Stummschaltung durch Stand By-Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stummschaltung durch Stand By-Taste

      Hallo Gemeinde,

      meine erste Anfrage:
      Seit dem Wechsel vom letzten 4.x-Image auf das neue 5.0-Image schaltet sich bei meiner Uno bei Betätigung der Stand By-Taste auf der Fernbedienung oder an der Uno selbst die Stummschaltung ein. Sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten führt die Betätigung der Taste zu diesem Effekt. Das habe ich mit der Browseroberfläche überprüft. Nachdem ich die Fernbedienung von TV-Ansteuerung wieder auf Uno-Ansteuerung umgeschaltet hatte, kann ich inzwischen das Muting sofort deaktivieren, aber das Grundproblem bleibt. Hat einer von Euch eine Idee, woran dieses Problem liegen könnte?
    • RE: Stummschaltung durch Stand By-Taste

      Hast Du in den Einstellungen was verändert. Schau mal was dort vorgegeben ist, wenn Du die "Power-Taste kurz" drückst und was vorgegeben ist wenn Du die "Power-Taste lange" drückst.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Stummschaltung durch Stand By-Taste

      Hallo Radar,

      ich habe dort die gleichen Einstellungen wie beim letzten 4.x-Image: Bei kurzem Druck => Standby, bei langem Druck => Ausschaltmenü anzeigen. Das funktioniert beides auch einwandfrei.

      Gruß Swuerfelwolf