Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      Hallo, eine ähnliche Frage habe ich zwar bereits im Sundtek-Unterforum gestellt, weil ich der Meinung war, dass das Problem mit dem Stick zusammen hängt. Nach weiteren Tests stellt sich mir aber die Frage, ob es prinzipiell möglich ist die Solo2 mit zwei Astra 19,2 Schüsseln und jeweils einem Kabel zu verbinden.

      Ich schaffe es jedenfalls nicht, dass beide internen Tuner vernünftig arbeiten. (Aufnahme Tuner A ZDF HD -> Kein Bild auf Tuner B bei RTL etc.)

      EDIT: Oh Mann, heute ist nicht mein Tag. Kann das bitte ein Moderator in den richtigen Bereich "Solo2" verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jack_hase ()

    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      poste mal deine tunereinstellungen
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      mach mal
      tuner a nicht konfiguriert

      tuner b
      einfach
      einzeln
      19,2

      stecke 1 kabel in tuner b und teste
      dann das andere kabel in tuner b und testen ob bild kommt
      um fehler an der leitung auszuschließen.
      habe ich das richtig verstanden das du auf jeder deiner 2 leitungen nen separaten spiegel für 19,2 hast?
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      Du hast das richtig verstanden. Und den von dir vorgeschlagenen Test habe ich schon gemacht. Die Leitungen funktionieren. Das ist leider nicht das Problem.
    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      das ist ja seltsam...

      beide spiegel richtig ausgerichtet?
      sprich bekommst du auf deinen 2 schüsseln auch alle programme?

      kannst ja zb nochmal jede leitung einzeln nach zdf hd und rtl testen ... haste aber bestimmt schon gemacht..

      edit: mache mal den test auf tuner a und nochmal auf tuner b
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerzeug ()

    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      was hängt denn genau an jeder einzelnen leitung hinten dran?
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      Original von jack_hase
      Spiegel 2 ( Dach ) irgendetwas in Richtung Multiswitch


      kannste mal gucken gehen was dorte genau hängt? und ist da nur ein lnb(19,2)?
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerzeug ()

    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      verrückt...

      fassen wir zusammen:

      2 spiegel auf 19,2
      2 leitungen
      es funktionieren beide leitungen und tuner seperat
      bei beiden leitungen zusammen funzt aber nur ein tuner


      kannst du mal vom multiswitch 2 leitungen nehmen für die solo2 und testen?
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      Das kann ich leider nicht so ohne weiteres. Wäre aber interessant. Das Problem kann ja nur entweder der Switch sein. Oder die Konstellation mit den beiden Schüsseln. Nach den bisherigen Erfahrungen mit der Solo2 Tunerverwaltung, glaube ich aber eher an ein Solo2 Problem.

      ... oder es kommt einer, des sagt er hätte es mit dieser Konstellation zum Laufen gebracht!
    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      du kannst ja mal bei nem bekannten der 2 satkabel hat testen, wenn die möglichkeit besteht...
      da haste dann sicherheit woran es liegt...
      aber ich würde echt beide leitungen vom switch mal nehmen bei dir ;)

      edit: eigentlich sollte es problemlos laufen bei dir.
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feuerzeug ()

    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      es gehen ja beide tuner.... von daher kann es blos die anlage sein... machste mal ein bastel-wochenende und nimmst mal 2 leitungen vom switch
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • RE: Tunerkonfiguration 2 Schüsseln

      Als Kompromiss werde ich Samstag meine Dream 8000 genauso anschießen. Sollte das klappen, könnte es zwar immer noch die Kombination zwischen Solo2 und diesem speziellen Switch sein. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass es ein grundsätzliches Problem der Solo2 ist, würde aber größer.

      Danke für deine Hilfe bis hierher. Melde mich Samstag.