Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,


      du kannst ja bei Fernabsatzvertrag gem. § 312d i. V.m. § 355 BGB vom Kauf zurücktreten. Aber kabelgebunden ist und wird immer stabiler und performanter sein, wie ein Luftübertragungsmedium.
    • Mit geflatter meine ich das zittern im oberen Bildbereich bei fast allen Sendern außer HD
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Nein, die VU+ ist dierekt wie auch meine Dream 800, per HDMI am Fernseher angeschlossen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • das wollte ich auch vorschlagen, hab die VU auf 720p eingestellt und lasse meinen ONKYO die arbeit auf 1080p zu pushen ! und kein flackern mehr .... bei 1080i hab ich es auch gehabt :(
    • Die Einstellung 720p ist Blödsinn, und kann mit Sicherheit nicht als Lösung des Problems angesehen werden, selbst wenn bei einzelnen Leuten das Geflackere dann weg ist.

      Wenn man die Box auf 720p einstellt, werden alle HD-Sender, die in 1080i kommen (Sky, HD+, Servus TV, BBC HD usw.) auf 720p runtergerechnet, was völlig unsinnig ist. Sinnvoll ist daher nur, entweder 1080i fix einzustellen, oder das Autoresolution-Plugin zu verwenden, von dem ich aber nicht weiß, ob's auf der VU+ läuft. Interessiert mich persönlich auch nicht, da ich keinen Unterschied sehe, ob nun die Box alles auf 1080i skaliert und mein TV dann nur noch das Deinterlacing auf 1080p zu machen braucht, oder ob der TV alleine skaliert und deinterlaced.

      Die störenden Streifen bei manchen Sendern sollten wie gesagt weg sein, wenn man am TV den Overscan einschaltet. Für den TV-Betrieb ist das auch genau so gedacht; abgeschalteter Overscan ist nur für den Computer-/Spielekonsolenbetrieb gedacht.
    • Ich kann auch nur von mir reden , für mich ist zuzeit die 720p auf der BOX die beste Lösung ;)

      Sobald das Autoresolution-Plugin rennt , werde ich es dann auch benutzen ! ;)
    • Na du bist ja leicht glücklich zu machen ;)

      Der Primäre Grund dieser Box ist doch HD , wenn ich nicht Irre.
      Und das ist bis 1080!
      Es ist ja nicht nur der Boxpreis, sondern vor allem der für das TV Gerät, welches Extra für diese Fähigkeit angeschaft wurde. (da hätte ich ja gleich nen alten HD REady nehmen können lol)

      Aber ich will mir nicht ins Höschen machen, noch bevor ich die Box in den Händen halten darf.

      Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das es ein wirkliche existenter Bug ist, der mal so wie nebenbei angedeutet wird.
      Hätten doch andere schon angesprochen ..spätestens bei dem Bildqualitäts Thread.

      Hoffe Ihr stellt das Problemchen jetzt nicht plötzlich alle " beim richtigem hingucken " auch fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • HD passt doch eh , mein ONKYO 876 macht das sicher besser als jede Sat Box , weil der HQV Reon-VX Chip für hochwertige Videosignalverarbeitung und Hochrechnung auf 1080p HD ein Hammer ist ;)
    • Na das ist ja Prima ...für Dich :)

      Ich dachte immer ( aber vieleicht irre ich auch) ds ein aufgeblasenes Signal nie so gut sein kann, wie ein noch "groß" geliefertes.

