Sofortaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sofortaufnahme

      Hallo,

      trotz langer Suche bin ich nicht fündig geworden.

      VU+ Solo2 mit VTI 5.0.1 Image.

      Ich suche eine Möglichkeit mit einem !! Tastendruck auf der Original Fernbedienung eine
      Aufnahme des aktuell laufenden Programms zu starten und auch wieder zu stoppen.

      Also nicht den Umweg über den Aufnahmemanager sondern direkt. Tastendruck, Aufnahme startet,Tastendruck Aufnahme stoppt. Ist das irgendwo einstellbar ? Ich finde es nicht.

      Das zweite Problem kann ich auch nicht lösen.

      Ich würde gerne über mein Smartphone ( Android ) eine Aufnahme starten und auch wieder stoppen können. DreamDroid ist installiert und streamen geht.
      Allerdings habe ich bei DreamDroid immer wieder die Meldung :
      DreamDroid wurde unerwartet beendet, versuchen Sie es erneut. Dann muss ich schließen erzwingen, und neu starten. Das geht dann wieder. Woher dies kommt weiß ich nicht. Damit kann ich leben.

      Der Hintergrund ist folgender :

      Die VU+ steht im Wohnzimmer mit eingebauter Festplatte zum aufnehmen und ist in standby.
      Ich bin aber ein Stockwerk höher im Schlafzimmer, dort läuft ein kleiner TV mit einem Sat Receiver, der aber keine Aufnahmefunktion hat. Es kommt dann vor, dass ich eine Sendung sehe, und spontan entscheide, dass ich das gerne aufnehmen würde. Das würde ich gerne über mein Smartphone realisieren. Sonst muss ich erst nach unten gehen, TV und Box einschalten, mich durchs Aufnahmemenü hangeln, bis dahin ist das was ich aufnehmen wollte vorbei.

      Ich hoffe, daß ich mich einigermassen klar ausgedrückt habe und vielleicht hat wer eine Lösung ?

      Das wäre super.

      Viele Grüße
    • hi

      spontan und aus dem bauch heraus:

      zu 1: drück mal die (untere) rote taste. die aufnahme startet sofort.

      zu 2 : über das webinterface der box müsstest du auch eine aufnahme über ein smartphone auslösen können.
      liebe grüße

      chris

      -------------------------------------------------------------------------
      2x Vu+ Solo2; Vu+ Zero; Dreambox 800; Synology DS 214play; u.a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr-no ()

    • Original von Mysliwitz
      Wie dr-no schon geschrieben hat, kann man Aufnahmen und auch Timer direkt über das WebIF der Box bewerkstelligen, so dass du keine Kauf-App brauchst, wenn es nur im Aufnahmen geht.


      Es geht nicht um kaufen oder nicht kaufen.

      Ist das was ich will grundsätzlich möglich ? Das ist für mich wichtig.



      Es gibt bei der DreamDroid App eine virtuelle Fernbedienung, aber wo ist da der Aufnahme Knopf ?

      Gruß
    • Original von Mysliwitz
      Wie dr-no schon geschrieben hat, kann man Aufnahmen und auch Timer direkt über das WebIF der Box bewerkstelligen, so dass du keine Kauf-App brauchst, wenn es nur im Aufnahmen geht.


      Dann denk dir halt den Kauf weg. Ansonsten gilt immer noch, dass es mit dem WebIF geht. :rolleyes:
    • Original von dr-no
      hi

      spontan und aus dem bauch heraus:

      zu 1: drück mal die (untere) rote taste. die aufnahme startet sofort.

      zu 2 : über das webinterface der box müsstest du auch eine aufnahme über ein smartphone auslösen können.


      Hi,

      >>>drück mal die (untere) rote taste. die aufnahme startet sofort.<<<<

      nein, eben nicht ! Dann öffnet sich das Aufnahmemenü !! Das erwartet dann weitere Einstellungen.

      .... aus dem Bauch heraus....
    • Original von Mysliwitz
      Original von Mysliwitz
      Wie dr-no schon geschrieben hat, kann man Aufnahmen und auch Timer direkt über das WebIF der Box bewerkstelligen, so dass du keine Kauf-App brauchst, wenn es nur im Aufnahmen geht.


      Dann denk dir halt den Kauf weg. Ansonsten gilt immer noch, dass es mit dem WebIF geht. :rolleyes:


      Wenn ich mir meine Fragestellung noch einmal durchlese, komme ich zu dem Ergebnis, dass ich klar und verständlich dargelegt habe was ich gerne bewrkstelligen möchte.

      Was ich zur Antwort bisher erhalten habe ist mehr als dürftig.

