HS über 2 Router?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HS über 2 Router?

      Hallo,
      ich möchte auf meine V13 über einen Router und einen Router-Switch.zugreifen.

      VU+UNO-----Gigaset 366 (als Switch)-----Fritz! 3270-----WLAN------BlackPanther.


      Denn ich will mir diese "WiFi-Bridge Medialink WLAN Adapter 108Mbit LAN USB HEAD Medi@link" zulegen, und vorher wissen ab diese Konfiguration funktioniert.
      Danke!
      Dateien
      • VU.jpg

        (82,48 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du 2 verschieden Netzwerke?

      Gib mal die IP-Konfig. deines Netzwerks / deiner Netzwerke hier rein?

      IP
      Subnet
      Gateway

      LG
      MfG
      Matthias

      ...
      VU+ Solo2

      Only Astra 19,2°
    • Meiner Meinung nach ist es als ein Netzwerk zu betrachten, da der Gigaset nur als Switch hinter der Fritz! liegt. IP etc. kann ich heute Abend einstellen.
    • Sollte funktionieren solange alle Geräte im selben Subnetz sind, am besten gibst du den Receivern feste IP Adressen außerhalb des DHCP Bereichs der Fritzbox. Wenn du nichts verändert hast, hat die Fritzbox die IP 192.168.178.1 und vergibt Adressen im Bereich von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200
      Ich würde den Receivern dann z.B. die Adressen 192.168.178.10 und 192.168.178.11 geben, Subnet 255.255.255.0 und die 192.168.178.1 als Gateway und DNS Server.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Vielen Dank erstmal,

      der Gigaset-Router verwendet die IP: 192.168.2.1, die UNO 192.168.2.101.
      Besteht die Möglichkeit, so einzustellen, dass die Adressen der FritzBox übernommen werden? Also wie du oben beschrieben hast?
      Muss dazu DHCP auf der Gigaset ausgeschaltet werden, so das die als reiner Hub arbeitet?
    • Genau, verpass dem Gigaset Router die IP 192.168.178.2, dann kannst du ihn immer noch erreichen falls notwendig. Den DHCP Server machst du aus, dann kriegen alle Geräte die IP Adresse von der Fritzbox.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Hi,
      selbst wenn die Router sich nicht im selben Netz befinden geht es die Router müssen NUR richtig eingestellt sein so das sie ihre Aufgabe nämlich das Routing richtig erledigen.

      ciao
    • Vielen dank für Eure Hilfe....jetzt wird bis zum Abwinken getestet ;)