ULTIMO Tuner B funzt nicht ab VTI 4.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ULTIMO Tuner B funzt nicht ab VTI 4.2

      Ultimo mit 3 Tuner und 3 angeschlossene Satkabel.
      Tuner B funktioniert ab VTI 4.2 nicht mehr , VTI 5.0 auch nicht.
      Bei gleicher Konfiguration mit VTI 4.1 laufen alle 3 Tuner korrekt. Warum VTI mit HbbTV schaltet mein Tuner B aus ?
      Wie kann ich HbbTV und meine drei Tuner nutzen ?
    • RE: ULTIMO Tuner B funzt nicht ab VTI 4.2

      Habe das gleiche Problem auch Ultimo mit neustem VTI Team image 5.0 mit drei sat tunern mit drei sat Kabeln angeschlossen bei mir geht aber immer Tuner C aus ich muss dann die Box ausschalten stromlos machen Box aufschrauben Tuner c entfernen box einschalten box ausschalten tuner c wider einbauen und dann tuner c konfigurieren im Menu dann geht er wieder bis die box in den Deep Standby fährt dann ist er wieder aus obwohl der Tuner C immer im Menu angezeigt wird hab die Ultimo nun 2 Monate und mir ist das erst vor einer Woche aufgefallen das sie das macht habe gelesen das es auch ein Problem mit der Ultimo gibt wenn man 3 DVB-T tuner hat
    • RE: ULTIMO Tuner B funzt nicht ab VTI 4.2

      Tuner ausbauen und einbauen ist keine Lösung.
      Ich glaube das Problem steckt im Image :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyW ()

    • Hi,
      hier mal was ich dazu an anderer Stelle geschrieben habe in einer Zusammenfassung:

      1. Bei mir fehlte der 3. Tuner immer wenn die Box startete und der TV aus war wenn Box an HDMI2 angeschlossen war. TV war Schaub Lorenz also NoName mit einem alten Namen.

      2. Der 3. Tuner war immer da wenn der TV aus war wenn die Box startete und der TV aus war wenn Box an HDMI1 angeschlossen.

      Also mal versuchen:

      1. Eingang am TV wechseln
      2. TV vor Box einschalten

      Mit meinen Samsungs hatte ich nie Probleme.

      ciao
    • Wie sieht es bei Euch mit dem FPGA-Upgrade aus? Das wurde gemacht?
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=FPGA_Installation
      Wenn Ihr mit der Box eine Internetverbindung aufbauen könnt, dann einfach
      über das Menue FPGA-Upgrade mal machen und dann berichten.
      Radar
      Edit: Das betrifft die neueren Image wo die Treiber ab 20.08.2012 integriert sind.
      @andyW Bitte das Profil berichtigen, dort steht bei Dir (noch) Solo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar
      danke für die schnelle hilfe.
      FPGA-Udgrade heute gemacht , VTI 5.0 geflasht.
      Alle drei Tuner getestet (3 Aufnahmen gleichzeitig ) , läuft alles perfekt.
      Nochmal DANKE =)