Ein paar Anfängerfragen zur Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Anfängerfragen zur Ultimo

      Hallo zusammen,

      ich lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert darüber, wie viele Informationen und Hilfestellungen hier zu finden sind.

      Bisher hatte ich diverse Kathreinreceiver und habe mir Ende 2012 einen UFS925 geholt. Das Gerät war 3 Mal zur Reparatur bei Kathrein und nach langem Theater ist nun endlich meine Wandlung durch und ich möchte mir einen Ultimo mit 2 DVB-S2 Tunern zulegen. Vorher würde ich Euch bitten mir folgende Fragen zu beantworten, zu denen ich im Forum keine konkrete Antwort finden konnten:

      1. Kommt der Ultimo mit einer Umsetzeranlage klar? Hier im Haus ist eine Schwaiger EKU 825 im Einsatz. D.h. die originalen Sat-Frequenzen werden in interne Frequenzen umgesetzt. Der Kathrein UFS 925 hatte hier Probleme Datum und Uhrzeit zu empfangen, was jegliche Aufnahmen verhindert hat.

      2. Ich möchte HD+ nutzen und soweit ich das verstanden habe funktionieren ja nur HD 01 und HD 02 Karten. Woher bekomme ich eine solche Karte, die sicher keine HD 03 Version ist? Ich habe bisher bei diversen online Händler geschaut, aber nie Infos zur Kartenversion gefunden.

      3. HD 03 ist ja vermutlich die neuste Version der Karte und irgendwann wird es die älteren Karten nicht mehr geben, oder? Wenn ich nun noch eine HD 01 oder HD 02 bekomme, kann ich die dann nach 12 Monaten wieder "aufladen", oder muss man nach Ablauf der Gültigkeit eine neue Karte kaufen?

      4. Der Receiver kommt ja ohne Festplatte und dementsprechend muss ich das Gehäuse aufschrauben, um eine Platte einzubauen. Hat der Ultimo ein Garantiesiegel am Gehäuse, welches ich hierfür zerstören müsste?

      5. Geht die Garantie verloren, wenn ich vom originalen Image auf das VTI Image flashe?

      Vielen Dank im Voraus!

      Viele Grüße
      Abe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AbrahamSimpson ()

    • Frage 4.: Es gibt kein Garantiesiegel. Der Festplatteneinbau ist zulässig.

      Frage 5.: Diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt drauf an, bei wem man gekauft hat. Es wäre wohl besser, wenn man das Originalimage zurückspielt, wenn man mal die Box einsenden muss.