      Wenn dem so ist, dann bist du auch mit dem jetzigen SD Programmen völlig zufrieden?
      Aufgeblasen, versteht sich !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Original von noob
      HD passt doch eh , mein ONKYO 876 macht das sicher besser als jede Sat Box , weil der HQV Reon-VX Chip für hochwertige Videosignalverarbeitung und Hochrechnung auf 1080p HD ein Hammer ist ;)

      naja nicht jedergibt 1000 Euronen für einen Verstärker aus. und wenn, kaufen sich die waahrscheinlich auch eine dm 8000 um DTS nutzen zu können!
    • Wenns das mal nur währe..ich denke es gibt aber viele, die im gegenzug nen tausender mehr ausgeben für n tv mit 1080p als einen mit 720 im abverkauf.
      Würde mich also echt freuen, wenn ich hier von einigen lese, das sie diese Problemchen nicht haben.
    • Original von Old Deuteronomy
      Mach mal am Fernseher den Overscan an. ;)


      Mit den Overscan hat geholfen, aber manche Sender sind dadurch schlechter.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Nö, dadurch wird nichts schlechter, es wird halt nur außenrum ein bißchen was abgeschnitten. Das ist halt leider so, damit muss man leben. Das ist vor allem auch IMMER schon so. Hätte man früher bei Röhren-TVs auch schon die Möglichkeit gehabt, den Overscan abzuschalten, hätte man bei allen Sendern ein bißchen mehr Bildinformationen außenrum gesehen - aber eben dann auch unschöne Störstreifen.

      Das Ideale wäre eigentlich ein stufenlos regulierbarer Overscan, aber sowas gibts bei TVs IMHO nicht. Aber da fällt mir ein: Gibts nicht auf der Dream ein Plugin, mit dem man das Bild zeilenweise vergrößern kann? Damit könnte man den Overscan am TV abschalten und das Bild von der Box genau so weit vergrößern lassen, dass die Störstreifen auf den Sendern, wo welche sind, gerade so verschwinden.

      Original von noob
      HD passt doch eh , mein ONKYO 876 macht das sicher besser als jede Sat Box , weil der HQV Reon-VX Chip für hochwertige Videosignalverarbeitung und Hochrechnung auf 1080p HD ein Hammer ist ;)

      Dir ist aber schon klar (nein, ist es wahrscheinlich nicht), dass Dir das rein gar nichts nützt, wenn Du vorher den Sat-Receiver ein 1080i-Signal erstmal auf 720p runterskalieren lässt, oder?`:D


      Original von Alexa
      Hoffe Ihr stellt das Problemchen jetzt nicht plötzlich alle " beim richtigem hingucken " auch fest.

      Das "Problem" tritt bei fast allen HDMI-Receivern bei einigen SD-Sendern auf, die halt in dem Bildbereich, der bei eingeschaltetem Overscan nicht, bei abgeschaltetem Overscan aber zu sehen ist, irgendwelches Zeugs übertragen (Videotextinfos o.dgl.). Bei eingeschaltetem Overscan ist bei der Box hier genausowenig was zu sehen wie bei anderen.

      Und keine Sorge - JEDER TV macht Overscan. Es gibt einige, bei denen kann man es nicht abschalten, aber keine, bei denen man es nicht einschalten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Old Deuteronomy ()

    • Hallo,

      bin hier ganz frisch. Habe aktuell die AZbox und überlege mir die zurückzugeben und eine VU+ zu erwerben. Entscheidene Frage für mich ist:

      - wie gut ist der Mediaplayer (1080p DTS Filme)
      - cccam
      - TimeShift (wie bei der AZbox, ist ein tolles Feature läuft ständig im Hintergrund)

      Danke für eure Antworten

      Gruss
    • Original von marcinq76
      Hallo,

      bin hier ganz frisch. Habe aktuell die AZbox und überlege mir die zurückzugeben und eine VU+ zu erwerben. Entscheidene Frage für mich ist:

      - wie gut ist der Mediaplayer (1080p DTS Filme)
      - cccam
      - TimeShift (wie bei der AZbox, ist ein tolles Feature läuft ständig im Hintergrund)

      Danke für eure Antworten

      Gruss


      Wenn Du Mediaplayer willst bleib bei der AZ Box

      Wer sehr guten Twin SATRECEIVER möchte ist bei VU+DUO richtig
      --und das ist gut so :P---

      Lieber guten Satreceiver mit Mediaplayer Anhängsel

      als Mediaplayer mit Satreceiver Anhängsel
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k