Glass 16 HD [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Latest Version 9.17

    - added new option: Enable text rolling (extended description - all
    channelselection screens)
    - help updated in download
    - updated pl, sk, cz, en, ru, de, it, uk, pt, tr, es, fa, al, ro, hu, nl
    - added new Channelsel. type: PIG + PIP 1
    Dateien
    VU+ DUO2 - AZBOX HD PLUS COMBO - DREAMBOX 7020
  • Ich hatte das Skin mal vor längerer Zeit benutzt. Jetzt habe ich es wieder auf das VTI 8 installiert. Die vielen Zusatzinfos, die angezeigt werden können, sind schon wirklich praktisch. ;)

    Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich es damals letztendlich nicht mehr genutzt hatte. Mich stören besonders 2 Dinge:

    1. In der Aufnahmeliste werden immer noch keine Dateigrößen der Aufnahmen angezeigt - im Gegensatz zum Skin der VU+ series mit VTI, wo mir das sehr gut gefällt.

    2. Die Ansicht der Bildvorschau beim setzen der Schnittmarken in der Schnittliste ist viel zu klein. Der Bildschirm wird grad mal zur Hälfe ausgenutzt und der Rest bleibt schwarz - da geht noch viel mehr, wie z.B. beim Skin VU+ series.


    Jetzt die Frage: Lassen sich diese Dinge irgendwie durch Einstellungen ändern oder müsste man dafür einzelne Skin-Teile anpassen können? ?-(
  • markusw schrieb:

    Das Überschreiben des Skins lässt sich vermeiden, wenn die geänderten Screens im Skinverz. in den Ordner /mySkin gesetzt werden .
    Dateiname z.B.: skin_myInfobar.xml
    Datei aufbau z.B.::

    Quellcode

    1. <skin>
    2. <screen name="Infobar" position="0,0" size="1920,1080" title="Infobar" flags="wfNoBorder" >
    3. ...
    4. ....
    5. </screen>
    6. </skin>


    Besser wärs noch die geänderten Screens in den Ordner mySkin zu speichern .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Glass16 beim drücken der OK Taste die Infobar nur noch ca. 1 Sekunde angezeigt wird. In den Einstellungen ist weiterhin auf 5 Sekunden eingestellt

    Eine Erhöhung auf 10 Sekunden hat auch nicht geholfen.

    Ich habe zwar das ATV Image drauf, aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke.
  • @ovidiu1000

    Interessant. Das hatte ich heute auch auf einer anderen Box, nachdem ich auf dem OpenATV zum Glass Skin gewechselt habe. Da wird es wohl einen Zusammenhang mit dem Image geben.
  • Hallo. Funktioniert schon Glass 16 HD mit VTI 8.2.0 ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flim ()

  • Ist jemanden bekannt, dass HDGlass Probleme mit VFD-Skins bei der Duo2 hat?
    Mein mittleres Display lässt sich einfach nicht umstellen, egal welches VFD-Skin ich anwähle. Nach Neustart ändert sich nichts. Das linke LCD-Display lässt sich allerdings einstellen.

    Oder andersherum gefragt: Gibt es jemanden, bei dem das funktioniert und eine Änderung des VFD-Skin trotz Verwendung von HDGlass kein Problem ist? ;)

    Meine Version ist übrigens hdglass16_9.47

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von View2me ()