Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen

      Abend

      Bin gestern aus meine Urlaub gekommen ( 1 Woche Ostsee :-)) und wollte mich die Tage an meine VU+Duo ( Neue Revision ) her machen die ich seit 1 einhalb Wochen habe.

      Nun gibt es ja das eine oder andere Image....

      Welches ist das beste Image für die Box?
      Könnt ihr mir dafür ein direkt Link hier posten zum Downloadlink im Board.
      Möchte die Box über USB Stick flashen und über Wlan betreiben
      CCcam 2.1.2 oder 2.1.3 ? Wie jage ich die auf den Receiver? Geht das Online über Addon Manager?
      Kann man für die Kiste wie für die Dream auch das DCC benutzen?



      Weitere fragen folgen

      Danke vorerst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Moritz ()

    • RE: Allgemeine Fragen

      image? reine geschmackssache, einfach testen.;)
      ich bevorzuge im moment das VTI

      findest alles in der database unter images.

      cccam kannst auch das aktuelle 2.1.4 nehmen, kannst in den meisten images vom downloadserver online an der box runterladen, vielleicht noch die eigenen konfigs rein und fertig

      DCC E2 kannst verwenden, aber vorher z.b. im telnet ein passwort für die VU vergeben, dann geht DCC sicher.
    • Als Image wäre natürlich eins, was gut supportet wird und immer wieder weiterentwickelt wird.

      Ist das VTI eins davon :)

      Meinst du das Neues VTi "Vu+ Team Image" - V1.0-29.04.2010 USB

      Erste Schritte

      USB STick formatieren
      dann einen Ordner erstellen mit Namen X
      Dann das Image in den Ordner
      USB STick bei ausgeschalteter VU+ einstecken dann Receiver einschalten richtig?

      Wenn das Image drauf ist welcher wäre der nächste sinnvolle Schritt?

      Welche Sachen sind Sinnvoll die auf die Kiste drauf müssten?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Moritz ()

    • klar wird VTI am besten supported.;)

      kannst gleich das 1.0 nehmen.

      würd mir nach der installation und nem sendersuchlauf mal die senderbouquets erstell, so wie du sie haben willst, geh tam besten mit dreamset oder dreamboxedit am pc.

      danach die cccam drauf damit deine karten (soweit vorhanden) laufen.

      was du sonst an plugings brauchst, hängt davon ba, was du mit der box machen willst.;)

      kannst ja in der rubrik plugins mal gucken, was für dich interessant wäre. die meisten plugins kannst dann online runterladen

      *edit*: meine finger machen beim schreiben auch was sie wollen, sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • na so ganz is das net richtig. ordner auf dem usb-stick erstellen schon, aber der name is vuplus. darin enthalten nen unterordner mit dem namen duo. darin gehören die dateien boot_cfe_auto.jffs2, kernel_cfe_auto.bin und root_cfe_auto.jffs2 des jeweiligen usb-images.
      stick in den front usb anschluß stecken und die die box rebooten ;)
      sinnvolle sachen sind settings und halt das, was dir als wichtig erscheint. also individuell machbar ;)
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P