welche Sender Kombinationen sind möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Sender Kombinationen sind möglich?

      Hallo Zusammen!

      Folgende Situation.
      Ich habe ein LNB mit 8 Ausgängen, wobei 2 davon ins Wohnzimmer zur Solo2 gehen. Die Schüssel ist auf ASTRA 19,2 ausgerichtet.
      Ich möchte nun bei 2 beliebigen Sendern gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig ein beliebiges anderes Programm ansehen.
      Ist das mit einem zusätzlichem Sundtech mit den beiden Satleitungen möglich, z.B. mit Durchschleifen von A nach B? Oder gibt es bestimmte Beschränkungen?

      Danke Euch schon mal
    • RE: welche Sender Kombinationen sind möglich?

      Du wirst dafür noch ein LNB Kabel benötigen.

      Beim Durchschleifen kannst du nur Horizontal / Vertikal / Hi-band oder Lo-band empfangen. Also wenn du bastelst bekommst du mit den 2 Kabeln maximal 2 Konstellationen hin, einfacher und problemloser ist aber wie erwähnt ein eigenes Kabel dann kannst du die 4 Kontellationen voll ausnutzen und alle Sender empfangen.
    • Danke fur Deine Antwort
      Habe aber gerade erst mit Mühe eine Satleitung durch eine Twinleitung ersetzt.
      Für ein Drittes ist kein Platz mehr im Kabelkanal.

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich am durchgeschleiften Port nur die Programme sehen, die auf der selben Ebene und im gleichen Band sind, wie der Port an dem die Satleitung hängt. Ist das richtig?
      Eine Frage noch zum Durchschleifen:
      Angenommen die Satleitungen liegen fest auf den Tunern A und B. ( hier sollen dann z.B. die Aufnahmen erfolgen).Gäbe es eine Möglichkeit je nach Bedarf von Tuner A oder Tuner B zum Sundtech per Kabel - oder noch besser per Software durchzuschleifen?
      Dann wäre die Auswahl von Fernsehprogrammen (dann über den Suntech Tuner )doch grösser.
    • RE: welche Sender Kombinationen sind möglich?

      Original von sundtek
      Du wirst dafür noch ein LNB Kabel benötigen.

      Oder einen Stacker DE-Stecker Satz.
      Dixie
    • Ich habe mir den Technisat Mini-Router geholt und aus 2 Kabeln 3 gemacht, das klappt supi die beiden internen laufen als Unicable und der Sundtek ist direkt angeschlossen.
      Ich habe zuerst auch den Stacker-Destacker eingesetzt, hat da aber ganz schlechte Signalwerte auf dem 2.Kanal, trotz 4 geschirmter 130db-Kabel.
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomboy ()

    • Danke für Eure Lösungsvorschläge Minirouter/Stacker. Die Technisat Lösung wäre sicher die eleganteste. Habe gerade mal gegoogelt Da wäre ich mit ca 100€ dabei ( plus den Kosten für den Sundtek ).
      Wollte eigentlich nicht soviel ausgeben, Brauche es ja auch nur für den seltenen Fall, dasss ich 2 Aufnahmen gleichzeitig machen will. Dann muss ich halt von einem anderen Zimmer aus fernsehen:
      Und was das Durchschleifen zum Suntek angeht, könnt Ihr mir da nichts weiter sagen? Gibt`s da keine Optionen? Wäre ja eine Verbesserung zum jetzigen Status, wenn auch nicht die Optimalste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxl11 ()

    • Original von xxl11
      Dann muss ich halt von einem anderen Zimmer aus fernsehen:

      Alternativ: eine zweite VU kaufen, Netzwerkanbindung herstellen und mit der Solo² einen freien Tuner der Neuen VU nuzten.

      Ist im VTI eingebaut und zu finden unter Menü, Einstellungen, Kanalsuche, Importiere externe
      Bouquets.

      Vorteile:
      Im anderen Zimmer kann man die Aufnahmen der Solo² sehen.
      Die HDD der Solo² nutzen für Aufnahmen der Neuen VU.
      HS
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Ja, das ist auch eine gute Möglichkeit. Vielen Dank.
      Ein Galaxis Receiver muß sowieso bald ausgetauscht werden.
      dann hätte ich sogar 3 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen.

      Muss nur das Netzwerk ( ich nutze dlan ) stabil laufen.
      Im Moment habe ich da noch ein paar Störer, die muß ich mit Netzfiltern noch eliminieren. Für die Nutzung über WLAN im Haus muß ich einen Repeater einsetzen.
      Mal sehen, was ich jetzt mache.

      Nochmals Danke an das Forum für die guten Tipps
    • Original von xxl11
      Muss nur das Netzwerk ( ich nutze dlan ) stabil laufen.

      DLAN u. WLAN sind dafür eine schlechte Varianten. Aber Versuch macht klug. :D
      Dixie
    • Ja das Problem mit DLAN habe ich auch, Streamen geht nicht besonders gut, wenn
      es gute Qualität sein soll, wie HD.

      Ich habe eine voll bestückte DM8000 im Schlafzimmer mit Deavolo 200M/bit, leider
      kam zu gebrauchen.

      Deshalb habe ich ja auch den USB Stick.

      Eventuell schafft 500 M/bit DLAN etwas mehr, wegen der besseren Technick, muss ich mal testen.

      Sonst nicht als zu viel von DLAN erwarten, ist sehr störanfällig wenn noch andere Geräte an der Leitung hängen.

      Deshalb ist auch das Projekt der Strom Anbieter ins Wasser gefallen, geht halt nur auf Kurzer Entfernung gut.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)