      Ich habe in meinem Berufsleben und auch in meinem privaten Leben gelernt :

      >>>> Wenn man nichts weiß, einfach mal die Schnauze halten !!<<<

      Entweder ich habe eine Lösung für ein Problem, oder ich lasse die Finger von der Tastatur.
    • hi

      >>>> Wenn man nichts weiß, einfach mal die Schnauze halten !!<<<


      puh, deine reaktion auf die dir hier angebotene hilfe ist schon heftig. du solltest dich nicht wundern, wenn dir hier keiner mehr antwortet.

      hast du zu hause gerade stress oder ist es deine art, unhöflich bzw. ausfallend zu reagieren?

      du hättest dich beim lernen im privaten und berufsleben mal lieber auf das richtige beschränken sollen: menschlichkeit und gegenseitigen respekt.
      liebe grüße

      chris

      -------------------------------------------------------------------------
      2x Vu+ Solo2; Vu+ Zero; Dreambox 800; Synology DS 214play; u.a.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dr-no ()

    • @Horschtel
      Also Sofortaufnahme geht mit unterem roten und dann OK,stoppen das Gleiche.
      Aufnahme über Webif.Du speicherst oben links über Television den Sender ab,gehst dann unter Timer auf die Aufnahmeseite und speicherst dort noch einmal den Sender welchen Du aufnehmen möchtest und bestätigst.
      Schon legt die Box los,hoffentlich hab ich das alles richtig in Erinnerung!?
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Hab was vergessen,unter Timer natürlich "Timer erstellen" ganz lieb drücken!
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • @peter:

      die vorschläge liegen weiter oben schon vor, sind aber offensichtlich nicht ausreichend.
      liebe grüße

      chris

      -------------------------------------------------------------------------
      2x Vu+ Solo2; Vu+ Zero; Dreambox 800; Synology DS 214play; u.a.
    • Original von dr-no
      hi

      >>>> Wenn man nichts weiß, einfach mal die Schnauze halten !!<<<


      puh, deine reaktion auf die dir hier angebotene hilfe ist schon heftig. du solltest dich nicht wundern, wenn dir hier keiner mehr antwortet.

      hast du zu hause gerade stress oder ist es deine art, unhöflich bzw. ausfallend zu reagieren?

      du hättest dich beim lernen im privaten und berufsleben mal lieber auf das richtige beschränken sollen: menschlichkeit und gegenseitigen respekt.


      Hallo,

      beide Eigenschaften sind grundlegende Voraussetzung sowohl für meine berufliche Tätigkeit als auch für mein normales privates Leben.Ich glaube auch nicht, daß du dir anmaßend solltest darüber zu urteilen.
      Es geht hier auch nicht um Stress, Unhöflichkeit, oder ähnliches, sondern um Kompetenz. Das sollte man eigentlich in einem Forum, das sich speziell auf eine Geräteserie bezieht, voraussetzen können.

      Und was ich bisher, und da bin ich Realist, an Lösungsvorschlägen lesen musste,
      ist mehr als dürftig. Scheinbar nach dem Motto : Hauptsache irgendwas geschrieben.
      Wenn ich aber zu einem Problem keine Lösung habe, dann bin ich einfach stiil, und schreibe nicht irgendwelchen Kram zusammen nur um des Schreibens willen. Einen
      konkreten Lösungsvorschlag jedenfalls habe ich nicht feststellen können.
      Es wird wohl auch kein solcher kommen. Stichwort Kompetenz.

      Es ist nur eine Bestätigung meiner Erfahrungen, 99,9 % Teilnehmer eines Forums sind Schwätzer und glänzen mit Unwissenheit. Belastbares Wissen sucht man vergebens.Und nicht aus dem Bauch heraus, sondern mit Überzeugung und Erfahrung, sage ich deshalb :
      >>> Wenn man nichts weiß und zu einem Problem nichts an Lösung beitragen kann :
      einfach die Schnauze halten ! <<<<

      That's it.
    • Na ja,er ist absoluter Neuling!
      Leider benutze ich mein Samsung Smart nicht mehr,bin einige mal in kostenpflichtige Seiten geraten...brrrr!
      Deswegen kann ich auch nicht sagen wie man Webif auf das Handy zaubert.
      Wenn ich unterwegs bin nehme ich immer Läppi.
      Aber vielleicht erbarmt sich Einer??
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Jetzt hast Du mir auch noch kräftig auf den Schlipps gelaaatscht...DANKE!!!
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Hi,
      wenn Du nicht so ein furchtbar freundlicher Mensch wärst würde ich dir nicht sagen das Du MQB oder einer Harmony mit Sequenzen benutzen könntest um mit einer Taste eine Aufnahme zu starten bzw. zu beenden.

      ciao
    • Lieber Horschtel,

      Original von Horschtel
      >>>> Wenn man nichts weiß, einfach mal die Schnauze halten !!<<<
      [...]
      Es geht hier auch nicht um Stress, Unhöflichkeit, oder ähnliches, sondern um Kompetenz. Das sollte man eigentlich in einem Forum, das sich speziell auf eine Geräteserie bezieht, voraussetzen können.
      [...]
      Es ist nur eine Bestätigung meiner Erfahrungen, 99,9 % Teilnehmer eines Forums sind Schwätzer und glänzen mit Unwissenheit.


      Dir ist schon klar, dass wir alle dies alle in unserer Freizeit machen? Frag Dich mal selber: Jemand bietet Dir Hilfe an, und Du antwortest mit einer Beleidigung, warum sollte Dir hier noch irgend jemand helfen wollen? Es geht hier sehr wohl vor allem auch um das Miteinander! Und Du führst Dich nicht gerade vorbildlich ein.

      Denk mal drüber nach!
    • @Cimarast

      Wahrscheinlich ist er heute ein paar mal mit dem linken Bein aufgestanden.
      Ich werde mich hüten Ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben, solange er sich hier nicht entschuldigt hat.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern