Glass 16 HD [End of Support]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HD Glass 16 verursacht bei einigen selbst erstellten Bouqets nur noch Komplett-Freezer !
    Da hilft meist nur noch Stecker ziehn :(

    Die 3.07 läuft zwar, aber selbst hier kommt es nach einigen Stunden wieder zu Aufhängern !!
  • Hallo,

    habe seit letzter Woche den Skin im Einsatz. Wirklich richtig gut !!!

    Eins stört mich aber und vlt. kann jemand helfen: Die Uhrzeitanzeige der permanenten Uhr (Plugin 'permanent Clock') ist viel zu klein und kleiner als bei anderen Skins. Kann man die Schriftgröße der Uhr irgendwie wieder auf die "normale" Größe bringen ?

    Ach ja: Wenn ich die Uhr positioniere, wird sie in der normalen Schriftgröße eingeblendet. Sobald ich die Einstellungen speicher, wird die Schrift wieder verkleinert.

    Weiß jemand Rat ?
  • Ändere in deiner /usr/share/enigma2/Skin_Name/skin.xml die Zeile
    <screen name="PermanentClockScreen" position="0,0" size="200,100" zPosition="10" backgroundColor="transparent" title=" " flags="wfNoBorder">
    in
    <screen name="xxxPermanentClockScreen" position="0,0" size="200,100" zPosition="10" backgroundColor="transparent" title=" " flags="wfNoBorder">

    Neustart nicht vergessen!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Mist! Einen solchen Eintrag

    <screen name="PermanentClockScreen" position="0,0" size="200,100" zPosition="10" backgroundColor="transparent" title=" " flags="wfNoBorder">

    gibt es in keiner der drei skin.xml (skin.xml, skin.xml-l, skin.xml-m) Dateien.

    Hat noch irgendwer eine Idee ?
  • ich hab das mit der tastenbelegung endlich rausgefunden!!!

    jetzt hab ich den geilsten skin mit meiner keymap am laufen, ein traum!

    der skin hat nämlich eigene keymaps, diese findet man hier

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/

    einfach ändern wie man es möchte bzw. löschen. viel spass damit, aber scheinbar bin ich ja der einzige der sowas braucht ;)
  • Original von inVi
    ich hab das mit der tastenbelegung endlich rausgefunden!!!

    jetzt hab ich den geilsten skin mit meiner keymap am laufen, ein traum!

    der skin hat nämlich eigene keymaps, diese findet man hier

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/

    einfach ändern wie man es möchte bzw. löschen. viel spass damit, aber scheinbar bin ich ja der einzige der sowas braucht ;)


    Hallo,

    wie hast Du Dir Deine keymap den eingestellt ? Mir fehlt es da total an Phantasie, was ich an meiner Tastaturbelegung ändern sollte. Gib uns mal ein Beispiel. Dann freuen sich vlt. auch andere ob der von Dir entdeckten Möglichkeiten.

    Gruß

    Alex
  • HD Glass16 ver. 3.21


    - added "caid:ecm pid" (heigt of the list is automatically increased/decreased)
    - can be enabled/disabled via setup (default - disabled)
    - fix detection of the autorestart
    - setup

    Thx shamann
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

  • Original von VuPlusFan
    Original von inVi
    ich hab das mit der tastenbelegung endlich rausgefunden!!!

    jetzt hab ich den geilsten skin mit meiner keymap am laufen, ein traum!

    der skin hat nämlich eigene keymaps, diese findet man hier

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/setupGlass16/

    einfach ändern wie man es möchte bzw. löschen. viel spass damit, aber scheinbar bin ich ja der einzige der sowas braucht ;)


    Hallo,

    wie hast Du Dir Deine keymap den eingestellt ? Mir fehlt es da total an Phantasie, was ich an meiner Tastaturbelegung ändern sollte. Gib uns mal ein Beispiel. Dann freuen sich vlt. auch andere ob der von Dir entdeckten Möglichkeiten.

    Gruß

    Alex



    wenn du so zufrieden bist dann ist es doch kein problem. mich nervt es z.B. das viele mit der OK taste die infobar aufrufen, ich will da die kanalliste haben.
    sonst weis ich garnicht mehr was ich alles geändert habe, ist schon so lange her :)

    du kannst ja alles ändern wie du es möchtest wenn du also lust dazu hast änder deine keymap oder lad dir das multiquickbutton plugin vom feed. mir persönlich nervt das plugin aber.
  • Can someone please publish some short instructions for setting up (english or german)
    The skin looks terrific but the setup options, extra screens etc are so many, it gets frustrating for newbies

    thx
    Gruss
    notis58
  • HD Glass16 ver. 3.25

    - added screen 13,14,15 and icon set 6 - if you will use screen13, switch icons set to 6 (short icons)
    - small update piconProv

    by shamann
    Dateien
  • HD Glass16 ver. 3.28

    - fix sreens 13,14,15
    - changed name of labels in enhanced screen - updated in all screens and "more ECM, TP screen"
    - fix icons set 6
    - added active caid:ecm pid
    - changed len of cutting of address
    - changed refresh ecm info from 15s to 6s - optimalized with events timing in main code

    Thx shamann
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baha2 ()