Womit lamedb editieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Womit lamedb editieren?

      Hallo,

      womit bearbeitet ihr die lamedb ich habe es mit editor.exe versucht aber wenn ich die datei speicher und dann wieder einspielen will sagt mir der dreamset editor "corrupt file" wenn ich dreamboxedit nehme bekomme ich zwar keine fehlermeldung aber nach dem aufspielen der settings sind gar keine sender mehr zu sehen.

      Muß ich was beim aspeichern mit editor.exe beachten z.b. ANSI, Unicode oder UTF-8 beim als speichern einstellen?

      Vielen Dank
    • RE: Womit lamedb editieren?

      Mach erstmal einen kompletten scan mit deiner Box.

      Dann liest du mit Dreamboxedit die Kanäe aus deiner Box, legst deine Favoriten an, sortierst oder was weiß ich und spielst diese wieder zurück auf die Box.

      Dann wichtig, mit DBedit einen Settings Reload machen, die Box startet neu und du siehst das Endergebnis. ;)

      Mehr ist nicht zu beachten-alles Idiotensicher sozusagen. :D
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

    • RE: Womit lamedb editieren?

      Danke für die Antwort, aber das meinte ich gar nicht. Satellitenliste ist schon fertig und alles andere auch, ich möchte nur einen Eintrag in der Datei:lamedb editieren also quasi eine Zeile und dann wieder hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tim Kay ()

    • Nimm Notepad++
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nehme ich bereits und als was muss ich dann den file ansi oder unicode oder ein anderes format?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Kay ()

    • Original von Tim Kay
      Nehme ich bereits und als was muss ich dann den file ansi oder unicode oder ein anderes format?


      Einfach nur speichern drücken reicht ;) Aber ich meine auch Notepad++ (nicht nur Notepad)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • An der VU FB. Power lange drücken . GUI neustart. Das geht auch.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS