Universal FB an der Solo2 - Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Universal FB an der Solo2 - Frage

      Hi,

      werde mir nächste woche die solo 2 bestellen. Nun hab ich vorab schonmal eine Frage wegen meiner Harmony 300. Folgendes Problem, ich hatte die ganze zeit die Harmony 300 schon an meinem Kathrein 912 E2 in Betrieb und dort ist es so das wenn ich eine taste drücke die LED am Receiver 3x Blinkt, was so viel heist das "Signal" wird anscheinend zu offt oder schnell gesendet was dazu führt das die "steuerung" nicht ganz so schnell wie mit der original FB ist. Hab seit gestern die Solo hier und da hab ich das gleiche problem! Es geht zwar, aber nicht optimal.

      Frage: Gibt es eine art plugin womit ich vll die häufigkeit des befehlssignal einstellen kann? Sprich, er nimmt den befehl nur 1x entgegen und ignoriert die restlichen signale? Oder bringt nur eine ander Universal FB abhilfe? Konnte jetzt keine Eisntellung an der HArmony 300 finden ?(

      THX schoma für eure mühe :444:
    • hi,

      also ich nutze die solo² in verbindung mit der harmony 300i und alles funktioniert einwandfrei!

      die "logitech-software" gibt es für die 300/300i nicht.

      über die onlinefunktion kannst du der 300 die solo² direkt zuweisen, denn sie ist mittlerweile auch in der datenbank.

      ansonste habe ich "nur" die zwei pfeiltasten ( < und > ) der harmony manuell zuweisen müssen.

      auch doppeltzugewiesene funktionen (blaue taste), wo länger als 5sek. gedrückt werden muss, funktionieren.

      also, alles im grünen bereich! ;)
      gruß,

      thomas
    • Hallo Helle85

      eine andere RC dürfte da auch keine Einstellvarianten bieten. Ich selbst steuere meine Solo² mit einer Harmony 525. Funktioniert einwandfrei, ist aber auch in Bezug auf die Schnelligkeit der originalen FB von der Solo² unterlegen. Einstellmöglichkeiten für die taktung Signalübertragung habe ich in der Software für die harmony nicht gefunden.

      Grüße aus Frankfurt
      Jörg
    • Du kannst beim Kundensupport anrufen und die Wiederholungen und Verzögerung einstellen lassen. Einfach alles auf 0 setzen lassen. Funktioniert zuverlässig - egal was die vom Support sagen. Einfach darauf bestehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satguy ()

    • Original von 3fritzels
      Hallo Helle85

      eine andere RC dürfte da auch keine Einstellvarianten bieten. Ich selbst steuere meine Solo² mit einer Harmony 525. Funktioniert einwandfrei, ist aber auch in Bezug auf die Schnelligkeit der originalen FB von der Solo² unterlegen. Einstellmöglichkeiten für die taktung Signalübertragung habe ich in der Software für die harmony nicht gefunden.

      Grüße aus Frankfurt
      Jörg


      Doch bei den "alten" Harmonys die man über die PC-Software programmieren muss gibt es Optionen wo man sowas einstellen kann.
      Bei den neuen Harmonys bzw. bei denen die man nur über das Online-Portal einrichten kann gibt es die Einstellungen nicht, sowei ich das weiss.

      Da hat Logitech einen echten Rückschritt gemacht mit dem Online-Portal...
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555