mit VU+ Musik von meinem Mac via LAN abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit VU+ Musik von meinem Mac via LAN abspielen

      Hallo Zusammen,

      was genau muss ich machen, dass ich mit meiner VU+ (welche sich im selben LAN-Netzwerk wie mein Mac befindet) Musik aus meiner iTunes Bibliothek im Mediaplayer der VU+ wiedergeben kann.
      Freue mich auf Hilfe.
    • Kann der MAC eine NFS Freigabe oder CIFS Freigabe? Dann kannst du diese auf der VU+ mounten unf auf den Mac zugreifen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ham ja sicher kann der Mac das. Aber irgendwie stell ich mich gerade dusselig an was die User und Passwortangabe angeht. Kann Linux/VU+ mit Leerzeichen im User namen umgehen? Denn der Standart Account bei Mac ist immer "Max Mustermann". Windoof kommt damit ohne Problem klar ( Logisch, die kommen ja sogar in # in allem möglichen klar.. ;) )

      ABer VU+/Linux? Gibt es da ne Möglichkeit?


      Gruß Lunepi
    • Dann leg doch eienn User ohne Leerzeichen an.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • NFSserver einrichten in Mac / Apple OS war (so wie Ich vor einige Jahre gelesen habe), NICHT LEICHT.

      ob das mit die neuesten Leopards oder snow besser und einfacher geht???
      ist aber unter der Haube Unix, müsste deshalb aber prinzipiell gehen.

      samba sollte immer gehen, ist nur die frage ob CIFSclient auf der VU+ genug vom Maccie bekommt damits nicht ruckelt.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • @ buddyspencer:
      hast du das Problem lösen können? Ich habe zwar Zugriff vom MAC auf VU aber nicht umgekehrt.
      Benutzer auf dem MAC habe ich angelegt SMB Protokoll aktiviert. entsprechendes Laufwerk/Ordner für das Netzwerk freigegeben... Auf der VU wird mein MAC auch im Netzwerk angezeigt, nur Zugriff bekomme ich keinen... bei "expand host" kommt nur die Sanduhr. :(
    • Moin,

      falls es hilft was bei mir geholfen bzw. der Fehelr war:

      Als erstes war der Benutzer mit dem Leerzeichen scheinbar tatsächlich ein Problem. Der damals bei der Einrichtung vom MAC erstellte Benutzer mit Vor- und Nachname hat auf der "unix Ebene" vom mac durchaus einen einfachen Nutzernamen. Nämlich nur Vorname. Einfach mal Terminal öffnen und "whoami" als Befehl absetzen...

      Als zweites hatte ich ein Komma im PW gehabt, das mag die VU nicht - eigenlich auch logisch wenn man sich überlegt, dass die mountoptionen kommaseperiert sind. Ich denke, dass auch ; # * ? äußerst schwierige Zeichen sind.

      Hoffe es hilft.

      Gruß Lunepi
    • Besten Dank für die Info, ich hab schon die ganze Zeit gefummelt.
      Doch Dank dem Programm NFS Manager war das Problem des Streamen vom Mac Mini zum Vu+ kein Problem mehr.

      Einfach die ext Hdd vom Mac freigeben und spaß haben, endlich Bluray über Lan, so soll es sein!


      SoLongSenz@i