Aufnahmen gehen nicht auf NAS (erledigt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmen gehen nicht auf NAS (erledigt)

    habe jetzt zwei Tage rumprobiert - ich bekomme es nicht hin, auf NAS aufzunehmen, es wird generell auf media/hdd/movie aufgenommen

    die Pfade stimmen (habe auch versucht, symlink nach /media/hdd/movie zu setzen und den als Aufnahme-Pfad gewählt), habe die Pfade als Bookmark gesetzt und kann sie im Timer normal auswählen

    aus dcc kann ich ganz normal auf die NAS-Pfade kopieren, also sollte Zugriff ok sein

    hab kein Plan mehr ?(

    edit:
    ich möcht übrigens je Fall auf NAS ODER auf interne Platte aufnehmen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hallo,
    nachdem ich meine Festplatte ausbauen mußte und nur auf Synology aufnehmen konnte, hatte ich nach dem Wiedereinbau der FP auch ein Durcheinander mit den Aufnahmen.
    Die Freigabe zur NAS hatte die Option "als HDD nutzen" oder so ähnlich.

    Ich konnte erst dann wieder auf beiden aufnehmen, nachdem die Freigabe zur NAS gelöscht war und wieder neu gesetzt wurde. (natürlich ohne diese Option)

    Vllt hilft es.
  • habe jetzt alle Varianten durch - letzter Versuch:

    Lesezeichen direkt in der Box angelegt, Aufnahmen auf dieses Lesezeichen getimert - Aufnahmen erfolgen weiterhin nach media/hdd und nicht nach NAS
    (in den Timern wurde automatisch der Symlink des Lesezeichnes ersetzt durch den Pfad zum Nas)

    nicht schön das ?(
    ============================================================================================
  • Mount in der auto.network sauber eintragen

    da sind die ordnungsgemäß drin, kann ja auf der ox darauf zugreifen

    Default Pfade ändern


    eben das will ich nicht, ich will fallweise auf die Box oder auf NAS aufnehmen (wozu kann ich Pfade auswähle für die Aufnahmen, wenn die nicht beachtet werden)
    ============================================================================================
  • Ähm, schau dir mal an wenn du einen Timer setzt, ich glaub du hast da was nicht gesehen :D Vorher PVR 2x drücken, Pfad der Nas adden (Bookmark) und dann beim Timer setzen auswählen.

    Du kannst bei jedem Timer den du setzt dein Ziel individuel setzen, mach ich hier auch wenns nötig wäre. Schau mal nach dem Zielverzeichnis beim Timer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bughunter ()

  • ?(

    Quellcode

    1. <timer begin="1359835200" end="1359837900" serviceref="1:0:1:1B:1:85:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="CSI: Miami" description="Alptraumpaar" afterevent="auto" eit="58611" location="/media/net/Video/rec_crime" tags="Krimi Serie" disabled="0" justplay="0"> </timer>
    ============================================================================================
  • so, habe nun alles mehrfach gemacht, Symlinks gesetzt oder auch nicht, Timer alle gelöscht, Autotimer gelöscht, alles auf Anfang -
    keine Ahnung was genau es nun war, heute hat es das erste mal funktioniert

    danke an die Hilfsbreiten
    ============================================================================================