Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      ich hätte da mal einen wunsch

      eine vergleichliste mit der dream 800

      2 spalten eine vu+ eine dream 800

      features funzt super funzt teilweise funzt nicht

      die liste könnte man stetig erweitern - dann wären so fragen wie

      funzt die pauli liste in der vu+ schon fast überflüssig - könnte man nachschauen

      und da eh immer mit der 800er verglichen wird.......

      ich weiß es ist viel arbeit - aber da es zur zeit (noch nicht) so viele images gibt

      vielleicht eine idee?

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: Vergleich

      mal ne info vorab: ich habe beide - das wird sich allerdings ändern: die dm800 wird gehen müssen
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • RE: Vergleich

      Originally posted by claus1968
      mal ne info vorab: ich habe beide - das wird sich allerdings ändern: die dm800 wird gehen müssen

      das ist gut, kannst du uns einge punkte nennen in den die vu+ besser ist als die dream :D
    • RE: Vergleich

      der ausschlaggebende Punkt ist, dass die DM800 sehr träge im Vergleich zur vu+ ist.
      also Fernbedienung oder auch Webif und so
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • wie sieht´s mit der tunerempfindlichkeit aus. in manchen boards liest man, dass die dream ohne spaun diseqc probleme bereitet. wies sieht das bei der vu+ aus, da ich 7 satelliten ansteueren möchte?
    • Originally posted by spuk
      wie sieht´s mit der tunerempfindlichkeit aus. in manchen boards liest man, dass die dream ohne spaun diseqc probleme bereitet. wies sieht das bei der vu+ aus, da ich 7 satelliten ansteueren möchte?


      wenn du mehr als einen sat hasst kann ich die dream 800 abraten da kommt doch sehr oft

      tuning failed



      die Dream 8000 hat damit keine Probleme
      die VU+ Duo kennt das Problem auch nicht


      Habe hier 4 Satelliten mit Diseqc Steuerung


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Originally posted by stauffie
      Originally posted by spuk
      wie sieht´s mit der tunerempfindlichkeit aus. in manchen boards liest man, dass die dream ohne spaun diseqc probleme bereitet. wies sieht das bei der vu+ aus, da ich 7 satelliten ansteueren möchte?


      wenn du mehr als einen sat hasst kann ich die dream 800 abraten da kommt doch sehr oft

      tuning failed



      die Dream 8000 hat damit keine Probleme
      die VU+ Duo kennt das Problem auch nicht


      Habe hier 4 Satelliten mit Diseqc Steuerung

      danke für die schnelle antwort
    • Original von stauffie...

      wenn du mehr als einen sat hasst kann ich die dream 800 abraten da kommt doch sehr oft

      tuning failed

      ...


      habe hier 2 satelliten. das problem hatte ich anfangs mit der dm800.
      aber in letzter zeit (1/2 jahr?) nicht mehr. aber ich empfange mehr sender.
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • Mit die DM800 empfängst du mehr sender?


      Original von claus1968
      Original von stauffie...

      wenn du mehr als einen sat hasst kann ich die dream 800 abraten da kommt doch sehr oft

      tuning failed

      ...


      habe hier 2 satelliten. das problem hatte ich anfangs mit der dm800.
      aber in letzter zeit (1/2 jahr?) nicht mehr. aber ich empfange mehr sender.
    • hallo

      hätte mir das ungefähr so vorgestellt
      beliebig erweiterbar (also erwünscht)
      bitte nur ehrliche angaben (beweisbar - nachvollziehbar)

      lg nad218

      thx

      p.s. falls etwas falsch sein sollte bitte sofort melden - will ja keine falschen angaben machen - danke
      Dream 8000 hinzugefügt!Word97-2003 hinzugefügt-hoffe das klappt!
      Dateien
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • RE: Vergleich

      Original von nad218thx
      hallo

      hätte mir das ungefähr so vorgestellt
      beliebig erweiterbar (also erwünscht)
      bitte nur ehrliche angaben (beweisbar - nachvollziehbar)

      lg nad218

      thx

      p.s. falls etwas falsch sein sollte bitte sofort melden - will ja keine falschen angaben machen - danke


      Immer diese Vergleichstest :tongue:da ist schon mal ein fehler drin in deiner liste Sky Karte läuft intern ---> S02 NDS OK somit kannst du das in deiner liste ändern :D
    • hi

      ok danke geändert
      werde den thread verfolgen und alle neuen vorschläge dann kommentarlos
      eintragen - somit hat ein anfänger dann schon einen kleinen (oder großen)überblick

      nad218

      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von Dork
      Mit die DM800 empfängst du mehr sender?



      nein, mit der vu+ empfange ich mehr
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • hallo

      wie jetzt ?
      mit der vu+ empfängst du mehr sender
      beim suchlauf astra?
      also empfindlicherer tuner? im direkten vergleich?
      die excel liste oben wurde aktualisiert

      greets nad218

      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: @claus1968

      Hallo nad218thx

      soviel ich weis hat die Vuplus 384 MB Ram und nicht 256

      Gruß
      Obmar
    • RE: @claus1968

      Hi,

      ist korrekt, aber ich weiß nicht, was dieser Vergleich bezwecken soll. Da gibt es schon genug Infos zu im Forum.

      Soll dieser etwa deiner Unsicherheit bei der Kaufentscheidung zu Gute kommen?

      Und ich sehe den Vergleich des Vuplus Duo mit einer DM8000 eher für angebracht. Klar soweit erweiterbar wie eine DM8000 ist er nicht, aber dafür musst du den Preis im Verhältnis zur gebotenen Leistung nicht vergessen, und ich finde hierbei schneidet der Vuplus Duo sehr gut ab.
    • hi

      ich fühle mich angesprochen
      ja ist für mich schon wichtig - ich kanns auch lassen
      aber frag mal einen neuling hier im board ob der smargo cardreader
      auf der vu+ läuft - dann muß er suchen
      dann will der neuling wissen läuft seine sky karte im internen kartenschacht
      und wieder muß er suchen
      dann fragt er sich wie stehts mit dem stromverbrauch und wieder gehts zur suche
      das wäre halt meine überlegung
      aber wie gesagt mach ich halt für mich weiter (bin jetzt aber nicht beleidigt)

      greets nad218

      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Ich finde das sehr gut was du machst.
      Alles auf einen blick ist doch das was man sich wünscht und die Aufforderung die suchfunktion zu benutzen wenn jemand eine frage hat entfällt.

      Wer den vergleich zur 8000 sucht kann etwas beisteuern.
      Die mehrheit wird aber wohl eher der vergleich zur 800 etwas sagen.

      Weiter so =)
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • @nad218thx: Ich würde auch gerne deine Liste lesen können. Allerdings habe ich nur ein altes Excel. Kannst du das nicht auf eine ältere Excelversion hochladen? Ich denke dass viele noch kein Excel 2007 haben.
    • hallo

      habe es jetzt mal unter office 97-2003 abgespeichert - ich hoffe es geht jetzt
      die zweite datei (97-2003) - wenns klappt werde ich die erste natürlich löschen -
      ist eh die gleiche nur anderer name
      nochmal zur info
      besitze keine der oben genannten boxen infos nur hier aus dem forum
      und aus dem internet
      vor allem die bootzeiten und der stromverbrauch der dreamboxen sind noch "falsch"
      bin aber dran

      greets nad218
      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()