Auswählen angezeigt.

      Grüße aus Frankfurt
      Jörg